"Droh-Email" über Ebay

Das mit der Maße hab ich auch schon mal erlebt, ich habs nicht gefunden, habe gefragt, er gab ne pampige antwort zurück, ich habs gelassen zurückzumaulen

naja.. aber ansonsten hab ich wirklich nur positives erlebt...
 
Werbung:
hallo

also ich persönlich würd ihn nicht bewerten (und das geht auch...denn hab letztens was verkauft - total netter kontakt, der meldete sich sogar wochen später nochmal telefonisch, ob ich noch was zu verkaufen hätte), aber weder der käufer noch ich haben je eine bewertung reingestellt...

@astralengel
wir werden wohl nie wissen, was in solchen menschen vorgeht gell ;-)

@niviene
hab eh ned *zurückgemault* - einfach nur eine tatsache geschrieben ggggggggg

aber einige vertragen dies ned
 
ebay ist so ein Thema für sich, es polarisiert. Ebay kann man wohl nur lieben oder hassen, grins.
Ich persönlich bin kein Fan davon. Sind zu viele Irre unterwegs und Leute, die gerne betrügen, und trotz aller Regeln usw. kann man immer reinfallen.
Ich persönlich gehe eher auf den Flohmarkt, wenn ich alte Bücher weg haben möcht.
Dann ist hinterher auch Platz für neue, ich hatte Sonnenschein und interessante Menschen, mein Geldbeutel ist umgehend etwas dicker als vorher und ich muss mich nicht mehr fragen, was ich mit dem Samstag anfange......;-)
 
Wir hatten in der Familie mal folgenden Fall: Die Adresse von juns wurde benutzt. Irgendjemand, den wir nicht kennen, hat sich mit der Adresse bei Ebay angemeldet, gleichzeitig eine Gmx-Email-Addy angelegt auf einen erfundenen Namen und massenweise Schuhe eingestellt. Das Geld von den verkauften Schuhen ging auf sein Konto, aber verschickt hat er niemals welche. Anschliessend haben alle Betrogenen hier angerufen, weil sie unsere Adresse hatten. Es sah nun mal für die Leute so aus, als hätten wir die Schuhe verkauft. Anzeige gemacht und derj. wurde auch gefunden, er hat Adressen in großem Unfang missbraucht. Die Inkassomahnung für seine Ebaygebühren (fast 1000 Euro) haben allerdings wir erhalten, bis wir da nochmal draus waren, hat auch seine Zeit gedauert. Nein, wir haben sie nicht bezahlt, aber es war ein ganz schönes Hin und Her.
Man muss auch die Betrogenen verstehen, dass die sauer waren, aber wir konnten nur erklären, dass wir damit nichts zu tun hatten. Da waren aber auch einige Uneinsichtige dabei und wir hatten ruckzuck einige Anzeigen am Hals. Zum Glück wurde die Sache aufgeklärt, Schadensersatz hat nur niemand bekommen, denn das ganze Geld war schon verprasst.
Das bes. Dreiste war, nachdem wir Wind davon bekommen hatten, haben wir diesen Ebaynamen sofort sperren lassen und der hat schnell mal einige neue Namen angelegt. Es ist schon sagenhaft, was die Leute sich so alles erlauben.
Wenn ich sage, ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Service von Ebay gemacht, dann meine ich damit die Dinge, die WIRKLICH mich und meine Auktionen betroffen haben. Diese Betrüger-Sache ist schon zwei Jahre her. Aber auch da hat Ebay kooperiert, nachdem wir nachweisen konnten, dass wir nichts damit zu tun haben.



LG
Astralengel
 
sternchen, das mit dem zurückmaulen war nicht als angriff auf dich gemeint.. hab nur meine erfahrung niedergeschrieben *sry* :)


Total arge geschichte, astralengel! zum glück seid ihr da heil rausgekommen.

Bei meiner Schwägerin wurde nur ihre Mail-Adresse "missbraucht", am Ende hatte Sie angeblich ein Auto um x-tausende Euros ersteigert.. Rechtsanwaltbrief wurde geschrieben und dann war zum Glück auch Ruhe.
 
Was ich nur nicht so ganz verstehe, angeblich sei Ebay "sehr sicher". Den Eindruck habe ich allerdings nicht. Dabei wäre es einfach, mehr Sicherheit zu gewährleisten, z.B. eine Kopie des Personalausweises bei der Anmeldung verlangen (von seitens Ebay). Es gibt sicher noch mehr, was Ebay tun könnte für die Sicherheit.
 
So..nun hat er seine negative Bewertung abgegeben :D

Hab ihn dann eben auch negativ bewertet..find ich ein wenig blöd sowas, aber er hats ja so gewollt.

Nun hat er mir über Ebay gesendet, die neg. Bewertungen zurückzunehmen, beide. Nun weiss ich nicht ob ich das tun soll. Im Grunde isses mir egal...aber er legt einen solch GROßEN Wert darauf, dass er mir fast schon leid tut :)
 
So..nun hat er seine negative Bewertung abgegeben :D

Hab ihn dann eben auch negativ bewertet..find ich ein wenig blöd sowas, aber er hats ja so gewollt.

Nun hat er mir über Ebay gesendet, die neg. Bewertungen zurückzunehmen, beide. Nun weiss ich nicht ob ich das tun soll. Im Grunde isses mir egal...aber er legt einen solch GROßEN Wert darauf, dass er mir fast schon leid tut :)

hi astralengel,

und genau DAS hätte ich nicht getan - ihn auch negativ bewertet ...
du hättest endgültig deine ruhe gehabt, wenn du entweder gar nicht bewertet hättest, oder eben SO, wie DU es für richtig hältst.
wenn DU allerdings ohnehin neg. bewertet hättest, wird es wohl seine richtigkeit haben.
es aber nur so zu machen, weil ER damit angefangen hatte-
auf solche spielchen lasse ich mich schon lange nicht mehr ein;
und seitdem passiert mir so etwas auch gar nicht mehr! :)

(er hat dir zorn entgegengeschleudert- und du hast darauf auch mit zorn reagiert ...... )

lg die lilaengel :liebe1:

ps.: nehmt beide eure neg. bewertungen zurück, und lasst es gut sein! :)
 
Werbung:
liebe Astralengel

Wie heisst es so schön: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Nun hat er Dich zuerst schlecht bewertet und Du hast mit Recht nachgezogen!

Lass es einfach so stehen...er wird sich in Zukunft vielleicht besser überlegen, was er tut:confused:
 
Zurück
Oben