Dschinn

Serlex

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
1.197
Im Islam gibt es neben Menschen auch andere Geschöpfe Allahs die Dschinn(Jinn,Ginn oder Cin) jeder schreibt sie anders naja aufjeden fall schuff Gott bzw. Allah die Menschen aus Ton und die Dschinn aus Feuer er schuff die Menschen und die Dschinn damit sie ihm dienen als Allah einen stell verterter wollte schuf er Adam und seine gattin und sie vermehrten sich Adam prädigte und loppries Allah.Allah wollte das sich die Menschen und die Dschinn sich ihm beugen doch ein Dschinn namens Azazil wollte es nicht weil er der ansicht war :
Allah schuff die Menschen aus Ton und die Dschinns aus Feuer sie seihen wohl die höhere lebensform,Allah wollte Azazil vernichten aber Azazil sprach zu ihm: nein tuh es nicht,wir werden sehen zu wem die Menschen betten werden zu dir oder mir lass mich am leben (für einige gewisse zeit bis zum Tag der Wiederauferstehung) Allah willigte ein Azazil wurde verbannt er war eins der Wächter der Himmelstore die die aufgabe vom Engel Ridwan war Azazil nahm ein neuen Namen an Iblis (auf dt. Der Enteuscher oder so ähnlich) und so entstandt im Islam der "Teufel" naja aufjeden fall diese Wesen existieren sie haben Menschliche eigenschaften z.b Gut und Böse man kann sie beschwören in dem man wohl einige verse aus dem Qu'ran falsch zittirt so zwingt man sie zwanghaft zu erscheinen aber dies kann böse folgen haben.

L.g Serlex

P.s: Hier ein video von einem angeblichen "Dschinn"
 
Werbung:
Ich kene den Dschin nur als böse, der den Menschen in Träume versetzt um ihn die Lebens energie auszusaugen.

Nein,Dschinns sind Gut oder Böse das beste beispiel als Böser Dschinn ist Iblis oder Ghule das sind Shaitans (dt. Satane) doch es gibt welche die Gut sind und auch Religös sind im Kuran haben die Dschinns eine Sure der letze Prophete Hz.Mohammed war nicht nur für die Menschen dar sondern auch die Dschinns.

Die Dschinns hörten ihm zu als er prädigte.
 
Gar keine die Dschinns und die Menschen sind aus dem Grund hier um Gott zu dienen doch es gibt dschinns die anhänger Iblis sind und die Menschen in die verdammnis stürzen wollen aber es gibt freundlich gesandte die auch welchen wünsche erfüllen.
 
Gar keine die Dschinns und die Menschen sind aus dem Grund hier um Gott zu dienen doch es gibt dschinns die anhänger Iblis sind und die Menschen in die verdammnis stürzen wollen aber es gibt freundlich gesandte die auch welchen wünsche erfüllen.



Das ist eigentlich so ähnlich wie die Vorstellung von Naturgeistern, Feen, Kobolden in anderen Kulturen. Und ich denke, dass das schon so stimmt, nicht nur wir Menschen sind hier, sondern auch andere Wesen, die auch ihre Aufgaben und Funktionen haben, aber auch ihre eigenen Lernaufgaben, um Gott wieder näher zu kommen.
 
Das ist eigentlich so ähnlich wie die Vorstellung von Naturgeistern, Feen, Kobolden in anderen Kulturen. Und ich denke, dass das schon so stimmt, nicht nur wir Menschen sind hier, sondern auch andere Wesen, die auch ihre Aufgaben und Funktionen haben, aber auch ihre eigenen Lernaufgaben, um Gott wieder näher zu kommen.

Wahrscheinlich ich kenne mich mit Naturgeistern nicht aus aber ich glaube das sind dann wohl eine art dschinns.
 
Wahrscheinlich ich kenne mich mit Naturgeistern nicht aus aber ich glaube das sind dann wohl eine art dschinns.


Schau mal, wie lustig, Du hast fast 24 h später geantwortet, fehlen noch 4 Minuten.:D

Es sind ja nur alles andere Namen, eben in jeder Sprache und Kultur ein anderer Name, aber überall bestimmt ähnliche Wesen.
 
Werbung:
Ich habe einen Ring, wenn ich den reibe, erscheint ein Dschinn und erfüllt mir alle Wünsche.
Also nichts gegen die Dschinns bitte, die sind schon OK.
 
Zurück
Oben