dringende Fernreiki-Frage!!

@ sajuanle,

Du bist für mich eine klassisches Beispiel dafür warum man manche Leute nicht in den 2. Grad einstimmen sollte.
Anscheinend hast du Reiki nicht verstanden, denn dabei geht es um Wertschätzung und Akteptanz, aber du zeigst dich als Manipulator wegen irgend welchen Konstrukten in deinem Kopf.
Vielleicht solltest du mal hinterfragen welchen Spiegel dein Bekannter dir da vor hält und dich mal mit deinen Themen beschäftigen ;-)

Gruß Elvira
 
Werbung:
Liebe sajuanle !

Das sind überzeugende Argumente.

Darum denke ich, dass ich (und die obigen anderen) als Aussenstehenden besser wissen, was gut ist,
weil du in dieser Situation sehr verharrt bist - du glaubt unbedingt helfen zu müssen !!!

Und als Aussenstehender rate ich dir ernsthaft ab, in das Schicksal anderer einzugreifen ... egal wie gut es gemeint ist.

Mit mitternächtlichen Grüssen
Panax


Donner Panax.....da könnten wir uns jetzt drueber streiten......uiiiii!
 
Liebe Sajuanle!

Ich denke, dass es auch dir hilft, wenn du das Gefühl hast ihm helfen zu können und du dich damit auch selber auf einer anderen Ebene heilst. Wenn du ihm Fernreiki schickst, beginnst du ohnehin damit, dass die Person die Behandlung ablehnen oder annehmen kann, aus diesem Grund finde ich dass du es ruhig versuchen kannst. Nicht alles lässt sich vom Kopf aus begreifen, vielleicht ist sein Herz oder seine Seele aber schon viel weiter. Somit denke ich ist ein eingreifen nur möglich, wenn eine Ebene von dieser Person es zulässt.

Ich wünsche dir alles Gute!

lg Nuala
 
hallo!

ich hätte da mal eine frage bzgl. fernreiki. ich würde gerne einer mir nahestehenden person eine fernbehandlung schicken. ich weiss, dass es für seine gesundheit und seinen alltäglichen arbeitsstress (schlafprobleme, permanenten stress,...) sehr wichtig wäre. wenn ich ihn jedoch darauf anspreche, ob er nicht mal eine behandlung von mir möchte, sagt er nur, er glaubt an solch einen humbuk nicht. ich möchte ihm aber helfen, weil ich mir wirklich sorgen um ihn mache und ich angst habe, dass etwas passiert, wenn er weiter so unter strom steht.

bitte um hilfe!!!!!

schön, das du weisst, das es ihm gut tun würde. Da er es für sich ablehnt, kann es sehr gut sein, das er noch etwas dabei für sich erkennen muß und durch eine Reikisendung könntest du diesen Prozeß stören.



ich weiß, meine reikimeisterin hat mir das auch gesagt. sie sagte aber auch, dass wenn es das unterbewußtsein nicht will, er reiki garnicht aufnimmt und ich glaube, ihn so gut zu kennen, dass er es im endeffekt doch annehmen würde. nur eben über die ferne.

was wäre, wenn ich ihn nur erde?? dann könnte er sich im schlaf erholen und es würde ihm schon besser gehen...
aber da er sowieso schon herzprobleme hat und prinzipiell ein grenzreiter ist, mach ich mir einfach schreckliche sorgen

Dir wurde doch ganz klar gesagt, das du den Willen eines anderen achten sollst. Das der Betreffende dann Reiki nicht annimmt, heißt nicht gleichzeitig, dass man "ungestraft" dem anderen seinen eigenen Willen aufzwingen darf - vorallem nicht ohne Folgen für einen selbst.

Möchtest du, dass man etwas mit dir macht, was du nicht willst ?

vielleicht will ich es aber doch unbewußt!!!!

Möchtest du, dass man deine Wünsche respektiert ?

unerfüllte wünsche, die aber vielleicht erkannt werden???


