Druidenausbildung zu "erkaufen"

Goldfluss

Neues Mitglied
Registriert
26. August 2004
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,

immer wieder stösst mir dieses Thema negativ auf. Lehren zu erkaufen wirkt für mich oft falsch. Weiss nicht ob ich dieses Beispiel hier postet darf? Naja setze den Link und bei Verstoss einfach löschen.. www.keltendorf.at..
Dort hat sich ein Freund von mir für nur zwischen 150 Euro und 250 Euro Lehren erkauft. Für ein Ritualwochenende bist du auch bei 150 Euro schon dabei..
Leider ist er auf die ganze Geschichte so reingefallen,dass er davon auch nicht abzubringen ist. Die Lehren dort sind nicht "falsch". Aber dass meiste baut auf germansichen Texten auf, die dann als keltisch verkauft werden.
Leider wird dort das intuitive gar nicht gelehrt.

Ich finde wirklich mit solcher Schalatanerie, dürft man kein Geld verdienen.

Danke dass ich mir mal Luft machen konnte. Sowas ärgert mich einfach dermassen..

Liebe Grüße
Goldfluss
 
Werbung:
hm das ist schwer zu sagen, ich kenne diese homepage und einige bekannte haben dort schon seminare gemacht und sie waren begeistert davon.

ich muss ganz ehrlich sein, ich möchte kein urteil über etwas abgeben und schon gar nicht von einer homepage, wenn ich diese leute und ausbildungen nicht selbst kennengelernt habe, sondern diese nur vom hören sagen oder vom sehen im internet kenne.
 
So liebe Leute!

Ich finde es eine zimliche Sauerei sich hier über eine von mir sehr hoch geachtete und geschätzte Person aus zu lassen.
**** persönliche Drohung entfernt ***
Ich habe in der Zeit im Keltendorf sehr viel und sehr nützliches gelehrt. Keinen einzigen Euro bereue ich, den ich ausgegeben habe. Meine vermutung ist es das Du unfrieden stiften willst. Nur zu dann wirst Du dich verraten! So nun nochmal an alle die es lesen wollen oder auch nicht. Ich verbinde mit dem Keltendorf nur gutes und halte es für durchaus angemessen für Ausbildung Wohen und Essen und Trinken 200 Euro zu bezahlen, und das für 3 Tage! Auserdem habe ich wohl mich nie beschwehrt dafür etwas bezahlt zu haben. Nun denn einen Freund(in) kann ich Dich wohl nicht nennen, denn Du bist es nicht wehrt mein Freund(in) zu sein. Ich für meinen Teil kann nur jedem das Keltendorf und seine Druidin empfehlen.

<TomTomm>
 
TomTomm schrieb:
Ich finde es eine zimliche Sauerei sich hier &#252;ber eine von mir sehr hoch geachtete und gesch&#228;tzte Person aus zu lassen.
**** pers&#246;nliche Drohung entfernt ***
Ich habe in der Zeit im Keltendorf sehr viel und sehr n&#252;tzliches gelehrt. Keinen einzigen Euro bereue ich, den ich ausgegeben habe. Meine vermutung ist es das Du unfrieden stiften willst. Nur zu dann wirst Du dich verraten! So nun nochmal an alle die es lesen wollen oder auch nicht. Ich verbinde mit dem Keltendorf nur gutes und halte es f&#252;r durchaus angemessen f&#252;r Ausbildung Wohen und Essen und Trinken 200 Euro zu bezahlen, und das f&#252;r 3 Tage! Auserdem habe ich wohl mich nie beschwehrt daf&#252;r etwas bezahlt zu haben. Nun denn einen Freund(in) kann ich Dich wohl nicht nennen, denn Du bist es nicht wehrt mein Freund(in) zu sein. Ich f&#252;r meinen Teil kann nur jedem das Keltendorf und seine Druidin empfehlen.
TomTomm
Hallo Tom,

Deinen Beitrag finde ich bez&#252;glich des "Keltendorfes" abschreckender als den von "Goldfluss".

Goldfluss h&#228;lt nichts davon und &#228;ussert seine Bedenken - und das in durchaus akzeptabler Form. Auch hat er keine Person namentlich genannt und angegriffen. Gleichzeitig macht er durch seinen Hinweis aber auch das Keltendorf bekannt - ich hatte davon noch nichts geh&#246;rt. Man kann den Link anklicken und sich ein eigenes Bild machen. Durchaus m&#246;glich, dass sich so neue Interessenten finden - umso mehr als Sitanka von positiven Erfahrungen berichtet.

Wenn jemand auf Kritik mit Drohungen und Beschimpfungen reagiert, macht mich das vorsichtig - wenn etwas eine gute Sache ist, kann es auf Kritik souver&#228;n und mit Humor reagieren. Dein Beitrag erweckt f&#252;r mich eher einen unangenehmen fanatisch/sektiererischen Eindruck.

Schreib doch einfach, was Dir dort gefallen hat und was es Dir gebracht hat, damit w&#252;rdest Du auch dem Keltendorf mehr n&#252;tzen - als durch Deinen Beitrag den Eindruck zu erwecken, dass dort fanatische Rabauken herumh&#252;pfen.

Informativ in Deinem Schreiben war f&#252;r mich, dass 200 Euro f&#252;r 3 Tage alles umfasst - auch die Aufenthaltskosten. Das ist ein super Preis - da ist normalerweise ein Hotelwochenende ohne irgendwelche Zusatzangebote teurer.

@Goldfluss : Aus Deinem Beitrag wird f&#252;r mich nicht nachvollziehbar, was Dich st&#246;rt. Der Preis ist anscheinend derart niedrig, dass man von "Verkaufen von Lehren" nicht reden kann. Und Deinem Bekannten d&#252;rfte es gefallen - what's the problem ?

Die Homepage vom Keltendorf gef&#228;llt mir gut.

LG, Reinhard
 
Walter R. schrieb:
Die Homepage vom Keltendorf gef&#228;llt mir gut.
Habe sie mir noch einmal genauer angesehen - inhaltlich klingt sie interessant. Die Gestaltung ist f&#252;r mich eher ein verwirrendes Durcheinander, das es mir schwer macht, einen &#220;berblick zu gewinnen.

LG, Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ich möchte hier noch einmal ausdrücklich sagen, dass ich gegen die Lehren dort keinerlei Einwände habe. Leider stimmt es mich im Bereich Esoterik immer wieder traurig wieviel Geld von Leuten für Leistung genommen wird. In diesem Fall ist es mir einfach besonders aufgefallen. Ich selbst habe noch wo anders mit Druiden zu tun, die es als sozusagen als "Ehrenkodex" benutzen für Ihre Lehren kein Geld zu verlangen. Eher man muss sich beweisen um dort aufgenommen zu werden. Gegen das Keltendorf ansich habe ich gar nichts. Finde es nummer immer wieder überraschend wieviel Kommerz dort zu sehen ist.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Auch die Lehren die TomTom dort erfahren konnte, habe ich einfach oft sehr kritisch betrachtet. Was nicht heisst dass diese falsch sind!!!!

Naja schade dass bestimmte Leute bei soetwas nicht sachlich bleiben können und es als persönlichen Angriff gegen sich sehen. Hätte ich gewusst wie dieser Beitrag die Gemüter hochkocht, hätte ich das gelassen.

Liebe Grüße
Goldfluss
 
Sitanka schrieb:
hm das ist schwer zu sagen, ich kenne diese homepage und einige bekannte haben dort schon seminare gemacht und sie waren begeistert davon.

ich muss ganz ehrlich sein, ich möchte kein urteil über etwas abgeben und schon gar nicht von einer homepage, wenn ich diese leute und ausbildungen nicht selbst kennengelernt habe, sondern diese nur vom hören sagen oder vom sehen im internet kenne.
Ich war 1993 für 1,5 Jahre in der Gruppe von der Eva... Damals hatte sie noch was drauf. Was ich von den berichten der Leute die die Letzen Jahre da waren leider nicht mehr sagen kann...

Wer die Macht missbraucht, dem wird sie genommen... das hat die liebe Eva früher noch gelehrt... Roland Kreisel von der Druidenschule war auch Jahre lang mit ihr zusammen und hat nicht mehr viel Wirksames erfahren können.
 
ich kann ziemlich genau das bestätigen, was goldfluss schreibt. eine freundin von mir hat auch diesen ausbildungsweg gewählt, und letztenendes keine guten erfahrungen gemacht! ich bin sehr froh, dass sie ihre konsequenzen gezogen hat. auch wenn sie das grundwissen nach wie vor als sehr "interessant" beschreibt, und sie auch einige zeit sehr begeistert war...war auch eindeutig ein starkes abhängigkeitsverhalten erkennbar...mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber man kann auch zwischen den zeilen lesen...
ich denke, man muss sehr genau darauf achten, wem man in diesem bereich sein vertrauen schenkt!
in diesem sinne...
liebe grüße, nantira
 
Werbung:
taran schrieb:
Wer die Macht missbraucht, dem wird sie genommen... das hat die liebe Eva früher noch gelehrt... .
Ich kann mich Taran nur anschließen!
Man sollte tun, was man "predigt" - alles andere ist unglaubwürdig.
Ich war ebenfalls dort und habe schlußendlich keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben