Druck zwischen Augen - Chakra?

Werbung:
O.k. - ich habe versucht, es locker zu nehmen.
Aber Du hast noch eins drauf´gesetzt.

Was ich erlebt habe und was ich weiß oder nicht weiß, wirst Du ganz bestimmt nicht beurteilen können.
Vielleicht übertreffe ich Dich um vieles, wenn es darum geht, unbegrenzt zu denken - weißt Du`s? . - o.k. - vielleicht auch nicht!
Aber bist Du Dir da so sicher???

Was ich und wie lange schon ausübe - auch darüber wirst Du Dir kaum ein Urteil erlauben können.
Aber genau das ist es!
Ich habe mal etwas ganz weltliches in den Raum geworfen - und sofort fühlt sich einer angegriffen, obwohl ich niemanden persönlich angesprochen habe.

Im nächsten Moment wird geurteilt und es gibt persönliche Angriffe....
tja - darüber solltest Du vielleicht auch mal nachdenken.

Gut, vielleicht habe ich auch etwas krass reagiert, weil hier im Forum wirklich alles - und sei es nur ein Pups, der quer im Darm sitzt esoterisch auseinandergepflückt wird.

Ich möchte niemanden zu nahe treten und es ist auch nicht so, daß ich nicht verstehe, wovon hier geredet wird -

Also - laß es gut sein - ich halte mich in Zukunft aus diesem Thread heraus -
versprochen!

blue

Lieber Bluebody,

ich habe einfach nur ein Phänomen beschrieben, das ich hier im Forum immer wieder beobachten kann: auch bei mir selbst. Ich glaube z.B. nicht an Engel. Ich habe noch nie einen Engel gesehen und in meinem Weltbild kommt auch kein Engel vor. All meine Theorien sehen auch keine Engel vor. Und ich fühle in mir ab und an auch Impulse, die dazu tendieren, diese Beschreibung abzulehnen.
Dennoch versuche ich nicht zu urteilen, ob es nun Engel gibt oder nicht. Immerhin gibt es in diesem Forum ein Unterforum zu "Engeln". Und anscheinend sprechen all diese Menschen dort über irgend etwas, das ich persönlich so nicht erfahre, wie sie es erfahren. Und das akzeptiere ich.
Ich nehme es nicht dogmatisch hin, sondern ich lasse es einfach "offen".

In diesem Verhalten sehe ich drei Komponenten, die mir wichtig erscheinen. Erstens bleibe ich für die Erfahrungen offen - wer weiß, vielleicht sehe ich irgendwann einen Engel. Zweitens lasse ich diesen Menschen einfach ihren Frieden: ich lasse sie in ihrem Kreislauf mit sich und ihrem Weltbild. Drittens affiziere ich mich nicht an ihrem Weltbild.

Das wollte ich dir mitteilen.

Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen. Lese dir doch noch einmal meine Beiträge durch: ich sitze hier, ganz ruhig, und schreibe Beiträge - weder fühle ich mich durch dich angegriffen, noch versuche ich dich anzugreifen. Das spüre ich ganz unmittelbar. Ich habe versucht, dich auf etwas aufmerksam zu machen.

Ich habe meine Erfahrungen so erfahren, wie ich sie erfahren habe. Daran habe ich keine Zweifel und dies kann auch nichts erschüttern. :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Liebe BlueBody,

ich finde es sehr schön, dass wir meine und deine Missverständnisse per PN klären konnten und ich die Intention deiner Beiträge verstehen konnte.
Das wollte ich hier noch aussprechen.

:flower2:

Liebe Grüße,
Energeia
 
kein problem ich helfe gerne
aber übertreibe es am anfang nicht mit der meditation sonst kommen die gehirnhälften durcheinander das ist bei mir nämlich momentan der fall

lg
kswewet
Das ist doch nur eine Vermutung, daß da etwas durcheinander geraten kann. Was eher geschieht ist, daß in der Brücke des Gehirns, welche beide Gehirnhälften verbindet, neue neuronale Verknüpfungen wachsen. Und durch die immergleiche Tätigkeit des Meditierens bilden zusätzlich beide Gehirnhälften ebenfalls Strukturen aus, welche dann durch die Verbindung über die Brücke (das wächst halt alles nur über Jahre...) eine Seitengleichheit in Geist, Körper und Seele verursachen. Es entsteht so eine Art Meta-Ebene des Seins, in der sich auch der Erfolg des Meditierens ausdrückt.

:blume:
 
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß es sich um ganz normale Verspannungen handeln könnte?
Einfach mal mit dem Finger etwas Akupressur ausüben, dann vergeht das nach einiger Zeit wieder...

