Drittes Auge, ... was war was?

M

Mrs. Jones

Guest
Also das war vllt. ein verrückter Traum!
Wir waren in einer Arena, Open Air auf jeden Fall. Wir (2 Fremde und ich) standen fast ganz oben. Ich wußte nicht, worauf wir warteten. Auf einmal ein riesen Bohei... da erschien, viel weiter unterhalb von uns, ein Mensch - umgeben von etlichen Bodyguards. Alles jubelte, als wenn er ein prominenter Sänger oder Boxer oder dergl. war.
Plötzlich fing sein Rücken an zu leuchten, als wenn er Engelsflügel hatte.
Meine Begleiter und ich öffneten jeder unser 3. Auge und konnten uns nun mit ihm als auch untereinander verbinden. Es war ein unglaubliches Glücksgefühl, dann wachte ich auf.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor zig Jahren mal mit Chakren - und auch nur ganz kurz - beschäftigt habe, einfach nur um mal zu erfahren, was damit überhaupt gemeint ist. Sonst hatte ich keinerlei Berührungspunkte bisher.

Für eine Deutung wäre ich dankbar, auch wenn ich momentan dazu neige, da nichts hineindeuten zu wollen.
Der Traum war sehr seltsam, aber auch sehr schön, deshalb schreibe ich ihn hier auf.

Danke für`s Lesen :)
 
Werbung:
Hi Mrs. Jones,

nach meinem Traumverständnis macht dich deine Traumhandlung darauf aufmerksam, dass du in deiner Umgebung auf einen recht bedeutungsvollen, wichtigen Mann in diesem Bereich aufmerksam geworden bist. Dieser Mann scheint ganz offensichtlich recht gut mit dem Segen des Himmels ausgestattet worden zu sein. Und nun glaubst du dass es eine Möglichkeit geben müßte, mit diesem Mann in einen für dich vorteilhaften, gewinnbringenden Kontakt zu kommen.

Und da fällt dir dein 3. Auge ein und dein Unterbewußtsein tut zunächst so, als wenn du solch ein 3. Auge besitzen würdest, es versetzt dich also einmal in die günstigste Lage deiner Vorstellungswünsche. Und was passiert dann in der Traumhandlung??? Du freust dich über die geglückte Kontaktaufnahme, aber außer Spesen nichts gewesen. Du hast keinerlei wirkliche Botschaft, kein Geschenk, keinerlei Bereicherung für diesen außergewöhnlichen Mann anzubieten. Also bleibt es nur bei der Verbindung, Kontaktaufnahme mit Glücksgefühlen. Über mehr kann nicht berichtet werden, weil es dass derzeit nicht geben wird.

Dieser kleine Traum erinnert dich also daran dir Gedanken zu machen, wie du deine Hände für diesen Mann etwas füllen kannst. Was könntest du an Botschaftsgeschenken für ihn anbieten. Weißt du, was er anstrebt, was sein Ziel ist, an dem er arbeitet, wo er auf Hindernisse gestoßen ist??? Also gilt es dein soziales Interesse für den Anderen mehr zu erwecken, sonst wird eine Kontaktverbindung als völlig bedeutungslos und damit völlig sinnlos verlaufen.

Und es ist ratsam sich mit diesem Mann etwas zu separieren, wenn du möchtest, dass sich deine Seele besonders angesprochen fühlen soll. Denn nur eine Situation der ungeteilten Aufmerksamkeit schafft erst den Raum für Vertrautheit und damit für Neues, für Mehr...

LG
MrNathan
 
Ehm, nee, diesbezüglich gibt es keine neue Bekanntschaft, kein Aufmerksam werden, nichts.
Danke dir trotzdem, hätte ja klappen können :)
 
Hi Mrs. Jones,

diese Antworten kenne ich, smile. Das liegt daran, dass dein Unterbewußtsein deutlich aufmerksamer mit den dir zufließenden Informationen umgeht als du mit deinem Verstandesbewußtsein. Du denkst bei diesem Traum mit großer Wahrscheinlichkeit nur an reale Kontakte. Aber dein Unterbewußtsein begleitet dich auch als kleine Beispiele beim Lesen im Internet, in den einzelnen Foren, bei deinem Mailkomsum, beim Gedankenaustausch mit anderen Menschen usw. Und genau hier muß dein Unterbewußtsein etwas erkannt haben. Unser Unterbewußtsein ist viel weiser als unsere Verstandeswelt.

Unser Unterbewußtsein zerrt grundsätzlich die Dinge durch die nächtlichen Träume wieder in unser Tagesbewußtsein, die wir völlig übersehen haben. Wenn du also auf die Inhalte von Träumen schaust, dann geht es immer darum was du übersehen oder völlig falsch eingeordnet hast in deinem Leben, auch mit den entsprechenden Auswirkungen. Also etwas, was dir völlig unbekannt ist. Natürlich neigen unsere Träume in den Traumhandlungen auch sehr häufig zu dramaturgischen Übertreibungen. Ein Mann mit realen Engelsflügeln wird dir nicht begegnet sein, aber ein vielleicht außergewöhnlich spiritueller Mann in den Weiten des Internets.

