Druck

Jonas schrieb:
Vorallem bei der Sache mit dem Arbeitsamt, ich weiß doch garnicht, was ich den Berufsberater erzählen kann. Würde zwar gerne etwas mit der Natur machen, aber die Naturberufe die beim Arbeitsamt angeboten werden.
lass es doch auf dich zukommen, jonas. wenn der berater seinen berufstitel wert ist, dann holt er schon aus dir raus, was für die beratung wichtig ist - und wenn nicht, dann ist es sowieso egal. und: das arbeitsamt bietet keine berufe an, sondern vermittelt stellen. nur ein kleiner teil der berufe, die die leute ausüben, ist vom AA vermittelt worden. wenn du's gern mit natur hast ... dann schau doch erst mal, was dich dabei unterstützten könnte, deine vorstellungen in richtung natur-beruf zu präzisieren.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Mir kommt das alles so bekannt vor...wie als würde ich es schreiben. Vor allem die Sache mit dem Unschlüssig sein. Mir geht es in keiner Weise anders...und ja, ich verzettel mich auch oft. 1000 Anfänge zwei Enden und alles dazwischen nach kürzester Zeit verworfen.
Hab mir drei Ewigkeiten meinen Kopf darüber zerbrochen, was ich eigentlich in meiner Zukunft machen möchte und da ist mir einiges eingefallen: Psychologin, Musikerin, Lehrerin, Leiterin eines Pensionisten- oder Jugenheims, Wellnesstrainerin...und jetzt die letzte Idee: Winzerin.
Und darf ich was sagen? Ich weiß es noch immer nicht und somit habe ich beschlossen mir jetzt mal nicht den Kopf zu zerbrechen, sondern in Ruhe meine Matura fertig zu machen, zu arbeiten und zu sehen was die Zukunft bringt.
Das Leben auf mich zukommen zu lassen, auch wenn das Thema doch immerwieder auf kommt...

Ich denke, dass Beruf auch eine Art von Entwicklung ist...

Liebe Grüße
Babsi
 
Lieber Jonas,

ich neige auch dazu aus Trotz nichts zu tun oder schiebe Dinge vor mir her, die gemacht werden müßten. Du hast hier genug astrologische Deutungen bekommen. Aus dieser richtung möchte ich gar nichts dazu sagen. Gerade die letzte Zeit habe ich gelernt mit Dingen, die notwendig sind (we bei Dir das Lernen, wenn Du ein bestimmtes Ziel hast) anders anzugehen.

Ich gehe davon aus, daß ich die Wahl habe und bewußt wähle. Wenn es dann viele Dinge sind, die notwendig sind, dann wähle ich bewußt aus den Dingen, was ich jetzt im Moment tun möchte. Anstatt mich durch die vielen Dinge, die ich noch müßte, blockieren zu lassen, sage ich mir, ja ich kann eben aus vielen Dingen auswählen, was ich tun möchte. Sobald ich den Druck selber verstärke indem ich ich denke, das und das und das ... mußt Du noch tun, ist für mich jedes einzelne furchtbar schwer und es dauert meist ziemlich lange. Wenn ich mir sage, ich habe einfach viele Möglichkeiten und wähle aus diesen etwas aus, dann gehen die Dinge mir leicht von der Hand und ich tue alles mit einem anderen Gefühl. Ich habe es gerade gewählt.

Auf diese Art und Weise habe ich gelernt bestimmte Dinge nicht mehr so ewig aufzuschieben und immer mehr unter Druck zu geraten, sondern selbstbestimmt zu wählen. Für mich persönlich macht die innere Einstellung einen großen Unterschied.

Du hast aber auch die Wahl nichts zu tun und sitzen zu bleiben ... Meines Erachtens ist es einfacher es bewußt zu tun, als es aus Druck geschehen zu lassen. Probier es mal aus, vielleicht klappt es bei Dir auch.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal.

Tut mir leid, das ich deine Mühe solange unbeantwortet gelassen habe.Und auch ein Sorry an Wodkabottle.
Mir ist aber einfach noch nichts sinnvolles eingefallen. Allerdings habe ich jetzt am Wochenende gemerkt, das ich sehr zielgerichtet arbeiten kann.
Habe das erste Mal bei einer Schwitzhüte mitgemacht. Da wird man rituell nochmal neu geboren, da wird die ganze Schöpfung nochmal neugeboren. Und der Aufbau klappte wirklich super gut, obwohl nur ganz wenige waren.
Da war ich überhaupt nicht orientierungslos. Sondern ich war ganz entspannt.


Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

dann lasse mal die Erfahrung der Schwitzhütte wirken und fühle wer Du bist anstatt den anderen zu glauben, die Dir sagen, wie Du zu sein hast. Konzentration kommt von innen heraus und kann nicht immer von außen erzwungen werden. Ich denke, wenn Du ein Ziel hast, wirst Du auch die Schule als Stück auf dem Weg dahin sehen können und das notwendigste dafür tun. Mehr ist nicht notwendig, denn soblad Du einen Beruf hast fragt niemand mehr nach Deinen Zeugnisnoten. Die Zeugnisnoten sind immer nur für den nächsten Schritt notwendig. (Numerus clausus eines Studienfaches oder eben dafür um überhaupt eine passende Lehrstelle zu bekommen)

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal.

Danke für die Antwort. Sehr gut hat mir auch das 4 Weltengespräch gefallen.
Man schaut sich in der Umgebung um, sucht sich einen Stein, dann eine Pflanze oder einen Baum, und dann ein Tier und dann tritt man mit einen Menschen in Gedanken in Kontakt und stellt ihn eine Frage.
Das Schlafen im Freien hat mir so super gefallen. Könnte ich glatt mal versuchen, das im Garten zu machen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

freut mich, daß dir die Erfahrung der Schwitzhütte und alles drum herum gut gefallen hat. In unserer heutigen Zeit fehlen die Riten auf dem Weg zum Erwachsen werden oder sind sinnentleert. Deshalb ist es oft hilfreich sich so etwas selbst zu suchen.

Dadurch entsteht eine innere neue Ausrichtung, die für ein selbstbestimmtes Leben immer wieder notwendig ist. Manchmal passiert es, daß man eine Zeit am eigenen Leben vorbeilebt. Doch durch Kontemplation oder Meditation kommst Du wieder mehr zu Dir selbst und Deiner eigenen Kraft. Diese innere Ausrichtung ist im Leben immer wieder wichtig.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Forum.

Ich glaub, ich habe jetzt ein Wappentier gefunden, das die Stier-Skorpion Achse gut symbolisiert.
Es ist der Meersauhai. Meersauhaie führen ein eher träges Leben und haben gleichzeitig einen Giftstachel.
Die Achse Stier-Skorpion könnte man auch Achse Meersau nennen.

http://www.ficona.de/haie/oxyn.htm

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas..

vielleicht beschäftigst Du Dich.. ganz unastrologisch.. mal mit dem biblischen Hintergrund von "Jonna"/Jonas und dem Wal. Die Geschichte befasst sich ebenfalls mit dem Thema Ungehorsamkeit und "bockig-sein".

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo Gaby.

Ja, die Geschichte kenne ich. Aber warum gilt Jonas/Jona trotzdem als Prophet? Ein besonders doller war der ja nicht. Oder gibt es da irgendwie noch so ein Hoffnungsschimmer in der Geschichte, die ich noch entdecken muss. Der Jonas war ja dauernd nur schlecht gelaunt.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben