Drogenranking

Nee, nicht fist, sondern D U bist lebensfremd...keiner von denen landet auf der Straße, die lassen sich zur not in teuren Privatkliniken aufpäppeln...ich frag mich grad in was für einer Welt du lebst???

Genau, und wenn sie das nicht machen würden, dann würden sie ruckzuck auf der Straße landen. Kein Mensch übersteht den täglichen Genuss von harten Drogen ohne ernsthafte Folgen. Entweder er hört irgendwann damit auf oder er landet in der Gosse. Du siehst offenbar nur die Zeiten, in denen diese Leute den Helden spielen. Das geht einige Jahre gut und dann folgt der Absturz. Zeig mir den, der jahrzehntelang harte Drogen nimmt und immer noch gut drauf ist. Du machst dir selber etwas vor. Du hast einen kurzen Zeitraum in dieser Umgebung gearbeitet und glaubst du hättest dadurch einen langfristigen Überblick. Du lässt dich offenbar von diesem oberflächlichen Glanz beeindrucken.
 
Werbung:
Opti der Grosse Kenner der Drogenszene :Ironie:

Wenn man in eine Apotheke geht um ne Spritze zu kaufen, wird gefragt: wozu... und wenn man nach Junkie aussieht... naja... den rest kann man sich denken

und für einen Menschen, der sein Geld erbettelt und den Grossteil für Drogen ausgibt, für den sind sogar 1 Euro für ne Spritze zu viel...

Und es geht durchaus, neben der Arbeit Harte Drogen zu konsumieren, OHNE dass man auf der Strasse landet - und da das meist auch noch Workaholics sind, über genügend Kapital verfügen, auch ohne grossarige Arbeit ein Leben in WOhlstand zu führen, zudem über ein gutes Soziales Netzwerk verfügen, gibt es keinen Grund, warum diese Leute auf die Strasse kommen müssten.

Aber du kennst dich wahrscheinlich besser aus als ich... wahrscheinlich warst du auch einmal in der Drogenszene, in der Obdachlosenzene, im Gefängniss und hast mit den Leuten zu tun gehabt, Geschäftlich (Drogen) wie priphat (Konsum)

lG FIST

Du solltest dich wirklich besser informieren. Einwegspritzen bekommt jeder in der Apotheke, auch in größeren Mengen, ohne dass nach dem Grund gefragt wird. Ausserdem bekommt man sie ebenfalls in größeren Mengen bei den Drogenberatungen, in der die meisten Junkies sich fast täglich aufhalten, kostenlos.

Die Leute, die du meinst, die arbeiten und nebenbei harte Drogen konsumieren, gibt es natürlich vereinzelnt. Sie leben allerdings sehr diszipliniert. Meist sind sie substituiert, durch Methadon oder andere Drogenersatzstoffe, mitunter auch durch Heroin, welches sie staatlich verschrieben bekommen. Es sind in der Regel ehemalige Drogenkonsumenten, die durch die Hölle gegangen sind. Auch von diesen Personen hält das meist auf Dauer keiner sehr lange aus. Sie rutschen sehr oft wieder in die Drogenszene ab. Meistens aber verlieren sie irgendwann ihren Arbeitsplatz, landen bei Hartz4 (Sozial-Fürsorge) und führen ein sehr ärmliches Leben, weil sie jeden Cent, den sie übrig haben, entweder in Alkohol, Tabletten oder Drogen investieren. Selten einmal schafft es jemand längerfristig im Arbeitsprozess zu bleiben. Die Zukunft der Leute, die du meinst, heisst meistens Droge Alkohol.
 
Zitat von opti
Zeig mir den, der jahrzehntelang harte Drogen nimmt und immer noch gut drauf ist.

Was weisst du denn schon genaues über den Drogenkonsum von Keith Richard oder von (komm jetzt nicht auf den Namen des anderen)? Bestimmt nicht allzu viel. Jedenfalls bestimmt nicht genug, um darüber zu urteilen.

Ausserdem ging es mir persönlich in diesem Threat gar nicht so sehr um die harten Drogen. Dass die gefährlich sind, weiß ja im Prinzip jeder. Mir ging es insbesondere um die Droge Alkohol und den Tabak. Und ich denke, die sollte zukünftig mit etwas anderen Augen betrachtet werden. Bisher wurden sie nämlich eher verharmlost.
 
Ausserdem ging es mir persönlich in diesem Threat gar nicht so sehr um die harten Drogen. Dass die gefährlich sind, weiß ja im Prinzip jeder. Mir ging es insbesondere um die Droge Alkohol und den Tabak. Und ich denke, die sollte zukünftig mit etwas anderen Augen betrachtet werden. Bisher wurden sie nämlich eher verharmlost.

