Druidenweg Ysperklamm

Saphir7

Mitglied
Registriert
23. Juli 2013
Beiträge
40
Ort
Österreich, Nähe Wien
Hallo alle,

möchte euch nur mal über einen wunderbaren Wanderweg informieren:
Im Südlichen Waldviertel gibt es den Druidenweg bei der Ysperklamm, wo man an vielen interessanten Felsformationen und einem alten heiligen Druidenbezirk vorbeikommt bzw. diesen Bezirk durchschreitet. Die Aussicht, sobald man den höchsten Punkt erreicht hat, ist ebenfalls herrlich.

Die Wanderung ist allerdings nicht ganz harmlos, festes Schuhwerk wird vor allem am Anfang benötigt, da der Weg teils nur aus nassem Fels besteht. Später geht man Wald- und Wiesenwege. Es sind ungefähr 500 Höhenmeter, die man überwinden muss, wenn man die lange Strecke wählt (alle Varianten sind beim Startpunkt, dem Forellenhof in Pisching, gut beschrieben).
Internetverbindung besteht nicht immer, also besser vorher alles durchdenken und das Notwendige mitnehmen (Trinken, Essen, Regenschutz, evtl. Karte).

Vielleicht lässt mich ja jemand anschließend an seiner Erfahrung mit diesem sehr kraftvollen Weg teilhaben, würde mich freuen :)
 
Werbung:
Werbung:
Oh, danke, das hab ich nicht gesehen! :) Hätte nicht gedacht, dass das schon jemand gepostet hat :move1: Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, muss man dort ja einfach!
Dein Beitrag ist übrigens insgesamt sehr interessant - und bietet viel Lese- bzw. Anschaustoff :thumbup:
 
Zurück
Oben