Druidenbaum???

Werbung:
Vielleicht ist damit die Weltenesche Yggdrasil gemeint ein Symbol dieses Lebensbaumes war die Irminsul auch der weise Odin hing in diesem Baum.


LGInti
 
http://kats-welt.blogspot.com/2008/08/eberesche.html

hier mal zum nachlesen

Auch die Druiden glaubten, dass die Eberesche vor Unheil und negativen Zaubern schützen kann und pflanzten sie um ihre heiligen Plätze zu beschützen. In Irland kennt man die Eberesche immer noch unter den Namen „fid na ndruad“ = Druidenbaum.

Aber ich glaube, beim Druidenbaum geht es mehr um den Brauch Opfergaben an die Zweige eines Baumes zu hängen.

So wie manche es immer noch zu Ostern machen.

und noch eine
http://www.hexenpfad.de/hexengarten/baumlexikoneberesche.php

und noch eine - hier ist es die Eibe
http://www.waldwissen.net/themen/waldoekologie/baumarten/wsl_eibe_magie_DE

hier noch eine - hier ist es wieder die Eibe
http://www.naturheilverein-senden.de/programmuebersicht.html?action=show&what=details&ID=58

und noch eine - hier ist sind ganz viele Bäume beschrieben (sehr schönes forum)
http://www.runen-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1041

und noch eine - hier sind wieder ganz viele Bäume
http://home.arcor.de/mo/moonlight78/baumsymbolik.htm

Zusammenhang:
Druidenbaum - ein Baum der rote Früchte trägt - und den Lebensbaum symbolisiert

http://www.goggle.de sei dein Wegbegleiter
Die Größte Bibliothek die ich kenne
 
Yggdrasil glaub ich nicht, das ist ja der Weltenbaum, also nicht der Druidenbaum xD, ich denke dass mit Druidenbaum "der Baum der Druiden" gemeint ist, also wäre für mich die Eiche am plausibelsten, vlt gibt es auch mehrere Druidenbäume?

Ja, es gibt soviele verschiedene, wie es Druiden gibt. Ist da eine ähnliche Verfahrensweise wie bei den Schamanen anderer Völker und auch ähnlich wie beim Umgang mit den Krafttieren.
Hat man mir mitgeteilt, habe nun doch auch nachgefragt. :)
 
Werbung:
also, es ist so zwischen unseren grundstück und einen anderen ist am zaun einen ast der ist abgeschnitten und angebunden ,alt.irgendwan ist er uns aufgefallen den es ist so, ist es im sommer heiß stehen die äste nach unten, ist es kalt streckt er sie gerade aus. mir wurde mal gesagt ,auf keinen fall den ast anfassen es ist ein druidenbaum.
 
Zurück
Oben