Dringend: Meine (nicht vorhandenen) Beziehungen

manchmal ist man aber einfach so weit,dass man nicht mehr kann und will
da sind wahrscheinlich schon sehr viele vorran gegangene aktivitäten getan,und ist auch nicht weiter gekommen
glaubt ihr mit solchen aussagen hilft man da?
 
Werbung:
Ich habe nur wenige Freunde.

Und meine Familie ist Gift für mich.

Der Kindsvater möchte mich jetzt ruinieren mit Unterhaltsforderungen, obwohl ich am Existenzminimum herumdümpele.

Er dagegen ist Lehrer und verdient gut.

LG
Schama...

Hallo,

auch ich kann dir nur empfehlen einen Anwalt aufzusuchen.

Doch du wirst nicht daran herum kommen, Unterhalt für das Kind zu zahlen, das hat nichts mit dem Vater zutun, sondern hat etwas mit Verantwortung für ein Kind zutun, andererseits kannst du auch über den Anwalt Besuchsrecht regeln lassen.


Den Neuanfang kannst du eh nur für dich allein machen.

LG
flimm


:rolleyes:



manchmal ist man aber einfach so weit,dass man nicht mehr kann und will
da sind wahrscheinlich schon sehr viele vorran gegangene aktivitäten getan,und ist auch nicht weiter gekommen
glaubt ihr mit solchen aussagen hilft man da?

Das ist immer noch ein Problem in unserer Gesellschaft, nicht zu erkennen das es Menschen gibt die es allein nicht mehr schaffen und nicht mehr können und an den vorläufigen Grenzen Ihrer Kraft angekommen oder darüber schon hinaus geschossen sind. Schwäche ist dann gleich zu setzen mit " den Kopf in den Sand stecken" ....

Sehr Hilfreiche Info....und was für Wege gibt es? was kann sie tun?
 
manchmal ist man aber einfach so weit,dass man nicht mehr kann und will
da sind wahrscheinlich schon sehr viele vorran gegangene aktivitäten getan,und ist auch nicht weiter gekommen
glaubt ihr mit solchen aussagen hilft man da?

Hallo Uschi,

klar gibt es Menschen die irgendwann nicht mehr können, aber was kann man diesen Menschen raten, doch nur den eigenen Weg gehen, sich Hilfe suchen, sich lösen.

Und trotzdem, hätte hier irgendein Mann geschrieben, ach ich hab so wenig Geld ich kann kein Unterhalt für mein Kind zahlen, da würde hier jeder schreien, er solle Verantwortung übernehmen und zumindest zahlen wenn er sich schon nicht um sein Kind kümmert..

Nun sie kann nicht mehr, auch in der Schweiz gibt es Hilfen und Ärzte, Psychologen , Krankenhäuser , Kuren und weiteres.

Soll sie einen Schlussstrich ziehen und ein neues Leben beginnen, das würde bedeuten, sich aufzupeppeln, sich aufpeppeln lassen, arbeiten gehen und neu beginnen.

Doch für mich hat sie ein Kind für das auch sie Verantwortung zu tragen hat.
Und hier wird sie immer Mutter sein.
Einfach abgeben und sich rausziehen ist nicht die schöne Art.

Entschuldige , aber so denke ich nunmal.

LG
flimm
 
Hallo flimm,

es ist aber glaub ich so, dass der Vater nicht will, dass schamanin ihren Sohn sieht. Einerseits darf sie ihn nicht sehen, aber zahlen soll sie wohl? Und das, obwohl sie eh nicht viel hat?
 
Hallo Uschi,

klar gibt es Menschen die irgendwann nicht mehr können, aber was kann man diesen Menschen raten, doch nur den eigenen Weg gehen, sich Hilfe suchen, sich lösen.

Und trotzdem, hätte hier irgendein Mann geschrieben, ach ich hab so wenig Geld ich kann kein Unterhalt für mein Kind zahlen, da würde hier jeder schreien, er solle Verantwortung übernehmen und zumindest zahlen wenn er sich schon nicht um sein Kind kümmert..

Nun sie kann nicht mehr, auch in der Schweiz gibt es Hilfen und Ärzte, Psychologen , Krankenhäuser , Kuren und weiteres.

Soll sie einen Schlussstrich ziehen und ein neues Leben beginnen, das würde bedeuten, sich aufzupeppeln, sich aufpeppeln lassen, arbeiten gehen und neu beginnen.

Doch für mich hat sie ein Kind für das auch sie Verantwortung zu tragen hat.
Und hier wird sie immer Mutter sein.
Einfach abgeben und sich rausziehen ist nicht die schöne Art.

Entschuldige , aber so denke ich nunmal.

LG
flimm
also ich weiß nur wie es in österreich ist
da zahlt sowieso eine mutter nur wenn sie mehr verdient wie der vater
kann der vater nicht zahlen,gibts unterhaltsvorschuß vom Staat,was dann wieder,der alimente zahlen müßte,irgendwie zurückzahlen muß
Aber ich glaub einfach,dass schamanin einfach schon so am boden ist.Wir wissen ja nicht,warum sie ihren sohn nicht mehr hat.Alleine das würde mich schon verrückt machen.Sie hat nicht geschrieben dass sie ihren sohn *einfach mal so abgegeben hat*und wenn man mir meine kinder weg genommen hätte würde da auch kein psychologe oder sonstwas helfen,ich würd nur mehr amok laufen
Aber mit diesen *so guten ratschlagen*kommt sie wahrscheinlich eh nicht mehr
sie hätte hilfe gebraucht,jemand der ihr zuhört...aber das hat sie nicht bekommen

das ist jetzt meine meinung
 
Hallo flimm,

es ist aber glaub ich so, dass der Vater nicht will, dass schamanin ihren Sohn sieht. Einerseits darf sie ihn nicht sehen, aber zahlen soll sie wohl? Und das, obwohl sie eh nicht viel hat?