Glaubst du, dass andere besser wissen, was für dich gut ist ?

habe die erfahrung gemacht, dass manchmal aussenstehende besser wissen, was für mich gut ist. wenn man in einer situation sehr verharrt ist, kommt man alleine schwer raus.....

hmmmm..... willst du damit jetzt sagen, das du besser weißt, was dem anderen jetzt gut tut?
Willst du wirklich die Verantwortung für diese Person tragen und auch die Folgen, die aufgrund der Missachtung seines Willens für dich entstehen?

Wenn du darauf mit einem klaren "Ja" antwortest, kann dich doch keiner davon abhalten - wenn du es nicht bereits getan hast ;)

Elvira-Yvette schrieb:
Du bist für mich eine klassisches Beispiel dafür warum man manche Leute nicht in den 2. Grad einstimmen sollte.
Anscheinend hast du Reiki nicht verstanden, denn dabei geht es um Wertschätzung und Akteptanz, aber du zeigst dich als Manipulator wegen irgend welchen Konstrukten in deinem Kopf.

Ich sehe das inzwischen ganz anders!

Das sind Lektionen, die man spätestens im 2. Grad lernen sollte. Denn im ersten Grad hat man dazu nicht die Möglichkeit - alleine aufgrund des Kontaktreikis. Das kann man keinem aufzwingen, der nicht freiwillig hinhält ;)

Manchmal kann man sogar von jemandem gebeten werden, ihm Reiki zu senden und wenn man bei seinem höheren Selbst nachfragt, kommt ein klares Nein. Was machst du dann?

Liebe Grüße
Afrodite01
 
ich würde einfach trotzdem sanft reiki schicken, bei reiki ist es so eine sache es fließt dahin von alleine wo es gebraucht wird. hat mit seinem willen wenig zu tun, natürlich kannst du ihn bitten sich zu öffnen und es einmal zu probieren, aber auch so geht das wunderbar . ich würde mir keine sorgen machen, entweder fließt reiki gar nicht oder es fließt wenn er es braucht, dass ist es ja eben das wunderbare an reiki dass es nicht zum schlechten angewendet werden kann und wenn du reinen Herzens handelst wird es keinem schaden; schlimmstenfalls wird kein reiki fließen. Es kann aber auch passieren dass er unter bestimmten Voraussetzungen eine unglaubliche Erfahrung macht, welche sein Weltbild verändert - das müssen, aber die da oben entscheiden.
ich würde einfach den wunsch formulieren ihm helfen zu wollen und reiki um hilfe bitten.
 
Ja, aber durch das nicht eingreifen, greifst du ja auch in das Schicksal ein ;)
und da stellt sich die Frage warum hat das Universum überhaupt so eine Konstellation geschaffen um zu schauen ob author den freien willen achten kann oder wieso?
 
Werbung:
hallo ihr lieben,
war schon eeeewig nicht mehr da ( aus gesundheitlichen gründen )
bin usui und kundalini reiki meister.
wenn jemand kein reiki möchte und bei vollem verstand ist, sollte man es auf alle fälle respektieren !!!
bei menschen, die man nicht so fragen kann, weil sie es nicht verstehen würden ( demenz, minderbegabt, ganz wichtig : sterbende, oder sonstige defizite ) sollte mein sein höheres selbst fragen, ob es gewünscht ist. das höhere selbst wird dir dann die richtige antwort geben. es kann auch sein, dass dein höheres selbst NEIN sagt. auch dann muss es respektiert werden !
meine mutter haben sie zum sterben nach hause geschickt. vorher hat sie immer gesagt, schick mir immer reiki, wann du willst. nun ist sie dement und ich frage vorher mein höheres selbst, ob es genehm ist. es kommt manchmal sogar ein NEIN und dann lass ich es, weil ich sie liebe und respektiere. das sollte man immer tun.
wenn jemand reiki nicht möchte, sollte man es akzeptieren und auch kein heimliches fernreiki schicken. auch wenn es demjenigen gut tun würde, im nachhinein, ist es ein eingriff in die privátsphäre. wenn man reiki praktiziert, sollte man sich der verantwortung bewusst sein und nicht durch die weltgeschichte laufen, alle heilen zu wollen.
reiki heilt auch nicht, es unterstützt die selbstheilungskräfte, so wie jeder es zum lernen braucht. vor allem, es ersetzt den arzt nicht !!!
 
Zurück
Oben