"Druck" im Kopf?

Druck im Kopf. Klingt unangenehm. Also vermutlich Anstauung von Energie.

Geh mal etwas sachter ran. such die Intensität nicht so stark, reguliere hingegen den Fluss so das es nicht zu Druck kommt.

Dann versuche den Bereich der Druck erlebt ein wenig zu "öffnen", auszudehnen damit er mehr Energie enthalten kann. Aber immer sanft bleiben. Am besten rumexperimentieren was hilft und was nicht.
 
Werbung:
Das wollte ich gestern probieren, aber irgendwie gelingt mir das nicht so ganz. Der Druck war wieder da, und zwar gebündelt nur im/am Kopf.
Naja, Übung macht den Meister. ;)
 
Der Druck ist jetzt hauptsächlich nur mehr auf der Stirn, ziemlich intensiv. hmmmmmmmm ich kann es aber nicht wegleiten oder so..
 
Hallo Kenshi!

Ich weiß genau wie es dir geht, so ist es bei mir nämlich auch von Anfang an gewesen und eines kann ich mit Sicherheit, wie meine VorgängerINNEN sagen, das ist ein gutes Zeichen, du bist wahrscheinlich feinfühlig für höhere Energien :)

Ich habe auch lange mit diesem Druck herumexperimentiert und habe herausgefunden, dass das bei mir vor allem auftritt wenn ich mit höheren Energien in Kontakt trete, oder eine höhere Wesenheit wie ein Engel oder eines oder mehrere meiner Krafttiere anwesend ist/sind :) Sie strahlen nämlich eine feinstoffliche Energie aus, und manche empfinden dass als eine Druckveränderung!

Wenn es sich zwischen deinen Augenbrauen befindet kann es auch sein, dass du auf dem besten Weg bist dein drittes Auge zu öffnen. Wobei beide Möglichkeiten einander nicht ausschließen ^^

Wenn du diesen Druck wieder fühlst versuch doch einmal ganz ruhig einfach in den Raum zu fragen ob eine Wesenheit anwesend ist und ob sie eine Nachricht für dich hat. Höre auf das was dir mitgeteilt wird, als Gedanke, Bild, Ton, Gefühl was auch immer ;)

Ich wünsche dir viel Spass beim Experimentieren und hoffe, dass du uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden hälst :)

Mit vielen lieben Grüßen,
Avallyn :)
 
Ich habe gestern wieder einmal einen Meditationsversuch gestartet und es war irgendwie.. komisch.
Je mehr ich mich fallen gelassen und entspannt habe, desto mehr spürte ich irgendwie, dass alles in Richtung Kopf "fließt", ich habe irgendetwas im Kopf gespürt, ich kann es aber nicht wirklich beschreiben. Adrenalin oder Energie.. kA, es war so als ob sich alles vorne in meinem Hirn ansammelt oder so.
Ist das normal?!!! *g*

Und irgendwie waren immer wenn ich mich fallen gelassen habe so kleine "Adrenalinschübe" dabei, und außerdem habe ich teilweise irgendwelche Muster/Lichter gesehen, aber nur ganz leicht.

Mache ich irgendwas falsch oder ist das in Ordnung so? xD

Wie meditierst du denn?
 
Ich tippe auch auf eine beginnende Öffnung des Dritten Auges.... das kann zwar wirklich sehr unangenehm sein, ist aber nicht gefährlich...

Du kannst Deine geistige Führung darum bitten, es etwas sachter anzugehen. Sage ganz konkret, daß es Dir Schmerzen bereitet. Das wirkt meist umgehend.
 
Ein interessantes Thema! Sehr passend zu dem was mir gestern Nacht widerfahren ist. Ich meditiere nicht lange.

Es war so...

Konzentration auf Bilder, Kurzfilme und Stimmen in den Ohren. Namen und einzelne Wörter. Mit der Zeit ein leichtes Kribbeln im linken Arm. Es wurde stärker bis unangenehm und sogar sehr schmerzhaft. Ich konzentrierte mich auf den Schmerz und sagte automatisch es würde mir weh tun, woraufhin es erträglicher wurde. Es gab Luftzug vorallem an den Beinen. Starker Kopfdruck der mich auch zum Teil ablenkte. Starkes Summen in den Ohren, so bekam ich akkustisch weniger von der Umwelt mit. Die Bilder und Kurzfilme wurden intensiver, Wörter waren Sätze (die ich nicht mehr weiß). Und irgendwann eine Schwere auf dem gesamten Körper, so als ob etwas darauf liegen würde. Nicht lange danach fühlte es sich so an als ob der Körper durch eine Art Druckwelle plötzlich nach unten gedrückt wurde. So fühlte ich plötzlich zwei Körper. Es war sehr schwer diesen Zustand aufrechzuerhalten. Obwohl die Arme da ruhig lagen, fühlte es sich an als ob sie sich ganz wild bewegen würden, erstmal als ob sie sich wehrten, danach fasten die sich an einander zu einer Faust und wieder bewegten. Irgendwann verlor ich die Konzentration und kam sehr schnell wieder zurück. Eingeschlafen bin ich danach wie ein Baby! :D

Der kopfdruck und die SChmerzen im linken Arm haben mich seit dem beschäftigt...
 
Hallo Traumforscher....
Das Meiste, was Du beschreibst, klingt sehr nach Lichtkörpersymptomen.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, kann ich Dir das Buch

Der Lichtkörper-Prozeß
von Tashira Tachi-ren

empfehlen. Da wird alles sehr detailliert beschrieben.
 
Danke für die erfreulichen Antworten :banane:
@Traumforscher
das mit dem Druck nach unten is bei mir auch.. und noch ein paar andere Dinge, aber ich hab leider schon etwas länger nicht mehr meditiert;
is es wichtig, dass mans jeden Tag macht?

wie ich meditiere? bei mir gehts am besten wenn ich liege. ich kann mich da am besten entspannen!

aber ich sollte es wohl öfter machen..
 
Werbung:
Hallo Traumforscher....
Das Meiste, was Du beschreibst, klingt sehr nach Lichtkörpersymptomen.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, kann ich Dir das Buch

Der Lichtkörper-Prozeß
von Tashira Tachi-ren

empfehlen. Da wird alles sehr detailliert beschrieben.

Hast du dich mit dem Buch intesiv auseinandergesetzt? Dich damit befasst?
 
Zurück
Oben