DRINGEND! von meinem Freund wurde Besitz ergriffen

AUFhören sich mit Dingen zu beschäftigen, von denen man keine Ahnung hat,
ihr redet euch selbst in die Paranoia hinein.

Mal ganz ehrlich, ist euch so langweilig in eurem Leben, dass ihr solche Dramas inzenieren müsst, unglaublich!
Geh mal raus in die Natur und hole tief Luft, und du wirst bemerken, dass niemand, niemand besetzten kann, wenn man sich selbst nicht für diesen Wahn öffnet.
Alice

Könnte schwierig werden, wenn jemand schon das Tor für die Angst geöffnet hat und in Resonanz gegangen ist. Abgesehen davon kann kein Kampf gegen Angst den "Wahn" ausschalten. Hier möchte wohl eher eine bestimmte Angst einen Berechtigung erhalten....

LG
Gaia:)
 
Werbung:
@kelchprinzessin
Das was du beschreibst nannte man früher Symbiose. Und das Drama fängt immer dann an, wenn sich einer aus dieser Symbiose lösen will.
Das kann soweit gehen, dass der andere Partner, von dem man sich löst, stirbt.
Aber es muss nicht sein. Ich will dir keine Angst machen.
LG
MM
 
Könnte schwierig werden, wenn jemand schon das Tor für die Angst geöffnet hat und in Resonanz gegangen ist. Abgesehen davon kann kein Kampf gegen Angst den "Wahn" ausschalten. Hier möchte wohl eher eine bestimmte Angst einen Berechtigung erhalten....

LG
Gaia:)

Ja, ist mir klar, das es da wohl einen Ursprung der Ängste gibt...
zum stellen der Furcht, gehört ein nüchterner klarer Geist, also
frei von jeglichen Manipulationen, weil sie ja als solche erkannt wurden.

Es ist aber auch so, dass nur der eigene WILLE zählt, um aus diesem Wahn auch raus zu WOLLEN.
Dazu gehört Einsamkeit und Abstand.
Und das fürchten die meisten Menschen noch mehr, vielleicht pflegen sie den Wahn deshalb,
um sich noch zu spüren, wenn auch auf eine sehr bizarre Art.
 
Werbung:
Da es das Thema in der abteilung "Magie" angesprochen wurde, wollen wir mal die Sache vom magischen Standpunkt betrachten:
@Lintu: über Internet kann man nur allgemein was sagen, an sich kommt so etwas tatsächlich vor. Da müsste aber die "beste Freundin" schon einiges draufhaben um so etwas durchziehen zu können, weißt du denn ob sie alleine "arbeitet" oder noch "Helfer" hat. Als erstes wäre da die beste Lösung die man Probieren könnte ein Deal mit Ihr zu machen, rauszufinden was sie will und sich einigen. Als zweites wäre es den Freund unter Schutz zu stellen, sei es dadurch dass man ihn von der "besten Freundin" und ihren Einflüßen energetisch abschottet, sonstige Schutzmechanismen aufstellt oder idealerweise ihn an einen halbwegs mächtigen Egregor anschließt, der ihn beschützt und die einmischung der "besten Freundin" abwehrt und eventuell bestraft. Wobei die Frage bleibt zu welchem Egregor sie anschluß hat. In der Praxis, so weit ich das weiß wurde das Problem mesitens dadurch behoben, dass der Mensch einem anderen Egregor angeschlossen wurde, welches ihm bei der Entwicklung half und ihn auch von fremdeinflüssen schützte. Als dritte radikalere Methode wäre ein direkter Angriff gegen die "beste Freundin" angebracht und zwar so dass sie später nicht mehr auf den Gedanken kommt noch mal zu versuchen von jemandem Besitz zu ergreifen. An sich müsste man die Siztuation genauer analysieren um sagen zu können welche Methode am besten wären.
................................
@kelchprinzessin:
An sich fürde ich MariaMarmelade zustimmen, hat schon einwenig von der Symbiose. Was auch gut sein kann dass eure Energetik nicht kompatibel war und sich sogar sehr stark unterschied, per Internet kann man es schwer genauer sagen, aber entweder war es sehr gegensätzlich, wie du schreibst wie du fülltest dass seine negative Energie dich überfüllte und du danach fertig warst, oder aber es gab einfach nur eine große Differenz im energetischen Potenzial überhaupt, wie du sagst dass du eher kreativ, schöpfersich bist und er eher passiv. Da würde auch zum Teil, andeutungsweise erklären, warum die dunklen Aspekte deiner eigene Seele in ihm gespiegelt wurde. Wir kennen es vom Gewitter her, was passiert, genau so kann es gefährlich werden wenn zwei Menschen mit großer Energiedifferenz sich treffen. Selten finden sie einen Weg es zu Harmonisieren, gerade wenn dann noch andere Probleme dazu kommen, so dass es einen wirklich zerreißen kann. Es ist schwer da noch etwas zu reparieren oder noch irgendwie zu helfen, man hätte eben früher schon anfangen müssen, einen weg zur Harmoniesierung zu suchen und den Überschuss an negativem irgendvo los zu werden, bzw. einen Ventil zu finden wo die Energie abfließen kann, bzw es gelenkt und kontrolliert und vor allem gefiltert austauschen.
So in etwa würde ich das beschreiben
 
Zurück
Oben