Drogen Mütter und ihre Kinder!!!

hallo alphababy,
mich würde so auch mal interessieren, wieso das sorge/und umgangsrecht entzogen wurde.
eine meinung kann das jugendamt ja gerne haben, aber zu der entscheidung, das umgangs- und sorgerecht zu entziehen, gehört ein bisschen mehr als nur eine meinung.

gruss

kerid
 
Werbung:
Alfababy,
könnte es sein, dass du von dir selbst schreibst und von deinem Kind?
Ich werde da mein Bauchgefühl nicht los... :kiss4:

liebe Grüße, Romaschka
 
Hallo

Ein paar infos wären schon angebracht. verbinde die Aussagen und stelle klar wie das gelaufen ist.

Welche gültigen Beschlüße gibt es und welcher grund ist der wichtige beim Sorgerechtsentzug.

Der Fall in dem ich am Rande involviert war lief wie die andern nicht possitiv für die Mütter. Die kinder sind aber bald Erwachsen.

cya
 
kerid schrieb:
hallo alphababy,
mich würde so auch mal interessieren, wieso das sorge/und umgangsrecht entzogen wurde.
eine meinung kann das jugendamt ja gerne haben, aber zu der entscheidung, das umgangs- und sorgerecht zu entziehen, gehört ein bisschen mehr als nur eine meinung.

gruss

kerid


Das ahbe ich auch mal gedacht , aber es wahr so der grund wahr das sie sich nicht gut un das Kind gekümmert hätte. Was aber absolut nicht gestimmt hatt.
 
Hallo Alfababy :)

Findet ihr das nicht auch ungerecht ,
das viele Eltern die Drogen nehmen oder Alkoholiker sind die Kinder nicht weg genommen werden .
Und vielen Eltern die das nicht tun und sich mühe geben wird das Kind weg genommen . :confused:
Wie bei meiner Freundin .
Ich finde das ungerecht.
Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber ich verstehe nicht so ganz, was du mit deinem Thread erreichen möchtest. Wenn wir uns hier alle über das Jugendamt empören, hilft das weder dir, deiner Freundin noch dem Kind.

Magst du dein Anliegen vielleicht noch einmal formulieren?

Lieben Gruß
Rita
 
hmm...

ich finde man sollte das schon ein wenig differenzieren. eltern die drogen nehmen und sich nicht um das kinbd kümmern ja, da sollte man was machen. aber ich kenn auch andere fälle von eltern die drogen nehmen und es sehr gut klappt.

als beispiel mal 2 fälle:

1.ter fall:

der vater raucht abends wenn die kinder im bett sind draußen einen feierabendsjoint. den kindern gehts gut, es wird um sie gekümmert wie in normalen familien.

2.ter Fall:

die mutter war schwerst heroin abhängig, hat in der schwangerschaft aufgehört, nach der schwangerschaft ist sie aber in die substitution gegangen. sprich sie bekommt jetzt methadon. das kind bekommt das nie zu gesicht das ihre mutter metha trinkt. und da klappt es auch sehr gut.

alles normal, die mutter liebt ihr kind.

lg, ananda
 
ananda schrieb:
hmm...

ich finde man sollte das schon ein wenig differenzieren. eltern die drogen nehmen und sich nicht um das kinbd kümmern ja, da sollte man was machen. aber ich kenn auch andere fälle von eltern die drogen nehmen und es sehr gut klappt.

als beispiel mal 2 fälle:

1.ter fall:

der vater raucht abends wenn die kinder im bett sind draußen einen feierabendsjoint. den kindern gehts gut, es wird um sie gekümmert wie in normalen familien.

2.ter Fall:

die mutter war schwerst heroin abhängig, hat in der schwangerschaft aufgehört, nach der schwangerschaft ist sie aber in die substitution gegangen. sprich sie bekommt jetzt methadon. das kind bekommt das nie zu gesicht das ihre mutter metha trinkt. und da klappt es auch sehr gut.

alles normal, die mutter liebt ihr kind.

lg, ananda



Ja aber ich meine jetzt als unterschied . Es gibt so viel Kinder die es schlecht haben , aber das siht keiner , aber das bei denn guten Müttern da sind die von dem Jugendamt echt auf zack . Und das versteh ich nicht denn das ist einfach ungerecht . :kiss3:
 
Alfababy111 schrieb:
Das ahbe ich auch mal gedacht , aber es wahr so der grund wahr das sie sich nicht gut un das Kind gekümmert hätte. Was aber absolut nicht gestimmt hatt.

alphababy, ich bemühe mich ja und ich möchte dich auch gerne verstehen!
aber irgendwie ... sorry, ich komme nicht ganz mit.

also hat sie sich nicht gut um ihr kind gekümmert?
aber das stimmt nun wiederum auch nicht?
wer hat jetzt bitte was behauptet?
*am kopf kratz*

ich will ja nicht neugierig sein, aber das scheint mir bei dir ein dringendes anliegen zu sein, das mit dem titel des threads nur am rande zu tun hat.
anhand der kurzen fakten da hilfestellung zu geben, wird schwierig :-/

gruss

kerid
 
ich will kein urteil über junkies verhängen, dass wäre viel zu törricht, wiso seit ihr nicht einfach froh dass ihr keine junkies seit? ich hab mal ein paar junkies kennengelernt. eigentlich ist es immer so dass sie zwar aufhören wollen, aber nicht die kraft dafür haben. heroin ist soviel mehr als nur ein wort, es ist der tod wenn man im verfällt. ich nehm kein heroin, aber hab genug gesehn dass man darüber nicht urteilt.
 
Werbung:
kerid schrieb:
alphababy, ich bemühe mich ja und ich möchte dich auch gerne verstehen!
aber irgendwie ... sorry, ich komme nicht ganz mit.

also hat sie sich nicht gut um ihr kind gekümmert?
aber das stimmt nun wiederum auch nicht?
wer hat jetzt bitte was behauptet?
*am kopf kratz*

ich will ja nicht neugierig sein, aber das scheint mir bei dir ein dringendes anliegen zu sein, das mit dem titel des threads nur am rande zu tun hat.
anhand der kurzen fakten da hilfestellung zu geben, wird schwierig :-/

gruss

kerid



Sie wahr im Mutter kind heim und dort hatt mann nach einem halben jahr behauptet das sie sich nicht um das kind kümmern würde und dann kamm das Jugendamt und nahm es ihr weg . Und sie ging dan vor das Gericht und stellte einen antrag auf ihre Tochter dann gab es eine Gerichtsverhandlung . Und dort wurde vom Richter entschieden das sie das kind wieder bekommt und das sie sehr wohl auf das Kind schauen konnte . :)
 
Zurück
Oben