Drogenranking

fairerweise muss ich hier mal eingestehen ,dass ich wahrscheinlich über dieses ranking an die meditation überhaupt gekommen bin .das jetzt zu bedauern wäre eine lüge .die entscheidenden wörtchen bei dieser angelegenheit scheinen tatsächlich :"angemessener umgang" zu sein -wenn man es denn be-bzw.verurteilen will oder kann.
alles liebehw

achja genau, und genau DESWEGEN bin ich der meinung, das man nichts von dem ganzen verbieten, noch bestrafen sollte, da so die leute nie einen vernünftigen umgang damit lernen.

vorhanden sind drogen ja so oder so - da ändert das verbot nichts daran

aber wenns verboten ist, ist der reiz auch größer - überhaupt bei jugendlichen menschen

"grenzen sind zum brechen da..." (boehse onkelz)

es lebe der weg zur selbstverantwortlichkeit!

lg & schönes wochenende wünsch ich :blume:
 
Werbung:
achja genau, und genau DESWEGEN bin ich der meinung, das man nichts von dem ganzen verbieten, noch bestrafen sollte, da so die leute nie einen vernünftigen umgang damit lernen.

vorhanden sind drogen ja so oder so - da ändert das verbot nichts daran

aber wenns verboten ist, ist der reiz auch größer - überhaupt bei jugendlichen menschen

"grenzen sind zum brechen da..." (boehse onkelz)

es lebe der weg zur selbstverantwortlichkeit!

lg & schönes wochenende wünsch ich :blume:

wünsch ich auch
alles liebehw:)
 
Hallo,

in diesem Thread finden sich beide Extreme: Eine absolute Verteufelung und beinahe eine Verherrlichung von Drogen. Beides finde ich nicht sinnvoll...

@opti:

Ich denke, da sollte man einfach ein paar Zahlen sprechen lassen. Wenn allein in Deutschland jährlich 40.000 Menschen an den Folgen des Alkoholkonsums sterben und etwa 110.000 bis 140.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums, dann sind das alarmierende Zahlen.

Ja, alarmierend. Aber damit machst Du eine Art Milchmädchenrechnung. Ohne Angaben, wieviele Menschen Alkohol und Tabak in welcher Regelmäßigkeit konsumieren sind diese Zahlen ziemlich ohne Aussage.

Ein fiktives Beispiel, welches das deutlich macht: Pro Jahr sterben 1523 Menschen bei Autounfällen mit Geschwindigkeiten unter 100 km/h und 10 bei Geschwindigkeiten über 200 km/h statt (ausgedachte Zahlen). Wäre es dadurch sicherer möglichst schnell zu fahren?

Ein Glas Rotwein alle zwei bis drei Tage soll das Leben sogar im Schnitt verlängern, weil es das Herzinfaktrisiko drastisch senkt. Zählen diese Leute auch zu den Alkoholtoten?

By the way: Ich rauche nicht und trinke äußerst selten Alkohol (das letzte Gals Wein bei mir ist ein halbes Jahr her, das nächste ist noch nicht in Sicht und Bier mag ich nicht... wann werde ich an Alkoholvergiftung sterben?).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der anderen Seite würde hier oft von einem "verantwortungsvollen Umgang mit Drogen" geschrieben. Wie weit das bei welchen Drogen möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt... aber die Tatsache, dass viele damit Probleme haben, und welche Probleme da auftauchen, lässt mich schließen, dass es schwierig ist.

Mag sein, dass es möglich ist... aber mein Apell: Unterschätzt es nicht. Es hat durchaus auch gute Gründe, warum gewarnt wird.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
hi Joey

Auf der anderen Seite würde hier oft von einem "verantwortungsvollen Umgang mit Drogen" geschrieben. Wie weit das bei welchen Drogen möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt... aber die Tatsache, dass viele damit Probleme haben, und welche Probleme da auftauchen, lässt mich schließen, dass es schwierig ist.

natürlich is es schwer, umsoschwerer, als es, gerade bei uns, keine Nüchterene und Neutrale Diskussion über Drogen anbelangt, sondern nur eine stark polarisierte (un-)Diskussion von extrem Pro und Extrem Kontra Positionen. Erschwerend kommt hinzu, dass ein Konsument im Grunde nirgends zu Fundierter Information oder Hilfe zu seiem Konsum zu bekommen ohne dass die Gefahr einer Strafandrohung über seinem Kopf schwebt.

lG

FIST
 
Zurück
Oben