Dringend Kleidung gesucht!!

ShaddowHeart

Mitglied
Registriert
29. November 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hallo an euch alle!

Für eine bekannte Familie wird dringend Kleidung gesucht!
Es sind insgesamt sechs Kinder im Alter zwischen ungefähr vier und max. 15 Jahren.
Sie sind Asylbewerber, erst seit kurzem in Deutschland und bekommen noch keine finanzielle Unterstützung. Draußen ist es schon jetzt sehr kalt und die Kinder sind ohne warme Kleidung. Dringend benötigt werden: Schuhe, Winterjacken/Jacken (vielleicht auch Schneehosen) und alles sonst, was man entbehren kann. (gerne auch Unterwäsche - es mangelt einfach an allem)
Die größen sind: 98 cm, 110 cm, 116 cm, 134 cm und 164, 158-164 cm
Schuhgrößen: 27 (w), 29 (w), 30 (w), 31-32 (Junge), 39 (w), 40 (Junge)

Alle bis auf zwei (die mit der Körpergröße 134 und 158-164 sind Jungs) sind Mädchen. Für das kleine Mädchen mit der Größe 98 cm wird nicht mehr so viel benötigt, da die meisten hauptsächlich Kleidung in diese Größe zu vergeben hatten.

Wer also kleine Geschwister hat, die aus ihren Kleidern herausgewachsen sind und die nun nicht mehr benötigt werden, bitte bei mir über PN melden!

Schon mal vielen, vielen Dank im Namen der Eltern und der Kinder!
Ich hoffe, auch hier finden sich ein paar liebe Menschen, die bereit sind zu helfen. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Danke für den Tipp. :)
Allerdings braucht man (soweit ich weiß) einen Sozialschein um nachweisen zu können, dass man wirklich hilfsbedürftig ist. Die Familie hat diesen Schein allerdings noch nicht, da sie noch keinen Asylausweis haben. Das Verfahren läuft noch.
 
Danke für den Tipp. :)
Allerdings braucht man (soweit ich weiß) einen Sozialschein um nachweisen zu können, dass man wirklich hilfsbedürftig ist. Die Familie hat diesen Schein allerdings noch nicht, da sie noch keinen Asylausweis haben. Das Verfahren läuft noch.


Irgendein Stück Papier wird es wohl geben, z.B. ne Kopie des Asylantrags.

Und in den Kleiderkammern sind hilfsbereite Menschen. Da hilft Reden.

Vertrau einfach in das Gute im Menschen.

:)

crossfire
 
Huhu,

ich bin grad dabei auszusortieren bei meinen beiden....

128 - 140 Bub und Mädel

Wenn ich was passendes finde, gebe ich es gerne weiter!

Ich hör mich hier auch noch mal um...

Alles gute derweil

:)
 
@ Crossfire
Auch sowas gibt es nicht, da die Familie zwar im Amt war, aber ein Dolmetscher den Antrag ausgefüllt hat. Das heißt, sie haben nichts.

@ ELLA: Ja danke, gerne! Bis 140 würde dem Jungen passen! Für die Mädchen ist alles aber leider zu groß. Die größte der "kleinen" ist nur 116 cm hoch. Ich würde mich freuen, wenn du dich weiter umhörst und ggf etwas von den aussortierten Sachen abgeben kannst. :)
 
Hallo shaddow,
mein Kleiner is grad aus der 134 raus,ich werde sehen, was noch zu vergeben ist.

Ich helfe gerne :D

Schönes Wochenende!

Jade
 
Werbung:
Zurück
Oben