Druck in der Nase??

G

Gaia

Guest
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich benötige mal wieder eure kleine Unterstützung hier.

Hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum und irgendwie wohl auch nicht so ganz unwesentlich, weil ich davon aufgewacht bin und ich mal wieder einek kleine Angstattacke bekam, die sich äussert durch zittern, kurz vor der Ohnmacht, zusammen klappen, wenig Zucker im Blut, so als sei man noch gar nicht im Körper sondern irgendwo anders, bzw. man existiert nicht, aber man weiß, man ist.

Ok, mein Traum von dem ich wach geworden bin, war leicht merkwürdig. Ich kann mich nur noch an den Rest erinnern, aber ich weiß, dass es zuvor ein sexueller Traum war, bzw. eher erotisch und es war eine andere, fremde Frau bei mir. Mit mal sehe ich meine Nase und in ihr steigt Druck auf, sehr großen, so dass sie droht zu bluten. Angst steigt in mir auf und dann kam diese Frau, nahm ihre zwei Finger und drückte auf meine beiden Nasenwänden mit ihrem Zeigefinger und Daumen. Dann ließ sie los und ich konnte wieder frei atmen, kein Blut zu sehen...mich hat aber dieses Gefühl des Druckes zuvor so erschreckt, dass ich hoch fuhr.

Habt ihr eine Ahnung, worum es da genau ging bei dieser Angst??

Danke schon mal für die Hilfe!

LG
eure Gaia
 
Werbung:
Hallo Gaia,

meist steht am Ende eines Traumes eine übersteigerte Fokussierung auf die Kernbotschaft des Traumes. In der Nase wird die Neugierde gesehen, im Rest der Schilderung wird beschrieben, dass du dir Klarheit verschaffen musst und du die Hilfe in der Frau suchst. Da der Rest des Traumes fehlt, lässt sich leider die Stellung der Frau nicht klären. Das kann einen realen Bezug haben, aber auch stellvertretend für einen weiblichen Aspekt von dir selbst oder eine Kombination von beidem sein.

Es ist auch möglich, dass es hier nicht um eine logische Fortführung des erotischen Traumes handelt, sondern eine Überleitung von diesem auf eine reale Befindlichkeit. Möglicherweise hast du dich im Traum auf das Gesicht gedreht. Wie gesagt, man müsst da den Rest des Traumes kennen.

Eventuell erkennst du ja aber schon, was es hier gemeint sein kann.


Schöne Träume
Merlin :zauberer1
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich benötige mal wieder eure kleine Unterstützung hier.

Hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum und irgendwie wohl auch nicht so ganz unwesentlich, weil ich davon aufgewacht bin und ich mal wieder einek kleine Angstattacke bekam, die sich äussert durch zittern, kurz vor der Ohnmacht, zusammen klappen, wenig Zucker im Blut, so als sei man noch gar nicht im Körper sondern irgendwo anders, bzw. man existiert nicht, aber man weiß, man ist.

Ok, mein Traum von dem ich wach geworden bin, war leicht merkwürdig. Ich kann mich nur noch an den Rest erinnern, aber ich weiß, dass es zuvor ein sexueller Traum war, bzw. eher erotisch und es war eine andere, fremde Frau bei mir. Mit mal sehe ich meine Nase und in ihr steigt Druck auf, sehr großen, so dass sie droht zu bluten. Angst steigt in mir auf und dann kam diese Frau, nahm ihre zwei Finger und drückte auf meine beiden Nasenwänden mit ihrem Zeigefinger und Daumen. Dann ließ sie los und ich konnte wieder frei atmen, kein Blut zu sehen...mich hat aber dieses Gefühl des Druckes zuvor so erschreckt, dass ich hoch fuhr.

Habt ihr eine Ahnung, worum es da genau ging bei dieser Angst??

Danke schon mal für die Hilfe!

LG
eure Gaia

hallo liebes,

habe noch nicht gependelt, aber wie schon geschrieben wurde, sehe ich die nase auch als ventil, die den druck loslassen will und ich denke das könnte der Druck in Dir sein- glaube auch. das die Frau D. ist. Sie ist der Grund und hat den Druck in dir erzeugt und sie kann mit ihren 2 Fingern den Druck nehmen, sie weiß um die nasenempfindlichkeit.....
Das unterbewußtsein!
Knutscha
isa
 
Werbung:
hallo liebes,

habe noch nicht gependelt, aber wie schon geschrieben wurde, sehe ich die nase auch als ventil, die den druck loslassen will und ich denke das könnte der Druck in Dir sein- glaube auch. das die Frau D. ist. Sie ist der Grund und hat den Druck in dir erzeugt und sie kann mit ihren 2 Fingern den Druck nehmen, sie weiß um die nasenempfindlichkeit.....
Das unterbewußtsein!
Knutscha
isa


Guten Morgen Liebes,

ja, ich denke, ich hab jetzt begriffen, worum es geht und ein ganz liebes Danke auch an Merlin!!!!! Brauchte die Zeit gestern, deshalb erst jetzt eine Antwort.

Es war also auch mal wieder sie mit ihrer Angst es nicht hinzubekommen in der Nacht, aber ein Zeichen gleichzeitig, dass sie es schafft und hab gestern Abend mit ihr telefoniert...läuft wohl und sie hat es geregelt bekommen....nun mal schauen.....

Halte dich auf den Stand der Dinge! Immer diese alten Verbindungen:rolleyes::D

Knutscha an euch beide

eure Gaia:)
 
Zurück
Oben