Dringende Frage

B

Burgfee

Guest
eine Freundin von mir war dieses Jahr zweima längere Zeitl krank wegen derselben Krankheit(psychisch)Nun hat die Krankenkasse nur noch den Rest bezahlt,und meinte sie muss nun zum Arbeitsamt gehen,dass sie dort Geld bekommt.denn der Arbeitgeber zahlt ja nicht mehr.Auch wurde ihr nun vom Chef gesagt,sie müsse reinkommen um'zu reden' das hört sich aber an,als wenn mayn ihr naheliegen will zu kündigen.Nun weiss sie nicht was sie machen soll.Wenn man sie zum Beispiel drängt, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben,denn sie ist immer wieder mal längere Zeit krank.Sie ist fix und fertig mit den Nerven und weiss nicht was sie machen soll,in so einer Situation.Sie hat jahrelang dort gearbeitet und nun weiss sie nicht wie es weitergehen soll.Ich will ihr helfen und bin für jede Hilfe dankbar
 
Werbung:
Hallo,

Deine Freundin soll sich von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten lassen. Die Angelegenheit ist sehr kompliziert. Auf keinen Fall soll sie einen Aufhebungsvertrag unterschreiben.
 
Werbung:
Hallo,

was bedeutet konkret "längere Zeit"? Und welche psychische Krankheit?

Ich kann schon verstehen, dass ein Arbeitgeber (hängt von der Größe der Firma und dem Job ansich ab) die Arbeitskraft braucht. Oft kann nur Ersatz genommen werden, wenn ein Arbeitnehmer weg ist oder klar ist, wie lange jemand ausfällt (zB Kranz).
 
Zurück
Oben