Manchmal ist es schon witzig hier im Forum, daß es nichts gibt, woraus nichts hochspirituelles gemacht werden kann....*lol*
Das wäre den Beschreibungen Energeias über die Funktion der Chakren nach zu urteilen eine Blockade zwischen dem zweiten und dem dritten Chakra.

:)
 
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß es sich um ganz normale Verspannungen handeln könnte?
Einfach mal mit dem Finger etwas Akupressur ausüben, dann vergeht das nach einiger Zeit wieder...

Manchmal ist es schon witzig hier im Forum, daß es nichts gibt, woraus nichts hochspirituelles gemacht werden kann....*lol*

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich sach´s ja immer wieder:
Wenn du der Serviette sagst: "Putz mir die Patschhändchen!" und sie tut es nicht, dann machst du dir eh NUR Illusionen....egal in welchem Chakra. :lachen:
Das Sein reagiert nicht auf Schein. ;)
 
Hallo Allerseits,

Mit diesem "Druck" zwischen den Augen habe ich schon seit meiner Kindheit Erfahrung. Ich würde das Gefühl aber eher als "Kribbeln" bezeichnen.

Es fing noch in der Grundschule an, allerdings merkte ich damals zuerst etwas anderes: habe ich meine Zeigefinger einander gegenüber gehalten, so hatte sich das seltsam angefühlt. Es war ebenfalls eine Art "Kribbeln" und es wurde umso stärker, je näher ich meine Zeigefinger einander näherte. Waren sie ganz nahe beieinander, so wurde das Gefühl äußerst stark und fast schon unerträglich. Berührten sich aber die Zeigefinger, so war das Gefühl sofort weg.

Später merkte ich, dass ich mit meinem Zeigefinger dieses Gefühl zwischen meinen Augen mit ähnlicher Annäherung erzeugen konnte. Nach einiger Zeit ist das Gefühl sogar "dort geblieben", auch, wenn ich den Zeigefinger wegnahm.

Da ich das als Kind sehr interessant fand, habe ich es auch an anderen Schülern ausprobiert, ich hielt meinen Zeigefinger zwischen ihre Augen und konnte bei einigen von Ihnen auch dieses Kribbeln erzeugen.

Es hört sich jetzt so an, als hätte ich mich mit der Sache sehr intensiv beschäftigt, dem war es aber gar nicht so. Vielleicht bei einem Dutzend Gelegenheiten, mehr nicht. Aber wiederum einige Jahre später, als ich starke Kopfschmerzen hatte, bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen, die Kopfschmerzen mit meiner "Fingermethode" zu beseitigen. Und tatsächlich, es hat funktioniert. Bis heute werde ich damit meine Kopfschmerzen los.

Später kam die Phase, wo ich entdeckt habe, dass ich für das "Kribbeln" meine Finger gar nicht benötige, ich kann dieses Gefühl auch "so" erzeugen. Wenn ich mich konzentriere, so kann ich das Gefühl sogar über die obere Kopfhäfte bis in mein Rückenmark "runterjagen" so gegen die Höhe von der Rückenmitte. Es fühlt sich sehr interessant an.

Summa summarum, dies sind meine Erfahrungen mit der Sache. Ich weiss nicht, was das ist, ich weiss auch nicht wirklich, wofür das gut ist, ich benutze "es" nur gegen meine Kopfschmerzen. Allerdings wäre ich sehr interessiert, mehr über die Sache zu erfahren, weshalb ich mich auch hierhin durchgegoogelt habe.

Übrigens schätze ich mich nicht als Spinner ein, alles oben stehende ist hochgradig ernst gemeint. Ich bin Diplom-Mathematiker, gehöre keiner Glaubensrichtung an und beschäftige mich auch nicht mit Esoterik.

Schöne Grüße,

Ayjay
 
Werbung:
Die Arbeit mit den Chakren und die Arbeit mit dem dritten Auge vorallem mit Hilfe des Ajnachakra beschäftigt mich fast täglich. Denn erst wirklich ausgeglichene Chakren ermöglichen erst eine erweiterte Sichtweise. Gleichzeitig versuche ich die Chakren so zusammenarbeiten zu lassen als wären sie eins. Ich finde es wichtige das die niedrigen enrgien der unteren Chakren in höher schwingende Enrgien der oberen Chakren transformiert werden. So steht immer genügend Enrgie für alle weltlichen wie auch spirituellen Arbeiten zur Verfügung. Erst wenn ich also die chakren harmonisiert und gereinigt habe begebe ich mich auf meine spirituellen Reisen. Somit habe ich auch den druck zwischen den Augen im Girff bekommen in dem ich die verbrauchte Enrgie die wie eine Blockade des Ajnachakra ist entfernt hatte und mit reiner Lichtenergie neu vitaliesiert habe.

Wilde Orchidee
 
Zurück
Oben