Drohnen-Lothar und seine Rücktrittshemmungen

Ab wieviel verschleuderte Euros sollte ein Politiker gehen?

  • Er sollte auch ohne verschleuderte Euros seine Koffer packen.

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ab 10 Euro

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ab 1 Million Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab 100 Millionen Euro

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ab 1 Milliarde Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nicht. Er ist vom Volk gewählt und darf deswegen auch ohne Ende verschleudern.

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Tommy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
22.966
Drohnen-Lothar hat mindetens 250 Millionen Euro Steuergelder beim Shoppen in den Sand gesetzt und will nicht gehen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-06/de-maiziere-verteidigungsausschuss-drohnen

Zeit, uns Gedanken zu machen, ab wieviel verschleuderten Euros man als Politiker gehen darf und sollte.

Bitte stimmt jetzt ab. :)

Es soll zugleich auch eine Entscheidungshilfe für Drohnen-Lothar sein, falls er hier mitliest, und das ist sehr wahrscheinlich.

Edit: Ich habe einen Fehler gemacht. Es handelt sich nicht um Drohnen-Lothar, sondern um Drohnen-Thomas. Vielfache Entschuldigung bitte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um den Fehler wieder gutzumachen, habe ich die letzte Option angekreuzt. Ich hoffe, das schafft ausgleichende Gerechtigkeit.

Nichts für ungut, Lothar, soll nicht wieder vorkommen. :)
 
Um den Fehler wieder gutzumachen, habe ich die letzte Option angekreuzt.

Gar nicht. Er ist vom Volk gewählt und darf deswegen auch ohne Ende verschleudern.

Ist ja leider auch so, die verschleudern alleinig durch ihre Anwesenheit Kohle ohne Ende.
 
Zeit, uns Gedanken zu machen, ab wieviel verschleuderten Euros man als Politiker gehen darf und sollte.

Schwere Fragen auf leeren Magen...

Ich frage mich gerade, ob es einen Politiker gibt, der noch kein Geld sinnlos verschleudert hat.

Wenn ich da an BER denke... oder an die Hamburger Elbphilhamonie (die ich mittlerweile sogar doch halbwegs annehmbar finde, und dann doch hoffe, dass sie vielleicht irgendwann tatsächlich mal benutzt wird)

Vielleicht sollte man das nicht in absoluten Zahlen festmachen, sondern an Anteilen ihres Budgets... So a la: "Wer mehr als 50% seines Haushalts sinnlos verschleudert, muss gehen."
 
Da Politiker mit sehr viel Geld hantieren, ist es relativ wahrscheinlich, dass eine Million in den Sand gesetzt wird. Allerdings darf man von einem Minister schon erwarten, dass er wirklich etwas von seiner Arbeit versteht (immerhin ist das ein absoluter Spitzenjob). Daher würde ich mal sagen, dass 100 Millionen ausreichen, dass jemand seinen Hut nehmen sollte, eher weniger. Kommt aber auf den Fall an.

LG PsiSnake
 
Daher würde ich mal sagen, dass 100 Millionen ausreichen, dass jemand seinen Hut nehmen sollte, eher weniger. Kommt aber auf den Fall an.

na dann rechne mal Zusammen, wie oft uns Verteidigungsminister schon hätte abtreten müssen. Bessere Frage, hätte er da überhaupt noch reindürfen, in solches Amte ? :D
 
Drohnen-Lothar hat mindetens 250 Millionen Euro Steuergelder beim Shoppen in den Sand gesetzt und will nicht gehen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-06/de-maiziere-verteidigungsausschuss-drohnen

Zeit, uns Gedanken zu machen, ab wieviel verschleuderten Euros man als Politiker gehen darf und sollte.

Bitte stimmt jetzt ab. :)

Es soll zugleich auch eine Entscheidungshilfe für Drohnen-Lothar sein, falls er hier mitliest, und das ist sehr wahrscheinlich.

Edit: Ich habe einen Fehler gemacht. Es handelt sich nicht um Drohnen-Lothar, sondern um Drohnen-Thomas. Vielfache Entschuldigung bitte. :(



seine vorgänger haben mindestens so viel in den satz gesetzt...müsste er gehen, so kommt ein anderer "lobyist" - es ist also egel was passiert ... mir entlockt die "affaire" bloß ein müdes lächeln....habt ihr eine ahnung wie viele millirden in diesem land unnötig verschleudert werden, und das geld für wirklich wichtiges fehlt??? (schulen, krankenhäser, starssenbau, wasserschutz, wohnungsbau um nur einiges zu nennen!)


shimon
 
@Tommy: Irgendwas hat Dich wohl abgeschreckt, "Drohnen-Tommy" zu schreiben, stimmts? :D


********
Zum Thema: Ich glaube, er wird zurücktreten. Er sträubt sich, was fast immer fast alle tun, aber der Druck nimmt zu. Mittlerweile ist er in der Position entweder sagen zu müssen: "Ja, ich habe gelogen." oder "Ja, ich habe versagt."

Abgesehen davon hat Merkel ihm schon vor Wochen das Vertrauen ausgesprochen. Das hat bisher keiner lange überlebt.

Interessanter Artikel:


Hat Thomas de Maizière gelogen? Aus Sicht der Opposition wehrt sich der Verteidigungsminister mit immer neuen Ausflüchten gegen diesen Vorwurf. Sein Ministerium müht sich, auffällige Widersprüche wegzuerklären. Doch Zweifel an der Glaubwürdigkeit wachsen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...trickt-sich-im-drohnen-dickicht-a-904544.html
 
Werbung:
Aber doch nicht zwei Monate vor der Wahl und sie hat ihm soweit ich weiss,nur ihr Vertrauen..aber eben noch nicht ihr VOLLSTES ausgesprochen
 
Zurück
Oben