1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Druidenweg Ysperklamm

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Saphir7, 2. August 2013.

1. Saphir7

Saphir7 Mitglied

Werbung:
    Hallo alle,

möchte euch nur mal über einen wunderbaren Wanderweg informieren:
    Im Südlichen Waldviertel gibt es den Druidenweg bei der Ysperklamm, wo man an vielen interessanten Felsformationen und einem alten heiligen Druidenbezirk vorbeikommt bzw. diesen Bezirk durchschreitet. Die Aussicht, sobald man den höchsten Punkt erreicht hat, ist ebenfalls herrlich.

Die Wanderung ist allerdings nicht ganz harmlos, festes Schuhwerk wird vor allem am Anfang benötigt, da der Weg teils nur aus nassem Fels besteht. Später geht man Wald- und Wiesenwege. Es sind ungefähr 500 Höhenmeter, die man überwinden muss, wenn man die lange Strecke wählt (alle Varianten sind beim Startpunkt, dem Forellenhof in Pisching, gut beschrieben).
    Internetverbindung besteht nicht immer, also besser vorher alles durchdenken und das Notwendige mitnehmen (Trinken, Essen, Regenschutz, evtl. Karte).

Vielleicht lässt mich ja jemand anschließend an seiner Erfahrung mit diesem sehr kraftvollen Weg teilhaben, würde mich freuen :)

2. muluc

muluc Mitglied

:)....gerne, http://www.esoterikforum.at/threads/179437&page=3 .....meine Erfahrung in Bildern.......
    in meinem Thread mystisches Waldviertel....ab Beitrag 39....
    Liebe Grüße, Muluc

3. Saphir7

Saphir7 Mitglied

Werbung:
    Oh, danke, das hab ich nicht gesehen! :) Hätte nicht gedacht, dass das schon jemand gepostet hat :move1: Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, muss man dort ja einfach!
    Dein Beitrag ist übrigens insgesamt sehr interessant - und bietet viel Lese- bzw. Anschaustoff :thumbup:

Diese Seite empfehlen