Dringend Kinderbuch über sterben

Ich kenn ein Buch, nur leider fällt mir der Titel jetzt nicht ein (ich werd, wenn ich nicht vergess, im Kindergarten nachschaun)

Auf jeden Fall gehts um zwei Freunde - eine Raupe und noch ein Tier (Schnecke od. Käfer..). Die verstehn sich halt super u. unternehmen viel. Eines Tages fangt die Raupe aber an, dass sie ein wenig abwesend ist, sie fühlt sich nicht gut und sagt das auch ihrem Freund.
An einem Tag ist die Raupe dann auf einmal nicht mehr da. Der Käfer ist erst total traurig, bis ihm eine Schnecke erklärt, dass es der RAupe jetzt gut geht (oder so...)
Auf jeden FAll sieht man am Schluss den Schmetterling fliegen, der sich ja aus der Raupe entwickelt hat, und wie gut es ihm geht, wie leicht er sich jetzt fühlt, und wie gut er von da oben auf seinen Freund aufpassen kann...
 
Werbung:
Ich kenn ein Buch, nur leider fällt mir der Titel jetzt nicht ein (ich werd, wenn ich nicht vergess, im Kindergarten nachschaun)

Auf jeden Fall gehts um zwei Freunde - eine Raupe und noch ein Tier (Schnecke od. Käfer..). Die verstehn sich halt super u. unternehmen viel. Eines Tages fangt die Raupe aber an, dass sie ein wenig abwesend ist, sie fühlt sich nicht gut und sagt das auch ihrem Freund.
An einem Tag ist die Raupe dann auf einmal nicht mehr da. Der Käfer ist erst total traurig, bis ihm eine Schnecke erklärt, dass es der RAupe jetzt gut geht (oder so...)
Auf jeden FAll sieht man am Schluss den Schmetterling fliegen, der sich ja aus der Raupe entwickelt hat, und wie gut es ihm geht, wie leicht er sich jetzt fühlt, und wie gut er von da oben auf seinen Freund aufpassen kann...

Hallo,

ja dieses Buch kann ich auch empfehlen. Mit diesem Buch wurde den Kindern im Kindergarten der Tod meines Sohnes erklärt. Wird von den Kindern super aufgenommen!!!! Hab es in Amazon gesucht und dies gefunden:

Abschied von der kleinen Raupe (Bilderbücher) (Gebundene Ausgabe)
von Heike Saalfrank (Autor), Eva Goede (Autor)
Verlag: Echter; Auflage: 12., Aufl. (Februar 1998)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3429019958
ISBN-13: 978-3429019952

Wenn du auf Amazon dieses Buch anschaust, sind untern noch viele ähnliche Bücher angeführt, Bsp: "Leb wohl, lieber Dachs", auch ein Bilderbuch, ich habe von diesem Buch auch schon gehört, aber ich selber hab es noch nicht gelesen.

Viel Erfolg mit den Büchern, und alle Kraft euch und dem kleinen Mädchen!!!:liebe1:

Sonnenschein03
 
Werbung:
Hallo,

hier auch noch ein schönes Buch für Kinder

Ich bin das Licht!

von Neale Donald Walsch. Eine Parabel für Kinder nach dem Buch "Gespräche mit Gott". Zahlreich Illustriert, fand es ganz schön gemacht. Weiss leider nicht mehr genau obs direkt mit dem Thema Tod verbunden ist...

ISBN: 3929475898
EAN: 9783929475890
 
Zurück
Oben