Dritte Auge

Jesus spricht in der Bergpredigt:

"Selig sind diejenigen, welche ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen."

Damit ist die Öffnung des 3. Auges gemeint.

Er sagt ferner: "Wenn dein Auge einfältig ist (das einzelne Auge, also das sog. 3. zwischen den beiden physischen), so wird dein ganzer Körper Licht sein."

Der Geist des Menschen muss sehr rein und sauber sein, um die Vergünstigung "des anderen Sehens" zu erhalten.

Hallo,
dein weg ist aber nicht zwangsläufig einer, der für alle zutrifft, das weisst du schon, oder?
es geht auch ohne dass man auf sexualität verzichtet und das leben eines asketen führt....
Das nur mal so nebenbei.

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Ein gutes Mittel ist Askese in allen Dingen. Also nichts kaufen, außer etwas Nahrung. Wenig menschliche Kontakte und wenn, dann nur die notwendigen. Kein Sex.

also muss sagen bei mir war da nix mit askese oder kein sex usw. aber wenns gefält. ich denke mir man muss in sich selbst "rein hören" und lernen mit andern augen zu sehen, dann öffnet es sich von selbst. war zumindest bei mir so
in licht und liebe
 
Bei meiner Chefin die mittlerweile ganz viele Ausbildungen im Bereich Esoterik gemacht hat, haben Sie das dritte Auge mittels einen leicht zugespitzten Bergkristall geöffnet. Der steht ja fürs sehen, oder? Die sind immer vor dem Auge mit einer Pyramidenähnlichen also im Dreiecksmuster gefahren. Verbunden mit einer Meditation.

Lg, Ixchel
 
ich sag mal jeder wird mit einem offem dritten auge geboren, aber mit der zeit und unserer schnell lebigen gesellschaft verlehrnen es viele.
in licht und liebe
:liebe1:
 
Der Geist des Menschen muss sehr rein und sauber sein, um die Vergünstigung "des anderen Sehens" zu erhalten.


als ich mich mit verschiedenen dingen der esoterik zu beschäftigen begonnen habe, sind mir anfänglich verschiedenste bücher in die hände gefallen. einige davon haben den weg zb. zum geistheiler oder zur öffnung des dritten auges sehr schwierig und kompliziert dargestellt. man sollte die verschiedensten übungen machen und sehr asketisch leben. ich habe damals oft gezweifelt, ob ich es je schaffen werde, ein so "reiner" mensch zu werden, um diese dinge wie mit dem 3. auge sehen, zu können.
heute ist mein 3. auge offen ohne, dass ich irgendwelche komplizierten dinge tun musste - und ich lebe ganz sicher nicht in askese! im gegenteil - ich genieße mein leben und habe freude daran! ich denke, jeder findet seinen eigenen weg um gewisse dinge zu erlangen.
es muss nicht immer alles so schwierig und kompliziert sein - es geht auch ganz einfach, wenn man möchte....
:)
alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
@Kenshi

Weil ich als Kind oft Wesen gesehen habe und sie auch jetzt wieder sehe. ist mit der Einweihung durch Reiki gekommen.
Jetzt weiss ich auch wie ich damit umgehen kann, was ich als kind nicht wusste. Meine Eltern haben mir dazumal eingeredet du hast zu vie phantasie. Jetzt weiss ich warum sie es gemacht habe.

Ich frage einfach weil es in manchen büchern heisst das dies jeder könnte.
 
Zurück
Oben