Druck

Hallo Jake.

Der Skorpion untersucht ja gerne die eigene Seelenschichten. Also den Skorpionanteil leben heißt für mich in die eigene Seele zu gehen und zu horchen, was sie möchte. Ich kann mich schon für etwas begeistern, das hast du richtig erkannt, aber ich wusste auch nicht so wirklich, was ich wirklich möchte. Da ging das auch mal hin und her mit den Ideen.
Stimmt, mit den Noten bin ich etwas ungeduldig. Meistens erfinde ich selbst schnell mal eine kleine Melodie. Aber Noten braucht man, damit auch ein Anderer weiß, was er spielen muss. Aber ist es nicht so, das es mehr Noten gibt auf der Gitarre, als es auf dem Blatt steht? Ein G kann man auf ganz verschiedene Weise spielen. Aber auf den Blatt, da sind die Notenangaben begrenzt. Das will einfach nicht in meinen Kopf.

Wär doch auch mal was: Eine Schule, wo man Musiknoten bekommt. Heute gibt es nur ein F Moll Tonart.

Viele grüße

Jonas
 
Werbung:
hallo lieber jonas.

einstein hat mal gesagt: "wilst du ein glückliches leben, dann verbinde es mit einem ziel."

ist es denn nicht bei dir so, das du momentan einfach mal ein wenig umherdümpelst? ein wenig gitarre klimpern, ein wenig im forum schwatzen.... naja, wo willst du denn hin?

vielleicht sagst du dir einfach, he, ich mach jetzt mein abitur nach (ansonsten wird dir das noch jahre in der seele nachhängen, dass du das angefangene nicht zu ende gebracht hast...)
vielleicht ziehst du aus von zuhause und machst dein abitur in einer anderen stadt auf dem zweiten bildungsweg?
vielleicht fängst du ja einfach an die verantwortung für dein leben zu übernehmen?

das kann ja auch eine weltreise sein, etwas das deinen geist weiterbringt, deine persönlichkeit.

ich bin sowieso der ansicht, das die zeit bis 30 der persönlichkeitsentwicklung zu dienen hat, insofern wäre es schade, diese aufregende zeit am computer zu verbringen, oder? (das kann man immer noch mit 40 machen, wenn man keinen eigenen garten hat :)

naja, ich reflektiere hier auch irgendwie über meine jugenderfahrung...

es grüßt dich das

maoam :zauberer1
 
und noch ein kleiner nachtrag: vor zehn jahren hatte ich mal eine punk-rock band mit flower-power einfluss... wir hatten auch auftritte und ich kann dir sagen, für diese art von musik brauchst du keine noten, wozu auch?

aber natürlich, wenn dich die klassik packt wirst du daran nicht rumkommen....


es musiziert jetzt das

maoam
 
hi jonas!

also erst mal: ich oute mich und gestehe, dass ich selber eine gitarre-ausbildung geschmissen hab, nachdem ich die aufnahmeprüfung an der musik-uni bestanden und den bestmöglichen lehrer zugeteilt erhalten hatte, und dann fing er an, mit mir die schlichtesten etüden zu klimpern, wo ich mir doch schon sooo doll vorkam... nach drei wochen hab ich's über die kante gehen lassen und könnt mich heut noch in den hintern beißen deswegen. spielen tu ich immer noch, aus lust und liebe, nach noten und auch ohne, ich liebe die improvisation...
Jonas schrieb:
Der Skorpion untersucht ja gerne die eigene Seelenschichten. Also den Skorpionanteil leben heißt für mich in die eigene Seele zu gehen und zu horchen, was sie möchte.
mhm, das bestimmt. aber da sind auch die unbewussten schichten, und die hörst du nicht, wenn du in dich gehst, die erkennst du allenfalls ganz plutonisch-indirekt durch das, was du aus deinem innersten ins leben rufst. das zu ergründen und zu transformieren ist wohl ein lebenslanger, auch ein faszinierender prozess ... und einer, der alles von dir fordert. skorpion in seinen tiefen gibt sich nicht mit eben mal hinsehen zufrieden. da schlummert vulkanische energie... die kannst du nutzen oder du bist ihr ausgeliefert.
Jonas schrieb:
Aber ist es nicht so, das es mehr Noten gibt auf der Gitarre, als es auf dem Blatt steht? Ein G kann man auf ganz verschiedene Weise spielen. Aber auf den Blatt, da sind die Notenangaben begrenzt. Das will einfach nicht in meinen Kopf.
danke dir für das schöne bild, jonas! ist ja wie im horoskop: da steht ein planet in einem zeichen in einem haus ... und auf wieviele arten lässt sich das leben! notenangaben sind begrenzt, freilich... und jede freiheit wird nur dann fassbar, bekommt nur dann gestalt, wenn sie konturen = grenzen erhält. innerhalb dieser grenzen kannst du dein G so vielfältig spielen, wie du möchtest... jubilierend, schmollend, kitschig dahinterzelnd oder mit der powerquinte dröhnend, du kannst die E-saite auf G runterstimmen und bottleneck-slides wimmern lassen ... nichtsdestoweniger ist es halt dieses G, das gearde in diesen takt an diese stelle gehört... nicht, weil es so in noten steht, sondern weil es die musik so verlangt. mit dem horoskop ist es genauso ... wir "spielen" unser leben nicht so, weil es so im horoskop steht, sondern wie es unserem leben gemäß ist - und das bildet sich auch im horoskop ab.

schöner dialog das :)

alles liebe, jake

Wär doch auch mal was: Eine Schule, wo man Musiknoten bekommt. Heute gibt es nur ein F Moll Tonart.

