Drohnen-Lothar und seine Rücktrittshemmungen

Ab wieviel verschleuderte Euros sollte ein Politiker gehen?

  • Er sollte auch ohne verschleuderte Euros seine Koffer packen.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ab 10 Euro

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ab 1 Million Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab 100 Millionen Euro

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ab 1 Milliarde Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht. Er ist vom Volk gewählt und darf deswegen auch ohne Ende verschleudern.

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
Der Posten des Verteidigungsministers scheint ja eine echte Abschußrampe ins All zu sein.

Schlage als nächsten Verteidigungsminister Seehofer vor.

Der hat immer ein großes Maul. Zeit, daß ihm mal jemand das vollste Vertrauen ausspricht. :D
 
Das sollte weniger am finanziellen Schaden, als an der Fahrlässigkeit festgemacht werden, denn was da viel ist, das ist relativ, besonders wenn es solche Konsequenzen wie Rücktritt determinieren soll.

Wer aber grob fahrlässig handelt, der ist in so einem Amt nicht tragbar, egal wie groß der finanzielle Schaden ist, den er anrichtet.
 
Ich muss mal ganz dumm fragen, wo ist das Problem ?

Dort wo die Drohnen eingesetzt werden, braucht niemand eine Zulassung
und wenn sie in Deutschland nicht rumfliegen dürfen, ist das auch in Ordnung.
 
Ich muss mal ganz dumm fragen, wo ist das Problem ?

Dort wo die Drohnen eingesetzt werden, braucht niemand eine Zulassung
und wenn sie in Deutschland nicht rumfliegen dürfen, ist das auch in Ordnung.

Die Dinger sind fast so groß wie Passagierjets. Die kannst Du also nicht in nen Kofferraum packen und sie nach Afghanistan fahren... die müssen da selbst hinfliegen können. ;)
 
Eigentlich sinds ja 500 Millionen Euro, die in den Sand gesetzt wurden. Aber das Verteidigungsminiterium geht davon aus, daß sich die eingekauften Eurohawks auschlachten lassen und Komponenten aus ihnen anderswo eingesetzt werden könen, also halbiere sich der Verlust.

Zum Beispiel als Dämmmaterial für die Deiche, fällt mir da auf die Schnelle ein. :thumbup:
 
Ich hätte da eine Idee.
250 Mios. sind ja nicht sooo viel.
Man könnte die Drohne ja als Werbefläche an Red-Bull vermieten.
So schön in rott und balu.
Denn Red-Bull verleiht Flügel!
Da kommen die 250 Mios. schnell wieder rein.
 
Werbung:
220px-Franz_Josef_Strau%C3%9F_1982.jpg
Die Starfigter sind auch nicht geflogen. Kein Grund für einen Rücktritt.
 
Zurück
Oben