Druiden

...Aber was ich da gefunden habe, auch unter dem Stichwort OBOD, befriedigt meine Neugier nicht sonderlich und ich habe den Eindruck gewonnen, dass tatsächlich die Leute recht haben, die meinen, dass sich die wahre Essenz des alten Druidenums verloren hat. Mit dem Wiederaufleben von alten Riten und Bräuchen ist es wohl nicht getan. Mich interessiert vor allem der magische Aspekt und die magischen Kenntnisse und Fähigkeiten der alten Druiden.
Hast Du mal an Bibliotheken mit möglichst umfassenden, alten Beständen gedacht, die auf die alten Römer zurückgehen (ich meine Cäsars Schreiber hätten viel über die alten Völker aufgezeichnet)? Aber vermutlich muß man dafür mindestens fließend Latein können, um so alte Quellen anzuzapfen. Ich fürchte, im Internet wird man nicht viel finden.

LG
Grauer Wolf


PS.: Ich meine, es gäbe außer WWW noch andere Netze, in denen digitalisierte, alte Texte zur Verfügung stehen (z.B. auch Papyri). Habe ich mal irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr, wo... :confused:
 
Werbung:
naja, das wären dann ja auch googluiden oder so.
Druiden findest du, wenn du zwischen den Welten wandern kannst.
Und jeder, der nicht bereit oder fähig ist, dies zu erlernen, ist eben nicht zum Druiden geeignet.
Und das ist nicht schade, sondern gut so.

Besser, Du bleibst bei Deinem Jesus mihi omnia und steckts Deine vorwitzige Nase nicht in Dinge, von denen Du nichts verstehst.

Alamerrot
 
Hast Du mal an Bibliotheken mit möglichst umfassenden, alten Beständen gedacht, die auf die alten Römer zurückgehen (ich meine Cäsars Schreiber hätten viel über die alten Völker aufgezeichnet)? Aber vermutlich muß man dafür mindestens fließend Latein können, um so alte Quellen anzuzapfen. Ich fürchte, im Internet wird man nicht viel finden.

LG
Grauer Wolf


PS.: Ich meine, es gäbe außer WWW noch andere Netze, in denen digitalisierte, alte Texte zur Verfügung stehen (z.B. auch Papyri). Habe ich mal irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr, wo... :confused:

Hallo Grauer Wolf,

Ja, mir ist bekannt, dass Cäsar über die alten Druiden berichtet hat. Er seinerseits bezog aber sein Wissen über sie aus einer nocb anderen Quelle, soviel ich weiss. Sie waren die Aristokraten
der Kelten, hochgebildete Leute, zur Führung befähigt, hatten unter anderem magische Kräfte.

Mein Latein, das ich acht Jahre in der Schule gelernt hatte, habe ich im Laufe der Jahrzehnte meines Lebens fast völlig vergessen. Lateinische Texte wären deshalb für mich nicht von Nutzen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

L.G.
Alamerrot
 
Hallo Coedwig, vielen Dank für Deine Information. Ich habe mich inzwischen bei google ein bisschen umgeschaut. Aber was ich da gefunden habe, auch unter dem Stichwort OBOD, befriedigt meine Neugier nicht sonderlich und ich habe den Eindruck gewonnen, dass tatsächlich die Leute recht haben, die meinen, dass sich die wahre Essenz des alten Druidenums verloren hat. Mit dem Wiederaufleben von alten Riten und Bräuchen ist es wohl nicht getan. Mich interessiert vor allem der magische Aspekt und die magischen Kenntnisse und Fähigkeiten der alten Druiden. Davon habe ich bei google nichts gefunden. Eigentlich schade. Aber trotzdem,nochmals vielen Dank.


L.G.
Alamerrot

Hi alamerrot,

in der OBOD-Ausbildung lernst du viele Praktiken und entsprechendes Hintergrundwissen (Rituale, Reisen in andere Welten, Pflanzenwissen, die Verbindung mit diversen Aspekten der Natur, Energiearbeit, den historischen Hindergrund u.v.m.) die dich evtl. dorthin bringen wonach du suchst bzw. die dir ein paktisches Werkzeug an die Hand geben um deinen eigenen druidischen Weg zu gehen. Das ganze beruht natürlich auf einer langjährigen Ausbildung, und man hat igendwie nie ausgelernt (auch nach Abschluss der jeweiligen Grade nicht)... . Im ersten Teil der OBOD Ausbildung geht es um die Bardische Arbeit, dabei beschäftigt man sich mal relativ viel mit der eigenen Persönlichkeit, mit seinen innneren Welten und mit der Intuition und Kreativität. Im zweiten (Vatengrad) und dritten Grad (Druidengrad) ist dann vermutlich mehr das zu finden wonach du suchst, allerdings ist der Inhalt des ersten Grades mal eine wichtige Grundvoraussetzung um darauf aufbauen zu können.... . Die Gade an sich werden gleichwertig angesehen, allerdings ist die Reihenfolge in der man diese absolvieren kann vorgegeben. Falls du mehr Infos benötigst, könntest du dich auch mal mit einem der Leute treffen um zu fragen was dir noch am Herzen liegt. Ich könnte den Kontak herstellen, je nachdem wo du wohnst (bei Interesse bitte ein PM an mich)... .

LG.Coedwig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser, Du bleibst bei Deinem Jesus mihi omnia und steckts Deine vorwitzige Nase nicht in Dinge, von denen Du nichts verstehst.

Alamerrot
zum Glück hängt das was ich kann oder nicht nicht von deinem Urteil ab.

Bist du schon zwischen den Welten gewandert mit deinem Körper? Nein? Dann würde ich dir deine eigene Empfehlung zurückgeben, red nicht von Dingen von denen du nichts verstehst.

Und bei dem Maß an Unverschämtheit, das du hier präsentierst, wirst du in diesem Leben mit Sicherheit keinen Druiden kennenlernen, der den Namen verdient. Da brauche ich noch nicht mal für zu sorgen, das schaffst du ganz allein.
 
Werbung:
Zurück
Oben