Viele grüße

Jonas[/QUOTE]
 
Hallo Jake.

Das kenn ich. Wenn irgendetwas nicht lief wie ich es mir vorstelle, ging das Interesse weg, oder vielleicht war es noch da, aber irgendwie bin ich dann immer eine beleidigte Leberwust. Vielleicht werde ich mal wieder einen Brief schreiben an ein Mädchen, eigentlich wollte ich eine richtie Beziehung, aber sie liebt mich als Freund mit den man reden kann. Ich habe mich dann nicht mehr so oft gemeldet, weil ich beleidigt war. Habe mir dann sowas gedacht wie: die doofe Kuh denkt wohl ich kann alle Sorgen aufnehmen. Aber eigentlich kann ich ja trotzdem noch ein Freund sein. Habe da zu viele Träume mir aufgebaut, die dann zerplatzt sind. Man lernt nie aus.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum.

Musste gerade herzhaft lachen. Gerade läuft der Erziehungstest im ARD. Da war eine Szene, da wusste einer nicht was das Ergebnis an der Tafel ist.
Und wer wusste es. Genau Jonas. :D :lachen:

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo liebes Forum.

Ich glaub, ich bin auf zu vielen Baustellen gleichzeitig. Irgendwie kriege ich den Tagesablauf nicht richtig geplant. Eigentlich hatte ich den Auftrag bekommen al Informationen beim Arbeitsamt zu besorgen zu Umweltberufen. Jetzt ist schon die Woche vorbei. Ich habe mir dann wieder zu viele Termine aufgenommen. Oje morgen ist noch Abiball und ein Anzug sieht bei mir wirklich zum würgen aus, weil ich total dünn bin. Und irgendwie ärgert es mich, das ich nicht zum Arbeitsamt gegangen bin. Obwohl ich am Mittwoch mich mit jemanden über Findhorn unterhalten habe, von meiner Schwester eine kosmetische Behandlung bekam, heute noch den Keller von meiner Schwester leer geräumt habe, gestern die Gartenbank sauber gemacht habe.

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas, Leidensgenosse!

Eine schöne Beschreibung von Jupiter (sich zuviel aufhalsen) und Neptun (sich damit verzetteln) im 6. Haus.

Morgens um 6 Uhr aufstehen (was für eine Qual, schimpft Neptun), dann 45 Min joggen (damit ich nicht zu fett werde und gesund bleibe), anschließend an der diss arbeiten, 2x täglich meditieren, Konfliktmediation lernen, Astrologie studiere ich auch noch, schreibe in Internetforen, beschäftige mich mit Psychologie, lese gerade 5 Bücher gleichzeitig, muss Zeitung lesen, dazu aufräumen, putzen, kochen, einkaufen, Radfahren, schwimmen gehen sollte ich auch mal wieder, andere Leute treffen...(nicht zu vergessen in Internetforen schreiben und lesen)

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Jonas,

ich hab grad auch noch mal einen Blick auf dein Radix geworfen und mir ist aufgefallen, dass du ein Jupiter Saturn Sextil hast. Nutz das doch aus, da steckt doch auch eine ganze Menge Kraft und Ehrgeiz drin denk ich. Ich hab das auch und sag mir immer wieder, wenn ich keine Lust auf was hab (z.B. vor Leuten reden oder nen Vortrag halten, weil ich ja so schüchtern bin), dass ich dann einfach das Sextil raushole, was bei mir in den Häusern 7 und 10 steht... verstehste?
Bei dir ist das ja in 5 und 6, wie du ja meintest machst du kreative Dinge gerne (5tes Haus), das würd ich dann als Arbeit (6tes Haus) ansehen und da kannst du bestimmt auch viel Energie aufbringen ;)

Alles Liebe,
Annie :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Tintenfisch, hallo Annie_Star.

Danke für eure Anteilnahme. Hmm, eigentlich kann ich auch sehr fleissig sein. Gestern habe ich den Keller ausgeräumt. Da habe ich gearbeitet wie ein Besessener, und das ging dann zack zack. Irgendwie bin ich aber auch irgendwie feige und unschlüssig. Vorallem bei der Sache mit dem Arbeitsamt, ich weiß doch garnicht, was ich den Berufsberater erzählen kann. Würde zwar gerne etwas mit der Natur machen, aber die Naturberufe die beim Arbeitsamt angeboten werden. Ich könnte mir das zwar schon irgendwie vorstellen, aber so wirklich glücklich bin ich damit noch nicht.
Habe jetzt mal etwas den Druck abgelassen und habe heute nur einen Termin, nämlich den Abiball.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben