Druiden und Schamanen Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Nun, meine Frage zielt darauf ab, ob so etwas gängige druidische Praxis ist. Denn das fand ich in deiner Auflistung nicht.
Wie intensiv ist der druidische Umgang mit der nicht-alltäglichen Wirklichkeit?


Der Umgang mit diesen Dingen ist sehr intensiv - ja fast täglich.
In meiner Auflistung fehlen viele Dinge, die aufzuzählen sehr "erklärungsintensiv" wäre. Dinge, die man lernt, die aber heute nicht mehr so ganz gesetzeskonform sind.

Cargan
 
Werbung:
Wenn ich mir deine Website inkl. Angeboten so betrachte, finde ich da eine Menge durchschnittliches Angebot, eben das schamanische Allgemeine. Nichts druidisches. Chakrenarbeit etc. ist also druidische Tradition. Nett, daß die sich indischem Kulturgut so nahe fühlen.

Naja, wenns schee macht und dich glücklich ...
 
Wenn ich mir deine Website inkl. Angeboten so betrachte, finde ich da eine Menge durchschnittliches Angebot, eben das schamanische Allgemeine. Nichts druidisches. Chakrenarbeit etc. ist also druidische Tradition. Nett, daß die sich indischem Kulturgut so nahe fühlen.

Naja, wenns schee macht und dich glücklich ...


Nun, vielleicht haben auch andere Völker von der Existenz der Chakren gewußt, nicht nur die Inder. Doch da kein anderes Wort dafür vorhanden ist, sagt man heutzutage eben Chakra dazu.
 
Werbung:
Nun, vielleicht haben auch andere Völker von der Existenz der Chakren gewußt, nicht nur die Inder. Doch da kein anderes Wort dafür vorhanden ist, sagt man heutzutage eben Chakra dazu.

Nix genaues weiß man nicht.
Ich war kürzlich beim Druidenstein. Man nimmt an, das dies eine kultische Stätte war. Da aber vor ein paar Jahren das Christentum hier Einzug hielt, ist genaueres nicht überliefert. Und das lässt sich auch auf anderes übertragen.
Was ja nicht heißt, das der eine oder andere Anbieter, der sich mit dem Etikett Druide schmückt, nix draufhat. Aber ob das dann unbedingt was mit Druidentum zu tun hat, sei dann halt dahingestellt.
 
Zurück
Oben