Dringend: Meine (nicht vorhandenen) Beziehungen

Werbung:
Ich aber möchte diesen Mann nie wieder sehen oder von ihm etwas hören. Er muss sich ablösen wie eine reife Frucht, die vom Bäumchen fällt. Wie kann ich an dieses Ziel gelangen?
Hallo Schamanin,

ich greife diesen Thread nochmal auf. Du sagst, dass er sich ablösen muss. Eigentlich kannst du nicht beeinflussen, ob er sich ablöst oder nicht, sondern du kannst nur dich von ihm ablösen. Und wie könnte das besser gehen, als wenn du dich auf dein Leben konzentrierst und etwas tust, was dir gut tut? Freilich sind die Gedanken an ihn da, und an die Probleme, die er macht. Aber müssen sich die Gedanken ausschließlich um ihn drehen?
 
Werbung:
Hallo Schamanin,

ich greife diesen Thread nochmal auf. Du sagst, dass er sich ablösen muss. Eigentlich kannst du nicht beeinflussen, ob er sich ablöst oder nicht, sondern du kannst nur dich von ihm ablösen. Und wie könnte das besser gehen, als wenn du dich auf dein Leben konzentrierst und etwas tust, was dir gut tut? Freilich sind die Gedanken an ihn da, und an die Probleme, die er macht. Aber müssen sich die Gedanken ausschließlich um ihn drehen?

KOmm ich nicht drumrum, wenn er meinen Sohn gegen mich aufhetzt. Wir sind so weit, dass der Junge mir am Telefon auf die Frage, warum er so lustlos klingt, antwortet "Bis dein Anruf kam, gings mir auch gut."

Mein Junge wird auf "Problemkind" programmiert. Der Mann hat meine Regenerationsphase nach der Scheidung schamlos missbraucht, um den Jungen gegen mich zu instrumentalisieren. Da sieht man übrigens, was dabei rauskommt, wenn man sich "auf sich konzentriert und tut, was einem guttut"!
 
Zurück
Oben