Dringende Hilfe nach bedrohlicher e-mail

leseratte357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2.136
Hallo ihr Lieben,

Habe eine Freundin neben mir zu sitzen und sie hat vor kurzem eine wirklich bedrohliche e-mail erhalten und weiß nicht von wem.
Die mail ist so bedrohend , daß sie damit zum Richter gegangen ist um den Urheber zu erfahren.
Leider ist es nah am stalking vorbei und Angaben zum Täter nicht bekannt.

Habe dazu eine 9er gelegt mit dem Brief in der Mitte.
Was passiert mit der Nachricht?





Danach habe ich noch nach 4 möglichen Personen gefragt, die in Frage kämen
War es Person C
//14

War es Person A
//6

War es Person W
//13
hier war beim Mischen der schlüssel rausgefallen, hat das was zu bedeuten?

War es Person U
//33

Bitte helft mir, da es meiner Freundin auch sehr schlecht geht und sie diesbezüglich Hilfe braucht.

Danke für Eure hilfe
Isa
 
Werbung:
Schlüssel;1467941 schrieb:
Hallo Isa :)

hab dir eine PN geschrieben

lg Schlüssel:)

Danke meine Liebe,

naja das ist ja das Problem, kann männlich oder weiblich sein, deshalb haben wir ja gemeinsam 4 mögliche Karten ausgelegt mit ganz konkreter Frage.
Für mich kommt da aber nur einer in Frage und selbst da bin ich mir nicht sicher.
Es ist auch so, daß sie die e- mail bekommen hat und die e-mail adresse nur für diese eine e-mail eingerichtet wurde. Also das herausfinden der ip- Adresse, des Absenders ist mehr als schwierig.
Sie ist ziemlich fertig weil sie vermutet, daß es der ex war, der es abstreitet, auch enge freunde kommen in betracht, da infos in der mail stehen, welche nicht sehr viele Leute wissen- obszön, beleidugend und bedrohend!

Vielleicht fällt dir ja noch was ein.

Danke
Isa
 
Hallo Isa :)

das ist immer schwierig eine klare Aussage zu machen. Ich habe dir ja in der PN zwei Möglichkeiten geschrieben.
Solche Mutmassungen gehören für mich nicht in ein öffentliches Forum sorry, deshalb schreibe ich es Dir privat.


lg Schlüssel :)
 
Hallo Leseratte,

den Streß, den die Nachricht gebracht hat, sieht man ganz klar. Deine Freundin wird auf jeden Fall auch nach der Auflösung noch blockiert sein. Aber ich sehe keine neuen Nachrichten oder etwas Schlimmes, was darauf folgt. Es sieht eher danach aus, dass jemand sich in seinen Gefühlen verletzt fühlt und das nun auf deine Freundin überträgt.

Die Personen:
C = diese Person ist noch sehr kindisch und geht oft unbedacht an Dinge heran. Da gibt es Gespräche/Diskussionen, die eigentlich unnötig wären, aber die schließe ich als die betreffende Person aus.

A = diese Person scheint ein guter Freund zu sein, auf jeden Fall jemand, mit dem sie öfter zu tun hat und der ihre Vertrauensperson ist. Auch wenn sie ausgeht, ist diese Person oft dabei.

W = bei dieser Person wurde aus Freundschaft Liebe, es sieht ein bisschen so aus, dass diese Person auch jemand ist, an den man sich anlehnen kann, aber auch sehr einnehmend, bzw. machtvoll. Will gerne auch das Sagen haben. Da der Schlüssel rausfiel würde ich sagen, diese Person kann zur Aufklärung beitragen, entweder durch Wissen oder Hinweise, die vielleicht eher zufällig fallen in einem Gespräch oder so.

U = Bei dieser Person liegt zum einen das Hin und Her, Zweifel, ob die Nachricht angekommen ist, das Geheimnis gleich am Schluß. Bei der Person würde ich genauer schauen und mir auf jeden Fall nicht anmerken lassen, dass ich Angst habe. Der Schlüssel als QE sagt schon viel aus. Diese Person wäre für mich der Favorit.

Ich hoffe, dass es sich bald aufklärt. Bestell deiner Freundin liebe Grüße und drück sie ganz fest.

:liebe1:
 
Schlüssel;1468238 schrieb:
Hallo Isa :)

das ist immer schwierig eine klare Aussage zu machen. Ich habe dir ja in der PN zwei Möglichkeiten geschrieben.
Solche Mutmassungen gehören für mich nicht in ein öffentliches Forum sorry, deshalb schreibe ich es Dir privat.


lg Schlüssel :)

Hallo meine Liebe,

ja da hast du Recht. Deshalb habe ich ja auch sehr bewußt alles anonym gelassen und mit Buchstaben gekennzeichnet, weil es so schwierig ist.
Habe auch gestern das erste mal gemerkt wie wichtig es ist beim Kartenlegen, daß ich die zustimmung habe, da meine Freundin wollte, daß ich auf andere lege um an mehr infos zu kommen- was ich abgelehnt habe.
Es ist wichtig sich auch der Infos bewußt zu sein und wie man damit umgeht.

Danke für die info.

Isa
 
So könnte es klappen:

Mann nehme eine Laptop.
Man nehme einen USB-Wlan-Stick.
Man fahre mit dem Auto durch die Straßen und suche einen
ungeschützen Wlan-Hot-Spot.
Man eröffne eine anonyme email Adresse.
 
So könnte es klappen:

Mann nehme eine Laptop.
Man nehme einen USB-Wlan-Stick.
Man fahre mit dem Auto durch die Straßen und suche einen
ungeschützen Wlan-Hot-Spot.
Man eröffne eine anonyme email Adresse.

Hallo mein Lieber,

danke für deinen lieben Beitrag.
Das ist mir klar, auch wenn mir nicht klar ist warum Menschen soetwas tun- egal, das ist ein ganz anderes Thema.
Bringt mich/uns in dem konkreten Fall aber nicht weiter wenn ich weiß wie ich andere "anonym" belästige.
Was meinst Du?

Isa
 
Ein Klick und die email ist im Papierkorb.
Noch ein Klick und der Papierkorb ist leer.

mfg
Stanislav Lem Die vollkommene Leere
 
Werbung:
Zurück
Oben