So gesehen bin ich sehr sicher, dann meine grobe Deutungsrichtung durchaus geklappt hat. Aber ich räume dir natürlich selbstverständlich das Recht der letzten Entscheidung über eine Deutung ein, wie du sie werten möchtest und wertest.

LG
MrNathan
 
Liebe Mrs Jones,

in einer Arena soll etwas in Mittelpunkt gerückt werden und in diesem Traum sollen es Deine spirituellen Erfahrungen sein. Du sollst also an diese Gefühle erinnert werden. Eventuell gibt es ja in Dir ein Bedürfnis nach diesen Gefühlen, die erfüllt werden möchte. Die Drei ist die Zahl der Vollkommenheit und Kontinuität und das helle Licht symbolisiert Reinheit und Erkenntnis.

Eventuell könnte Dich die Arbeit mit Mudras interessieren, bei denen es auch um dieses Gefühl der Erfüllung geht. Ich hatte über die Mudras schon einige Beiträge geschrieben, ich hab Dir einmal einen solchen herausgesucht, der in Zusammenhang mit einem Engel steht. Wenn Du also magst:

Für alle, die auch gerne einmal dieses Gefühl der Erfüllung erfahren möchten, füge ich eine kleine Anleitung an. Ich hatte ja schon an verschiedenen Stellen Beiträge eingestellt, in denen ich beschrieben hatte, wie man die Achtsamkeit zu seinen Engeln verbessern kann, damit man aber nicht lange suchen muss, greife ich da nochmals auf diesen Text zurück:

Klar, dass man zunächst einen Ort der Ruhe der Geborgenheit aufsuchen sollte, damit sich die Seelenwelt auch öffnen kann. In ferner Vergangenheit wurden die Geistwesen bei solchen Ritualen mit dem entzünden einer Kerze und dem Läuten eines Glöckchens angelockt. Es ist auch für unsere Seele ein Zeichen der inneren Einkehr.

Wenn Du an deinem Ort der Ruhe angekommen bist, entzünde die Kerze und betrachte für ein paar Augenblicke das Flämmchen. Gehe in dich und stelle dir vor, wie sich das Kerzenlicht in deinem Herzen ausbreitet. Wenn Du ein Glöckchen hast, läute es dann und schließe die Augen.

Bilde dann mit beiden Händen das nachstehende Mudra, wobei die Hände mit dem Rücken auf deinen Oberschenkel ruhen. Die Fingerspitzen dürfen sich nicht berühren, Du solltest sie jedoch so weit annähern, bis Du die Energie spüren kannst, die sich zwischen Daumen und Zeigefinger aufbaut (ca. bei 1-2 mm Abstand). Versuch das Gleiche mit dem Daumen und dem Mittelfinger sowie dem Ringfinger. Wähle dann die Kombination aus, mit der Du die stärkste Energie spürst, und behalte diese während des Rituals bei.

20602552xa.jpg

(@ Merlin, deshalb gemeinfrei.)

Stell dir dann vor, wie diese Energie vom Daumen über den Zeigefinger überspringt, denn Arm hochsteigt und dein Herz erfüllt (Sonnengeflecht bzw. Herzchakra). Verinnerlich dir nun, dass dich damit ein Engel erfüllt hat. Dieses Gefühl sollte sich wie ein Schauer von den Fingerspitzen bis in das Sonnengeflecht ergießen. Aber keine Sorge, wenn es nicht gleich gelingt – einfach zum nächsten Schritt übergehen. Es gibt in diesem Ritual nichts, das man erreichen muss – es dient nur der Verbesserung deiner Achtsamkeit.

Beim nächsten Schritt stelle dir vor, Du stehst auf einer grünen Wiese und blickst in den blauen Himmel mit ein paar Wölkchen. Aus einem dieser Wölkchen läßt Du nun die Gestalt eines Engels entstehen, der zu dir herabsteigt. Wenn er vor dir steht, versuche ihn genauer anzusehen (nichts erzwingen, nicht das Wollen sollte entscheiden).

Konzentriere Dich dann auf dein Scheitelchakra und lasse die Engelenergie von dort über das Herzchakra und der kleinen Brücke zwischen deinen Fingerspitzen in den Daumen fließen. Im Ergebnis sollte sich ein Schauer über deinen Körper ausbreiten. Bitte daran denken, dass es nichts zu erreichen gibt und alles nur zu Verbesserung deiner Achtsamkeit dient.


Merlin


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, eine Achtsamkeitsübung - ja, die Achtsamkeit im RL könnte wirklich noch weiter verbessert werden. Da ist noch Luft nach oben.
Danke für das Einstellen eines Rituals, ich probiere es so einfach mal aus.
:danke:
 
Werbung:
Ein Mann mit realen Engelsflügeln wird dir nicht begegnet sein, aber ein vielleicht außergewöhnlich spiritueller Mann in den Weiten des Internets.


LG
MrNathan
So lieb du es auch meinst, ich habe allerdings kein Bedürfnis zu schauen, was ich irgend einem x-beliebigem Mann mitbringen oder Gutes für ihn tun könnte... warum sollte ich? Alles, was ich brauche, lebt in mir selbst.
Lass gut sein ;)
 
Zurück
Oben