Druck im Kopf?

Werbung:
Am Anfang als ich zu meditieren begann, fing ein Kribbeln in der Region des Dritten Auges an. Das wurde dann 2-3 Wochen immer intensiver bis es schlussendlich fast unangenehm wurde. Ich bemühte mich dann in dieser Region zu entspannen. Allmählich ging der Druck und das Kribbeln dann weg.

Jedesmal wenn ich nun eine grössere Pause vom Meditieren einlege (also 1-2 Wochen) und ich dann wieder zu meditieren beginnt, fängt das Kribblen wieder eine Zeitlang an bis es bei regelmässigem Praktizieren schliesslich wieder verschwindet.

Was das genau mit dem "dritten Auge" zu tun haben soll und weshalb es so kribbelt weiss ich nicht.

@Idee: Du hast etwas von kalten Kopfschmerzen geschrieben. Wie fühlt sich denn das an?
Möglicherweise hat das etwas mit Überanstrengung zu tun. Meditation sollte eine gute Mischung zwischen Konzentration und Lockerheit sein. Nennen wir das mal anstrengungslose Konzentration. :D

Liebe den Tag und er liebt dich... Ganlog
 
Werbung:
Genau, wenn du zu viel gewicht auf das dach eines hauses stellst bricht das dach auch zusammen, als ausgeglichen meditieren, nicht hysterisch ok?:)
 
Zurück
Oben