Dringende Frage

Sella

Vielleicht geht ja auch das: Frag Deine Mutter, ob Du für sie beten darfst. Wenn sie es zuläßt, dann leg Deine Hand auf sie und stelle Dir vor, wie helles Licht von Gott über Dich zu Deiner Mutter fließt.

Lelek
 
Werbung:
Die Antwort von Lelek ist gut.
Wobei:

Jesus z.B
hat nie Hände aufgelegt!

Es geht auch so! Aber als Ritual, Symbol ist es gut - aber nicht notwendig.
 
Das einzige was dabei wichtig ist ist dass der Mensch dem du Reiki geben willst sich damit einverstanden erklärt. Ich würde also Fragen, so un der Art, ich kann versuchen dir zu helfen, bist du damit einverstanden, wenn die Person Ja sagt, bitte schön gib Reiki, wenn die Person nicht will, will sie eben nicht. Das musst du lernen zu akzeptieren
 
@alle: vielen dank für all die Antworten..
ich werde meiner Mutter bei ihrem nächsten Besuch fragen ob ich ihr helfen kann...bin schon froh, dass es ihr ausgesprochen gut geht....hoffentlich bleibt dies auch so...
Nochmals vielen lieben dank !!!
 
hallo.

wie ist es, wenn man jemandem Reiki geben möchte der nichts über Reiki weiss...??
Der, wenn man ihm das erklären würde nicht wirklich versteht was man damit meint und das für Unsinn hinstellt?
Kann/darf man dann demjenigen trotzdem Reiki geben oder nicht? Wenn man genau weiss, dass es ihm guttun würde?
Ich bin mir so unsicher im Augenblick...denn ich würde gerne geben...aber ich weiss nicht ob ich das einfach so machen soll...
hierbei handelt es sich um meine Mutter, die vor einigen Tagen einen Schlaganfall bekommen hat.....
Hey, bei allem Respekt, aber Deine Mutter will nicht von ihrem Kind gerettet werden und davor ziehe ich meinen Hut. Sie ist die Große, respektiere das bitte auch. Ich finde es, egal auf welcher Ebene auch immer, bewundernswert, dass Deine Mutter dies ablehnt. Sie weiß genau, warum sie es tut. Es gibt viele Eltern, die missbrauchen ihre Kinder auf diese Weise, in denen sie ihnen die Verantworung über ihr Leben geben. Das ist nicht richtig...

Gut wäre für Dich, wenn Du Dir anschaust, warum Du trotzdem das Gefühl hast, sie Retten zu müssen oder über, etwas für sie zu tun. Wie kommst Du darauf, als Kind die Eltern tragen zu müssen? Und jetzt bitte nicht diese Dinge von wegen "man kann doch auch mal was für die Eltern tun". Nein. Ein Kind hat den Eltern gegenüber keine Pflichten. Wenn die Eltern genervt von der Arbeit kommen und sie holen das 5-jährige Kind auf den Schoß und heulen sich aus, sagt auch jeder, das geht nicht. Dieses Bild bleibt: Kind ist innerlich immer klein und überfordert. Eltern sind groß und müssen zeigen, wie man das Leben meistert. So ist es richtig.

Lieben Gruß an Dich und gute Besserung für Deine Mutter
Andreas
 
Oh man, hier hat wohl jemand nicht lang genug die Brust bekommen ....

@ sella75,

Lass dich nicht verunsichern, wenn du Hände auflegst kann nix falsches dran sein, es sei denn deine Mutter sagt dir dass sie das nicht will und dann ist es auch gut so.
Gute Besserung deiner Mutter!

Lass dich bloß nicht durch Menschen irretieren die es nicht gelernt haben Mitgefühl zu leben oder keine Ahnung von Empathie haben.
Wenn du nach deiner Intuition handelst ist es immer richtig.

Gruß Elvira
 
Abgesehen davon, dass Du Dir mit Deinen Aussagen hier eine ziemliche Blöße gegeben hast finde ich es unpassend, hier bei den Sorgen der TE auch noch mit persönlichen Anfeindungen anzufangen. So viel zum Thema Mitgefühl.
 
Reiki ist positive Energie und es schadet niemanden. Wenn es ausdrücklich abgelehnt wird, dann soll man das auch akzeptieren, ansonst ist es ein Angebot, ein Versuch!
Es gibt mehrere Situationen, wo doch auch niemand nachfragt, ob es ok ist oder? Wenn Reiki in eine Krisensituation geschickt wird, wenn man Tiere und Pflanzen behandelt, dann tut man das aus einem positiven Grund heraus. Man muss doch nicht an Reiki glauben oder etwas darüber wissen, damit es angenommen werden kann. Wenn man für jemanden beten kann, dann tut man das auch aus sich heraus oder? Wenn ich jemanden kräftig die Daumen halt und an einen Menschen denk, dann frag ich auch nicht immer um Erlaubnis. Ich denke, da gibt es kein RICHTIG oder FALSCH, wenn es meine Mama wäre, dann würde ich es ihr auf alle Fälle schicken, weil sie weis, wenn ich es tu, dann aus Liebe und einem positiven Gefühl ihr "helfen" zu können.
 
Abgesehen davon, dass Du Dir mit Deinen Aussagen hier eine ziemliche Blöße gegeben hast finde ich es unpassend, hier bei den Sorgen der TE auch noch mit persönlichen Anfeindungen anzufangen. So viel zum Thema Mitgefühl.

Hallo Andreas,

Du scheinst dich ja direkt angesprochen zu fühlen .... hm ... jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt, würde ich sagen.
Das sollte nämlich keine "Anfeindung" sein, sondern ist eben meine manchmal flappsige Art.
Jeder hat sein Thema, ich übrigens auch ;-)

Gruß Elvira
 
Werbung:
Du könntest einfach für sie beten. Das ist glaube ich erlaubt. Irgendwo gibt es ein Buch über Heilgebete, indem für jede Krankheit ein Gebet steht. Leider weiß ich nicht genau, wie es heißt.

Sorry, aber auch das ist mit Vorsicht zu geniessen. Es kann durchaus sein, dass die Mutter diese Krankheit für/auf ihrem Weg braucht. Auch ein noch so gut gemeintes Gebet kann dann ins Gegenteil umschlagen oder der Kranken zwar helfen, der Betenden aber die Krankheit nachher anhängen... So wurde es mir wenigstens von meiner Reiki-Meisterin gesagt.

Ich bin auch der Meinung, wenn jemand nicht will, dann in Ruhe lassen...

Liebe Grüsse
Susy
 
Zurück
Oben