Druck auf der Stirn

will ich das? nö - hier ist nur hinaus-gehen-wollen-auf: Es gibt niemanden. Alles nur scheinbar. Das was hier gerade schreibt und das was vor "deinem" Computer schreibt ist das gleiche.

Alles Selbstgespräch hier.
...:rolleyes:

Wenn du dir mit nem Hammer auf den Daumen haust, ist das alles auch nur "scheinbar"?
Ich habe eine Frage gestellt und dachte eine klare und v.a. kurze Antwort darauf zu bekommen, um diesen Thread nicht ins OT zu bringen.

(Peace, ich geh gleich meditieren...)
 
Werbung:
...:rolleyes:

Wenn du dir mit nem Hammer auf den Daumen haust, ist das alles auch nur "scheinbar"?
Ich habe eine Frage gestellt und dachte eine klare und v.a. kurze Antwort darauf zu bekommen, um diesen Thread nicht ins OT zu bringen.

Scheinbar ist dann, dass "ich" das getan habe - habe ich aber nicht. Das geschah einfach ausm ganzen heraus. Es geschieht immer alles ausm ganzen heraus - es gibt nur das ganze. Individuell- und einzigartig-sein ist nur Theater, das ebenfalls vom ganzen kreiiirt wird. Alles ist das eine und das eine ist alles.

Eigentlich seeehr einfach, oder?
 
Scheinbar ist dann, dass "ich" das getan habe - habe ich aber nicht. Das geschah einfach ausm ganzen heraus. Es geschieht immer alles ausm ganzen heraus - es gibt nur das ganze. Individuell- und einzigartig-sein ist nur Theater, das ebenfalls vom ganzen kreiiirt wird. Alles ist das eine und das eine ist alles.

Eigentlich seeehr einfach, oder?
Ok, alles hängt an allem und so... Klar. Aber wenn ich meine Chakren in Zusammenhamg mit deinen sehe (weil ich halt grade dir antworte) und auch noch mit denen der ganzen Welt :)eek:)... Bin ich dann schlauer?

Ich muss grade an mein 3. Haus denken :rolleyes:

Kommunismus vs. Individualismus?
:confused:

Bin ja gleich weg. So OT ist das garnicht.
 
Ok, alles hängt an allem und so... Klar. Aber wenn ich meine Chakren in Zusammenhamg mit deinen sehe (weil ich halt grade dir antworte) und auch noch mit denen der ganzen Welt :)eek:)... Bin ich dann schlauer?

Es gibt ja nicht mal jemanden, der schlau sein kann. Und nein, es ist nicht so, dass alles an allem hängt; Alles IST das ganze, das eine, Gott, Brahman, etc.

Gott schreibt durch deinen Computer und durch diesen hier gerade, ebenfalls furzt er auf meinen Stuhl oder macht sich Gedanken über Chakren. Manchmal glaubt er an die Illusion, dass es "jemanden" gibt, der Chakren haben könnte und manchmal steuert er auch Flugzeuge in Hochhäuser oder betrügt Wold-Vision-Spender. Es ist immer das gleiche was alles macht und alls alles erscheint. Selbst wenn du jetzt ein "Aha-Erlebnis" hast und glaubst, etwas unglaublich fundametales übers Leben verstanden zu haben, ist da immer noch die Illusion, dass es "jemand" verstanden hat - eigentlich geschieht dann nur Verstehen, das ist alles. Ebenfalls hat das nichts damit zu tun, dass "ich" dir das hier geschrieben habe. Es gibt nirgends Ursachen und Effekte - alles geschieht genau so, wies geschehen muss, der Eindruck von Gesetzmässigkeiten ist nur ein optischer Nebeneffekt.
 
Das Aha-Erlebnis bleibt aus und ich geh jetzt Meditieren. Ich zumindest brauche diesen "optischen Nebeneffekt", dass ich das bin und das ich das beschließe. Sonst habe ich keinen Grund, irgendwas zu tun und demnach keine Daseinsberechtigung.

Ja, es gibt wirklich keinen Grund für irgendetwas. Das hat es noch nie gegeben.

Viel Spass beim Meditieren! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben