Drogen Mütter und ihre Kinder!!!

kerid schrieb:
nein sanara, für die legasthenie kann sie nichts - und das ist auch nicht das problem.
ich habe da im moment nur ein problem....
ich bin finnin und habe deutsch nach englisch als zweite fremdsprache gelernt ( das ist auch der grund, warum ich konsequent klein schreibe, damit stehe ich nun wieder auf kriegsfuss).
ich habe einfach ein verständigungsproblem, deshalb habe ich nach einer übersetzung gefragt.
an legasthenie hatte ich nicht gedacht, eher an einen österreichischen dialekt oder so..... ich verstehe ja auch kein schweizerdeutsch :-(
und viele schreiben ja auch einfach ihren dialekt.
verstehst du?

alphababy, ich will dir nicht auf die füsse treten - ich bemühe mich nur, dich zu VERSTEHEN und scheitere da an meiner eigenen unzulänglichkeit *haare rauf*

gruss

kerid



Also ich weiss nicht was du hast , ich schreibe doch Deutsch . Und kein Chinesisch . Oder?
 
Werbung:
nee, ist schon klar -
ich dachte nur einfach, dass ich in einem deutschsprachigen forum - nachdem ich nun schon seit über 10 jahren in deutschland lebe - mithalten kann.
aber da reichen meine sprachkenntnisse wohl doch nicht aus.
vergesst es einfach

gruss

kerid
 
Hallo

Deine freundin erinnert mich an meine letzte freundin. Wie gesagt in der Situation hat sie das kind einfach zu früh bekommen. Ich möchte ihr so einiges weniger nette unterstellen denn ich kann mir kaum vorstellen das sie fachbücher freiwillig zum thema gelesen hat. ich mußte meiner freundin auch nen Stapel Bücher besorgen die sie nicht mal lesen wollte. Sie träumte immer davon alles regelt sich von selbst und wunderte sich das sie immer der Arsch war. Ich hoffe das sie genug von kerlen hat denn sie kann einfach mit kerlen nicht umgehen. nach ein paar jahren wird sogar das größte Weichei bei ihr ein Schläger da sie ihr hirn wirklich perfekt abschalten kann und einen so richtig damit auf die palme bringen kann. Ein paar gedanken zum nächsten termin waren einfach nicht drin, und dann kommt sie Freudestrahlend nachhause und erzählt dir die größte scheiße und merkt gar nicht was man ihr da durch ne Blume sagte. Sie war für mich die liebste und zu gleich die schlechteste mutter die ich mir vorstellen kann. In der Zeit wo wir zusammen waren überlegte sie dreimal ob sie die Ehe retten kann und ging zurück. Als er dann nach wenigen tagen wieder ausgeklingt ist hat sie jedes mal bei mir in der Wohnung festgestellt das sie das kind bei ihm vergessen hatte. Sie sah jedesmal derbe aus und wenn ich mir ihr leben vorstelle muß ich mir ausmalen das sie schon immer mißhandelt wurde. Die mutter hat wohl ein lockeres leben geführt und die verschiedenen Männer haben sich wohl an der Mutter und ihr dauernd vergriffen.

leider sind die kinder die leidtragenden und ich verstehe nicht wie ich in den wichtigsten Augenblicken meine Kinder vergessen kann.

cya
 
... und fuer mich bestaetigt sich bei threads wie diesem meine sicher radikale Ansicht, dass Menschen, bevor sie sich vervielfaeltigen, einen Tauglichkeitstest absolvieren sollten... Es waere vor allem fuer die Kinder eine Gnade, nicht wahllos jeden Eltern ausgeliefert zu sein... Diese Freundin kann man sich anhand von Babys Texten gut vorstellen...
Liebe Kerid,
dein Deutsch ist vollkommen in Ordnung, und das Baby ist keine Legasthenikerin, die machen ganz andere Fehler.
Sie schreibt auch keinen Dialekt, ihre Sprache spiegelt etwas anderes wider.
Wenn du dir nicht denken kannst, was, schreibe ich es dir privat, ich moechte hier keinen Sturm entfesseln.

Bijoux
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

Deine freundin erinnert mich an meine letzte freundin. Wie gesagt in der Situation hat sie das kind einfach zu früh bekommen. Ich möchte ihr so einiges weniger nette unterstellen denn ich kann mir kaum vorstellen das sie fachbücher freiwillig zum thema gelesen hat. ich mußte meiner freundin auch nen Stapel Bücher besorgen die sie nicht mal lesen wollte. Sie träumte immer davon alles regelt sich von selbst und wunderte sich das sie immer der Arsch war. Ich hoffe das sie genug von kerlen hat denn sie kann einfach mit kerlen nicht umgehen. nach ein paar jahren wird sogar das größte Weichei bei ihr ein Schläger da sie ihr hirn wirklich perfekt abschalten kann und einen so richtig damit auf die palme bringen kann. Ein paar gedanken zum nächsten termin waren einfach nicht drin, und dann kommt sie Freudestrahlend nachhause und erzählt dir die größte scheiße und merkt gar nicht was man ihr da durch ne Blume sagte. Sie war für mich die liebste und zu gleich die schlechteste mutter die ich mir vorstellen kann. In der Zeit wo wir zusammen waren überlegte sie dreimal ob sie die Ehe retten kann und ging zurück. Als er dann nach wenigen tagen wieder ausgeklingt ist hat sie jedes mal bei mir in der Wohnung festgestellt das sie das kind bei ihm vergessen hatte. Sie sah jedesmal derbe aus und wenn ich mir ihr leben vorstelle muß ich mir ausmalen das sie schon immer mißhandelt wurde. Die mutter hat wohl ein lockeres leben geführt und die verschiedenen Männer haben sich wohl an der Mutter und ihr dauernd vergriffen.

leider sind die kinder die leidtragenden und ich verstehe nicht wie ich in den wichtigsten Augenblicken meine Kinder vergessen kann.

cya



Ich finde das echt schade, aber sag mal hast du sie vileicht mal nterstützt oder ihr geholfen? Und was ist jetzt mit den Kindern und ihr ?
 
Alfababy111 schrieb:
Also meine Freundin ist bei ihren Grosseltern aufgewachsen und hatte daher schon immer was mit dem Jugendamt zu tun.Weill der Grossvater sie geschlagen hatt . Mit 13 Ahren ist sie in ein Heim gezogen. Dort hatt sie dann die Schulle beendet und eine Lehre gemacht . Dann als sie Schwanger wurde hatt sich das Jugendamt benachrichtet das sie kommen müsse . Sie gang dann dort hin und dort sagte man ihr sie müsse ins Mutter kind heim . Weil sie schauen möchten ob sie sich auch trotz ihrer schwehren Kindheit um das Kind kümmern könne.Sie ging dann dort hin . Und sie hatte sehr viel streit mit ihrem Freund denn der hatt sie die ganze Zeit alleine gelassen und dann hatt sie halt viel geweint und wollte mit dem Mutterkindheim nicht über das reden . Naja und sie hatte ja keine Ahnung von kindern aber sie hatt halt immer das getann was mann ihr gesagt hatt . Sie wusste immer wenn die kleine hunger hatte sie ging mit der kleinen raus sie hatt sie gebadet und immer frische sachen angezogen und auch immer frische windeln . Nur das haben die da oben nicht gesehen ich meien die vom mutterkindheim . Und naja nach dem halben Jahr eben . Kamm das Jugendamt , und hatt esagt sie könne sich nicht richtig um das Kind kümmern weill:Sie das Kind im Winter viel zu kalt anziht und weil wenn sie Krank wahr das Medikament erst am nächsten Tag gekauft hatt . Und weill sie so viel mit dem Freund streitet das würde dem Kind nicht gut tun weil das Kind spürt ja wenn es der Mutter nicht gut geht.


Und jetzt bei der Gerichtsverhandlung , kammen viele Zeugen und bestätikten auch das sie sehr wohl alles richtig gemacht hatt . Und auch eine betreuerin von Mutterkindheim kamm auch und sagte für sie aus .


mfg Alfababy11q :)

Kaputte Ehen gibt es ja zuhauf, da müssten die Kinderheime ja platzen.
Hat sie denn ihre Tochter zu kalt angezogen?
Hat sie Medikamente zu spät/unregelmäßig gegeben?

So, wie Du das schreibst, hört es sich nach Behördenterror an, da bin ich dann auch sprachlos. Aber ist ja toll, dass sie es vor Gericht geschafft hat!
Da muss ja einiges an Energie und Kraft in Deiner Freundin stecken.
Nur leider kann sie die versäumte Zeit nicht nachholen.
Macht sie bzw. denkt sie an eine Psychotherapie o.ä., um das Ganze (und ihre Kindheit...) zu verarbeiten?

LG von Sansara
 
@kerid:
Also, Kompliment! Ich hab an Deinen Texten nicht gemerkt, dass Du Finnin bist und Sprachprobleme hast. Dein Deutsch sieht auf den ersten Blick perfekt aus!

@Bijoux:
Was für Fehler machen denn Legastheniker? Ich hätte es jetzt so gedeutet...

LG von Sansara
 
Werbung:
Sansara schrieb:
Kaputte Ehen gibt es ja zuhauf, da müssten die Kinderheime ja platzen.
Hat sie denn ihre Tochter zu kalt angezogen?
Hat sie Medikamente zu spät/unregelmäßig gegeben?

So, wie Du das schreibst, hört es sich nach Behördenterror an, da bin ich dann auch sprachlos. Aber ist ja toll, dass sie es vor Gericht geschafft hat!
Da muss ja einiges an Energie und Kraft in Deiner Freundin stecken.
Nur leider kann sie die versäumte Zeit nicht nachholen.
Macht sie bzw. denkt sie an eine Psychotherapie o.ä., um das Ganze (und ihre Kindheit...) zu verarbeiten?

LG von Sansara



Nein hatt sie nicht.


Und ja sie macht auch eine Psychotherapie. Das ist auch ein grund warum der Richter ihr das Kind wieder gibt. :)
 
Zurück
Oben