drittes auge

Werbung:
hallo zusammen,

ich habe interessiert und neugierig die beiträge hier und im thread -meditation- zum thema chakren und deren wirkung auf körperlicher sowie spiritueller ebene verfolgt.

da mich diese form des "spirituellen ausdruck" bzw. die möglichkeit der energetischen körperarbeit sehr interessiert, würde ich mich gerne an eurem austausch beteiligen.

als gast und "neuer" hier im forum nehme ich erst einmal platz und schaue was so passiert.......

lg
alexander
 
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema befasst und ein (imho) recht gutes Buch dazu gelesen: Das Öffnen des dritten Auges - von Boris Sacharow.

Der Autor beschreibt hier recht gut einen Übungsweg zum Öffnen des dritten Auges. Das Buch ist wenig esoterisch (entschuldigt die Bezeichnung), sondern eher praxisorientiert. Sozusagen der vielzitierte wissenschaftliche Weg Yoga zu üben. Da es vom Autor weitere gute Bücher zu den Themen Hatha-, Raja- und Kriya-Yoga gab, halte ich es für recht glaubhaft.

Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht hinzufügen, was ich allerdings nicht dem Buch, sondern meiner mangelnden Konsequenz beim Üben anlasten.

Amazon scheint das Buch nicht mehr zu führen. Sicher ist es irgendwo noch gebraucht zu bekommen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-2374093-9412053

Viele Grüße
Sourcereader
 
hallo brinisan,

herzlichen dank für deine willkommensgrüße.

ich wüßte gerne von dir, wo du "gerade stehst". in bezug auf dein interesse zum "dritten auge", den chakren als solches und deine arbeit mit deinem feinstofflichen körper. magst du mir ein wenig darüber berichten?

du fragst zwar nach erfahrungen mit dem dritten auge, aber was interessiert dich konkret? gibt es einen zusammenhang, indem für dich das dritte auge steht?

ich frage dich das, weil ich mit dir nicht über einen apfel sprechen möchte, wenn dich die birne viel mehr interessiert.

lg
alexander
 
Hallo tamash

womit du die absolute wahrheit der göttin esoteria beleidigst!

du solltest exkommuniziert werden, sowas habe ich noch nicht gesehen, das ist gegen würde und anstand und und und blablabla etc.
Mit Zitat antworten

Wer soll das denn sein?
Ist das nicht ein wenig , ich sag mal, "billig" für eine absolute Wahrheit???

Alles Liebe

RaZIeL
 
Hallo

ElaMiNaTo schrieb:
und ich sage das es nicht nur ein rein physiologischer Prozess ist.

Gunnar schrieb:

Seligkeit beginnt in dem Moment, in dem man in der Lage ist, willentlich, gewissermassen auf Kommando, sogenannte Glückshormone (physiologische Ebene) zu produzieren. Und dabei hilft einem auch der liebe Gott (spiritueller Ebene) nicht, wenn man sich nicht selber darum bemüht.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo





Seligkeit beginnt in dem Moment, in dem man in der Lage ist, willentlich, gewissermassen auf Kommando, sogenannte Glückshormone (physiologische Ebene) zu produzieren. Und dabei hilft einem auch der liebe Gott (spiritueller Ebene) nicht, wenn man sich nicht selber darum bemüht.

Alles Liebe. Gerrit

Wer bist du, dass du bestimmen kannst, wo die Seligkeit beginnt ?
 
@spiritflow

hallo spirit und danke für deine nachricht!
ich möchte mein drittes auge 'aktivieren' um meine wahrnehmungen zu schärfen.

und das aus mehreren gründen: ich möchte meine innere mitte finden und (wenn es geht) kontakt zu meinem verstorbenen vater und omi und/oder engelkontakt bekommen.

ich habe das jetzt nur mal so auf die 'schnelle' formuliert...

ich freue mich unheimlich, von dir zu hören!!!

liebe grüße,
brinisan
 
Werbung:
hallo brinisan,

sehr interessant was du schreibst.

wenn du beabsichtigst deine wahrnehmung mit hilfe des "dritten Auge", auch stirnchakra genannt, schärfen willst, so ist dies ein möglicher weg.

-über das sechste chakra vollzieht sich die bewußte wahrnehmung des seins. es ist der sitz der höheren geisteskräfte, des intellektuellen unterscheidungsvermögens, des erinnerungsvermögens sowie des willens, und auf der körperlichen ebene die oberste kommandozentrale des zentral-nervensysems. -

so steht es zumindest in dem buch - das chakrahandbuch - beschrieben.

aus meiner eigenen erfahrung heraus möchte ich dir folgendes erzählen.

die chakrenlehre ist eine von verschiedenen methoden, mit dessen hilfe sich der mensch auf den weg in seine mitte begeben kann. sie ist wie die vielen anderen weder richtiger noch falscher.

ich selbst habe diese methode zu einer meiner möglichkeiten gewählt, mir meiner selbst und den dingen um mich herum bewußter zu werden.

die chakrenlehre ist allerdings ein in sich vollendetes system. so wie yoga oder die kampfkunst bespielsw. eines sind.

du hast natürlich die möglichkeit einen teil deines zieles mit der aktivierung und ausprägung des stirnchakra zu erreichen, die qualität wird sich allerdings nicht in seiner vollkommenheit zum ausdruck bringen, da dein stirnchakra ein teil des ganzen ist.

stelle dir einmal einen kampfkunstschüler vor, der sich entschieden hat höchste perfektion zu erreichen. er trainiert die formen seiner stilrichtung und perfektioniert diese. bei seinem training lässt er jedoch eines außer acht. die fähigkeit, sich nicht nur in perfektion zu bewegen, sondern auch in perfektion zu stehen.
ohne basis wird ein "schubser" ausreichen, um ihn aus seinem gleichgewicht zu bringen.

ich spreche aus eigener erfahrung wenn ich dir sage, dass es aufregend ist sich sofort den "großen" dingen zu widmen. aber irgendwann habe ich erkannt, dass auch die scheinbar unwichtigen und uninteressanten dinge zwingende voraussetzung sind um "großes" zu erfahren.

du würdest dir selber etwas gutes tun, wenn du deinen fokus ein wenig erweiterst und dir in aller ruhe ein paar informationen einholst. es gibt viele quellen um etwas über die chakrenlehre zu erfahren. vielleicht magst du sie dir ja mal in ruhe anschauen, damit du für dich keine "böse" oder "enttäuschende" erfahrung machst.

es reicht dummerweise nicht aus, eine lampe in deinem zimmer aufzuhängen, damit dieses hell erleuchtet wird. die lampe müsste schon an den stromkreislauf angeschlossen werden. dann kannst du auch einfach auf den schalter drücken damit es hell wird.

liebe grüße
alexander
 
Zurück
Oben