So würde ich den Eingangspost auch erst mal deuten...wäre natürlich gut wenn sich Schamanin selbst noch äußern möchte...ich glaub das ist ihr aber erst mal vergangen.

Es fehlen öfters mal Fragen.
 
Hallo flimm,

es ist aber glaub ich so, dass der Vater nicht will, dass schamanin ihren Sohn sieht. Einerseits darf sie ihn nicht sehen, aber zahlen soll sie wohl? Und das, obwohl sie eh nicht viel hat?

Hallo Lilith,

deswegen hab ich ja auch geraten einen Anwalt zu nehmen, denn ein Besuchsrecht hat sie, doch ich denke auch das viele Dinge nicht wirklich offen dargelegt wurden.
Sie hat nur geschrieben, sie hat ihn seit einem Jahr nicht gesehen. Wo steht das "darf"?
So einfach verliert eine Mutter bei Gericht nicht und jetzt hat sie Schulden, doch auch das wird angerechtnet..

Nur nebenbei bemerkt , so unendlich viel verdienen Lehrer auch nicht.

LG
flimm
 
Hallo Lilith,

deswegen hab ich ja auch geraten einen Anwalt zu nehmen, denn ein Besuchsrecht hat sie, doch ich denke auch das viele Dinge nicht wirklich offen dargelegt wurden.
Sie hat nur geschrieben, sie hat ihn seit einem Jahr nicht gesehen. Wo steht das "darf"?
So einfach verliert eine Mutter bei Gericht nicht und jetzt hat sie Schulden, doch auch das wird angerechtnet..

Nur nebenbei bemerkt , so unendlich viel verdienen Lehrer auch nicht.

LG
flimm
Hallo flimm,

schamanin hat im SV-Thread schon öfter geschrieben, das ist schon einige Zeit her. Und mir kommt es so vor, als hätte sie mal erwähnt, dass der Vater ihres Sohnes es irgendwie nicht will, dass sie ihn sieht. Auf jeden Fall haben die beiden kein gutes Verhältnis. Vielleicht mag schamanin noch was dazu sagen. Ich würde an ihrer Stelle auch einen Anwalt nehmen, es muss da doch eine Möglichkeit für sie geben.
 
achmensch, der vater gibt zwar vor, er wäre gesprächsbereit. aber wenn ich dem kind ein musikinstrument schenke, will er den musikunterricht zu diesem vergnügen abschaffen, weil tennis und musik kann er nicht bezahlen. wenn ich dann sage, dass ich den unterricht knapp aber gern übernehmen kann, behauptet er, das geld sei nicht angekommen und erzählt dem kind "die mama zahlt aber nicht". seitdem zahle ich direkt an den musik-lehrer.
zum armen lehrer: ich habe freunde in derselben gegend. der mann ist auch lehrer und bringt eine 5-köpfige familie durch, die frau arbeitet unentgeltlich (kinder grossziehen). hallooo?


Das da oben ist mal ein deppertes Beispiel von seinem Verhalten. Wenn ich den Jungen auf seinem Handy anrufe, nimmt der Vater ab. Er hat so ziemlich alles mit seiner Art abgeblockt. Wenn meine Mutter aus der Türkei den Jungen in Deutschland besuchen will und mal anruft, um so etwas anzubahnen, sagt der Vater, dass er nicht will, dass sie allein mit dem Jungen in der Stadt herumläuft. Wer hat denn von sowas gesprochen? Auf diese Weise hat er meine Familie vergrault, zu der ich sowieso ein schlechtes Verhältnis habe, da ich weder mit dem Islam noch mit sonstwelchen gesellschaftlichen Auflagen etwas anfangen kann.
 
Werbung:
Hallo Uschi,

klar gibt es Menschen die irgendwann nicht mehr können, aber was kann man diesen Menschen raten, doch nur den eigenen Weg gehen, sich Hilfe suchen, sich lösen.

Und trotzdem, hätte hier irgendein Mann geschrieben, ach ich hab so wenig Geld ich kann kein Unterhalt für mein Kind zahlen, da würde hier jeder schreien, er solle Verantwortung übernehmen und zumindest zahlen wenn er sich schon nicht um sein Kind kümmert..

Nun sie kann nicht mehr, auch in der Schweiz gibt es Hilfen und Ärzte, Psychologen , Krankenhäuser , Kuren und weiteres.

Soll sie einen Schlussstrich ziehen und ein neues Leben beginnen, das würde bedeuten, sich aufzupeppeln, sich aufpeppeln lassen, arbeiten gehen und neu beginnen.

Doch für mich hat sie ein Kind für das auch sie Verantwortung zu tragen hat.
Und hier wird sie immer Mutter sein.
Einfach abgeben und sich rausziehen ist nicht die schöne Art.

Entschuldige , aber so denke ich nunmal.

LG
flimm

Wie bitte???
 
Zurück
Oben