Tabak und Alkohol machen nicht unbedingt süchtig, so wie andere Drogen. Nimm mal Crack und Du kannst nicht mehr aufhören - oder mit Heroin bist Du auch relativ schnell abhängig.
Doch ich kenne genügend Menschen, die Alkohol trinken, ohne süchtig zu sein - und es gibt auch Menschen, die rauchen nur dann, wenn sie wirklich wollen (zumindest bei denen, die es selten tun, kann man das mit ziemlicher Sicherheit sagen!).

LG
Ahorn
 
Ahorn-Zitat:
Tabak und Alkohol machen nicht unbedingt süchtig

Das ist nicht wahr!!!!ALKOHOL ist hier in Deutschland die schlimmste legale Droge.Und es hat überhaupt nichts damit zu tun...was Du Ahorn für einen Eindruck bei so einigen Leuten hast.Es gibt verschiedene Alkoholtypen und vielleicht hast Du ja auch schon mal was von Spiegeltrinker gehört?Jedenfalls ist das tückische die körperliche und psycische SUCHT,von den FOLGEN will ich hier erst mal gar nicht reden.

Lg Beate
 
Ahorn-Zitat:

Das ist nicht wahr!!!!ALKOHOL ist hier in Deutschland die schlimmste legale Droge.Und es hat überhaupt nichts damit zu tun...was Du Ahorn für einen Eindruck bei so einigen Leuten hast.Es gibt verschiedene Alkoholtypen und vielleicht hast Du ja auch schon mal was von Spiegeltrinker gehört?Jedenfalls ist das tückische die körperliche und psycische SUCHT,von den FOLGEN will ich hier erst mal gar nicht reden.

Lg Beate

Es gibt genügend Menschen, die ohne Alkohol leben können - und nur zum Genuss (und selten!) Alkohol trinken. Das heisst, dass Alkohol nicht zwangsläufig süchtig machen muss.
Natürlich gibt es Alkohol- und Tabaksucht - doch es gibt auch genügend Menschen, die verantwortungsbewusst mit diesen Stoffen umgehen können. Beim Alkohol sind die verantwortlichen Menschen wahrscheinlich sogar in der Mehrheit. Rauchen macht vielleicht schneller süchtig - doch auch hier gibt es Menschen, die sehr selten rauchen, was ein Beweis dafür ist, dass Tabak nicht jeden Menschen süchtig macht.
Internet und Kaffee haben für mich persönlich viel mehr Suchtpotential als die Stoffe, von denen ich schon als Kind wusste, dass sie süchtig machen können.

LG
Ahorn
 
Will man hier echt die Behauptung aufstellen, wenn jemand zweimal im Monat ein Bier trinkt und dazu zwei Zigaretten raucht, ist er süchtig???? Es gibt also keinen Genußtrinker, sondern nur verkappte Spiegeltrinker?
Aha. Is ja auch ne Sichtweise.
Schokolade und Zucker machen auch süchtig und das ist angesichts der vielen fetten Kinder und adipösen Erwachsenen wohl auch weit verbreitet. Macht auch krank.
Rauf auffe Liste und Schocki verbieten. Und in Arztpraxen Süßstoff austeilen. Ach nee, macht auch süchtig. Und Krebs.
Ein Teufelskreis.
 
nun,ich würde das nicht so verharmlosen.Und alleine Verantwortung hat mit einer Sucht ja so nichts nur alleine zu tun.Die Inhaltsstoffe sind es ja,an die sich der Körper gewöhnt und die dann gegebenfalls Entzugserscheinungen machen können.
Auserdem ist es doch gerade derzeit erschreckend,wie Jugendliche-halbwegs noch Kinder sich ins Koma saufen und dazu die Wirtschaft alle verfügbaren Mittel liefert es am einfachsten zu kaufen.

Lg Beate
 
Lichtluder-Zitat
Will man hier echt die Behauptung aufstellen, wenn jemand zweimal im Monat ein Bier trinkt und dazu zwei Zigaretten raucht, ist er süchtig????
Ich bin lediglich auf das ZITAT von Ahorn
Tabak und Alkohol machen nicht unbedingt süchtig
eingegangen...weil ich mich ärgere über so eine Verharmlosung von ALKOHOL

Lg Beate
 
Werbung:
Na ja, ich sehe das Problem dabei viel mehr in der Art und Weise, wie bestehende Gesetze nicht eingehalten werden. Und das viele Kinder schon von Hause aus keinen vernünftigen Umgang mit so etwas erlernen.
Die Inhaltsstoffe sind auch mir bestens bekannt. Habe doch schon einige Zigaretten gepafft und etliche Gläser geleert. Und bin in keinster Weise abhängig. Dazu muß schon eine Veranlagung gegeben sein. Es gibt ein "Alkoholiker-Gen".
Ich käme nie auf die Idee, regelmäßig zu saufen. Dafür wäre ich die klassische Tablettensüchtige. Deshalb kann man aber nicht die Schmerztabletten verbieten.
 
Zurück
Oben