Drogenkonsum

Also ich werde jetzt nicht meine Antwort auf deinen kopierten Beitrag hie ebenfals hinein kopieren.
Streng doch mal deinen Kopf an oder sind wir hier im Kindergarten,tamash?

:rolleyes: :rolleyes:

†Alyson†
 
Werbung:
tamash ,ich hatte geschrieben " Koffein ist keine Droge im eigentlichen Sinne.
Denn wie das Häs-chen schon sagte ist alles eine Droge.

Wir sind hier nicht bei "Unter uns" im "An Whiterabbit-Thread" also mach mich nicht von der Seite an -von wegen ich hätte Null Ahnung von dem was ich sage.

Wie wäre es wenn du erst mal liest was ich schreibe bevor du kritisierst?

Alkohol kann man nicht verbieten das es zu sehr anerkannt ist in der Gesellschaft.
Denoch ist Alkohol keine "Einstiegsdroge" und somit ist die Beschaffungskriminalität auf dem Sektor der Alkoholiker gering im Vergleich zu den Heroinabhängigen.

†Alyson†
 
fünf schrieb:
Ist es möglich das sich ein Mensch der Irgendwann drogen genommen hatte sich in seiner persönlichkeit verendert.

Hi Fünf :)

Die Persönlichkeit / der Charakter eines Menschen, der einmal Drogen in übermäßigen Mengen eingenommen hat, verändert sich, da sich sein Leben / seine Umgebung an den Konsum / die Beschaffung der Droge anpasst.

Verzeih bitte den 'Wurmsatz'; ich versuche die übliche Haar-Spalterei zu umgehen ;)

Liebe Grüße, Fool
 
Alyson schrieb:
tamash ,ich hatte geschrieben " Koffein ist keine Droge im eigentlichen Sinne.
Irrtum, es ist ein stinknormale Droge.

Alyson schrieb:
Denn wie das Häs-chen schon sagte ist alles eine Droge.
Dieser Satz macht so wenig Sinn, wie wenn ich sagen würde: "Alles ist Erdbeereis", oder "Alles ist Streusalz", oder "alles ist Blitzableiter".
 
fünf schrieb:
Ist es möglich das sich ein Mensch der Irgendwann drogen genommen hatte
sich in seiner persönlichkeit verendert.
Und das seine Realität eine andereist wie die eines Menschen der keine drogen genommen hatte.
Fieleich weiß jemand was darüber es würde mich interesieren.

Vielen dank in voraus

die fünf


Hallo,

Ich denke JA! Ich kenne bzw kannte einige Leute die regelmäßig Cannabis/Marihuana genommen haben.
Die Persönlichkeit dieser Leute hat sich sehr stark in eine für mich negative Richtung gedreht. Anfangs war das alles noch okay, da waren sie lustig und eben gelassener als sonst. Doch mit der Zeit nahm ihre Freude am Leben irgendwie enorm ab. Alles was für sie bedeutend war, waren diese Drogen. Sie redeten kaum noch etwas, unternahmen nichts mehr, mehr oder weniger waren sie immerzu damit beschäftigt wie und von wem sie die nächsten 5g bekommen. Ihre Leistungen in der Schule sank bei allen, wirklich allen derart stark nach unten. Letztendlich mussten alle die Klasse wiederholen. Sie hatten im Prinzip für nichts anderes Interesse. Das Leben zog an ihnen vorbei ohne das es ihnen bewusst war. Wie auch.
Ich glaube man sollte auch diese Drogen, obwohl sie als leichte Drogen gelten, nicht unterschätzen.
Viele denken sie wären Herr über den Dingen, doch der Abstieg kann schneller kommen als man denkt und als einem lieb ist.

Liebe Grüße
hamied :kiss3:
 
whiterabbit schrieb:
alles was dein bewusstsein beeinflusst ist im grund vergleichbar mit einer droge, auch deine nahrung
Ich würde es so definieren: Alle Stoffe, die das Bewußtsein bzw. die Befindlichkeit beeinflussen, sind Drogen. Essen würde ich vielleicht nicht unbedingt dazu zählen (es ist nun einmal lebensnotwendig, auch wenn manche hier im EF etwas anderes behaupten :D )... aber Alkohol, Nikotin, Kaffee schon.
 
@tamash
Also ich gehe doch wohl mal recht in der Annnahme das wir uns hier über Sogenannte "Rauschdrogen" unterhalten.
Diese Drogen sind Rausch hervorrufende Stoffe natürlicher oder synthetischer Herkunft und werden wegen der Gefahr der Abhängigkeit auch Suchtmittel genannt.Wegen der toxischen Nebenwirkungen bei missbräuchlicher Anwendung auch Rauschgift genannt. Die WHO unterscheidet als Rauschmittel vom Morphintyp, Barbiturat-/Alkoholtyp, Cocaintyp, Weckamintyp, Mescalin-/LSD-Typ u. Cannabistyp.

Koffein findet man in Kaffeebohnen, Teeblättern, Kolanüssen u. Mateblättern. Wirkt erregend auf Großhirnrinde, Atem- u. Kreislaufzentrum und bewirkt eine Erweiterung der Blutgefäße.Zählt aber denoch nicht zu den Rauschdrogen und ist somit "KEINE" der von mir so genannten "EIGENTLICHEN" und von dir als "stinknormale" Drogen zu sehen.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden,wenn nicht dann einfach nochmal lesen.

†Alyson†
 
Ich würde es so definieren: Alles was rot ist und kalt, oder eine Mischung aus beidem, ist Erdbeereis. Alles andere ist Streusalz, und alles grüne ist Blitzableiter. :wut2:

Leute, wenn ihr zu jedem Wort eine eigene Definition aufstellt, macht ihr diese Wörter absolut nutzlos, merkt ihr das nicht?

wie gefällt euch diese Definition:
Nach Definition der Weltgesundheitsorganisation gilt jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.
Steht alles in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Drogen

PS: Ich habe beschlossen, das ich alles was einen Motor hat, als "Mond" bezeichnen werde, und alles was einen Elektromotor hat als "Elch".
 
Alyson schrieb:
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden,wenn nicht dann einfach nochmal lesen.
Selbstverständlich habe ich deine Aussage verstanden, das ist exakt der Grund warum ich dir wiederspreche, denn sie ist falsch.
 
Werbung:
Zurück
Oben