Druck

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo liebes Forum.

Warscheinlich ist das eine meiner größten Schwächen. Ich kann schlecht mit Druck umgehen. In der Schule war das mein Ende. Ich war faul und wusste das. Arrogant habe ich alle Warnungen nicht gehört. Aber ich wusste auch selber, das ich üben muss. Kann das nicht erklären, da war so eine innere Bremse. Sobald Druck aufkam, kam dann das sture Verschließen bei mir.
Wo kann man dieses Dilemma im Geburtsradix bei mir sehen. Wäre da sehr neugierig.
2.5.1984 10.36(morgens) Frankfurt am Main

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas :),

das kommt mir sehr sehr bekannt vor... :rolleyes:
Ich verschließe mich auch total wenn Druck von Außen(sei es in der Schule durch Lehrer oder durch meine Eltern)zu mir durchkommt...wie du es schreibst:Eine richtige Blockade...(das ist die Schule bei mir sowieso *g*)
Bin schon gespannt auf die Antworten...vl.gibts da bei mir ja eine Übereinstimmung!?

Alles Liebe,Maya :zauberer1
 
Hallo liebe Maya.

Ich hoffe, das du einen Weg finden wirst, mit diesen Druck umzugehen. Das du dann eine gute Basis hast für deinen weiteren Lebensweg. Das wird schon alles gut werden.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,
kann sein, dass ich mit meinen Deutungen total daneben liege, aber ich hab mir dein Horoskop angeschaut und versuch es einfach mal. ;)
Nunja, zunächst das eher Offensichtliche:
Du hast den Mond im Stier, was dich wohl eher zu einem gemütlichen Zeitgenossen macht, der sich eventuell nicht gerne mit Dingen beschäftigt, die ihm unangenehm sind (Arbeit?)..
Dein Mars steht im 5. Haus, d.h. du hast durchaus viel Energie in dir, steckst diese aber lieber in Dinge, die dir Freude bereiten (ich schätze, das Lernen gehört nicht dazu..)..
Außerdem hast du eine Merkur-Venus-Konjunktion; ich denke mal, das ist der Knackpunkt. Dieser Aspekt kann in der Tat auf eine gewisse Faulheit in der Schule hindeuten..zudem steht die Venus im Quadrat zu deinem Aszendenten, womit ich ebenfalls Müßiggang asoziieren würde. Durch Stress verschließt du dich noch mehr.
Dir fällt es schwer, dich zu Dingen aufzuraffen, auf die du keine Lust hast und du bräuchtest jemand, der dir in den Hintern tritt, nicht wahr? ;)
 
Hallo Scorpion.

Ja, ich war wirklich zu faul. Meine Interessen waren eher beim Musik machen, Geschichten schreiben, auch Astrologie. Es gab welche die mir in den Hintern treten wollten, dann habe ich mich aber noch mehr verschlossen. Mit mir kann man echt verzweifeln. Nur ich hätte mir da in den Hintern treten können.
Wenn man selber nicht mitmacht, kann man einen so oft in den Hintern treten wie es nur geht. Das tut mir auch irgendwie leid, aber ich habe mich toatl verschlossen.

Viele Grüße

Jonas
 
Musik machen und Geschichten schreiben passt sehr gut zu dir.
Sowohl dein Neptun-Merkur Trigon als auch dein Neptun-Venus-Trigon dürften dir eine sehr krative, künstlerische Ader verleihen. :)
 
Hallo Jonas :)

ich möchte dir erst einmal unabhängig vom Horoskop antworten, denn ich kenne fast niemanden, der gern unter Druck etwas macht. Dabei ist es ziemlich wurscht, ob jemand anders Druck ausübt oder du selbst dich unter Druck setzt. Ein Übermaß einer Energie sucht immer nach Ausgleich - denk mal an eine Wasserwaage... Wird Druck empfunden, so wird auch nach Druckentlastung gesucht. Gelingt das nicht, dann wird es unangenehm.

Mal ein ganz anderes Beispiel: Ich bin gelernte Krankenschwester - und in der Pflege ist das Druckgeschwür sehr gefürchtet. Normalerweise bewegt sich ein Mensch instinktiv so oft, wie sein Gewebe das braucht, damit es keinen Schaden nimmt. Diese instinktive Reaktion ist bei mancher Erkrankung nicht mehr gegeben, der Mensch liegt zu lange auf einer Körperstelle. Das Gewebe stirbt ab und es entsteht eine Wunde, die nur sehr schwer heilt. Sie verursacht Schmerzen, und es dauert lange, bis dieses Druckgeschwür geheilt ist.

Wenn du etwas nicht leistest, obwohl du es vielleicht vom Kopf her könntest, dann kann das ein sehr gesunder "Druckausgleich" sein, mit dem du dich schützt - so wie sich jeder gesunde Mensch davor schützt, ein Druckgeschwür zu bekommen - nämlich ganz instinktiv. Er rutscht ein bisschen auf dem Hintern herum, und dadurch wird dieser Dauerdruck verhindert. Was für den Körper gilt, gilt sicher auch für die Seele...

In unserer Gesellschaft wird sehr viel Wert auf Leistung gelegt. Erbringt jemand diese Leistung nicht, weil es für ihn vielleicht besser ist, so wird das oft sehr schnell sanktioniert: Mit schlechten Noten, mit einer Kündigung etc. Menschen, die nicht lernen, Druck in einem gewissen Maß auszuhalten bzw. ihm auszuweichen oder ihn nicht anzunehmen, werden häufig krank.

Soll heißen: Ganz ohne Druck geht es nicht, aber zuviel ist auch nicht gut. Es liegt dann an dir, Verhaltensweisen zu finden, die dir helfen, damit umzugehen und dir selbst keinen Druck zu machen. Sei erfinderisch - das kannst du doch gut, etwas erfinden mit deinem losgelösten Uranus im 5. Haus. :)

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Rita.

Danke, das ich bei dir etwas lernen konnte. Das mit den Druckausgleich war sehr aufschlussreich. Ja erfinderisch bin ich schon. Vielleicht kommen mir ja jetzt die Ideen, wenn ich ein bisschen Abstand gewinnen kann?
Vielleicht finde ich auch einen Weg mit Druck umzugehen, wenn ich wirklich etwas gefunden habe, das ich wirklich machen möchte. Eine Fische MC weiß wohl nie so wirklich was er will.


Viele Grüße

Jonas
 
Scorpion schrieb:
Musik machen und Geschichten schreiben passt sehr gut zu dir.
Sowohl dein Neptun-Merkur Trigon als auch dein Neptun-Venus-Trigon dürften dir eine sehr krative, künstlerische Ader verleihen. :)

Hallo Scorpion.

In der Oberstufe war das im Deutschfach garnicht mehr gefragt. Da war es aus mit der Phantasie, da waren dann nur noch Fakten gefragt.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Die Plutoopposition wird ihr übriges tun!
Wenn du dich deinen Merkur-Venus Gedanken hingibst, kommt der Druck von außen! Und du machst zu, weil's eine Opposition ist, erkennst es nicht als Inneres an. Druck aus dem 4./5 Haus...du musst dich sicher noch viel mit deiner Familie auseinandersetzen?! .....Sonne Opposition Saturn erzeugt auch Druck, auf'ne andere Art noch. Sobald du deine Pflichten nich erfüllst, erhebt Saturn den Zeigefinger.
also aber...iss nur'ne Idee ;)

:kiss4:
 
Zurück
Oben