dringend! grosser Zeh ist dick und heiss

Liebe east of the sun,

ich vermute auch, dass Du einen Rheuma-Zeh hast.

Oder Gicht, denn mein rechter Zeh ist schon sehr lange dicker als der andere, nur, was komisch ist, dass er Dir nicht weh tut????:confused:

Wenn er schon so geschwollen ist, solltest Du den Rat annehmen und wegen eines Thromboseverdachtes diesen untersuchen lassen, aber dann must Du schon einen Arzt aufsuchen, Hausarzt, der vermittelt Dich sicher weiter!!!! Aber warte nicht ab, warum auch? Gesundheit ist wichtiger als 1000 andere
Dinge.

Vielleicht erst einmal einen Bluttest machen lassen (auch auf Zucker etc.) und auf Thrombose.

Ist Dein Zeh deformiert, krumm oder so?

LG
Maike
 
Werbung:
Ich kann keine Ferndiagnose stellen, kann Dir, liebe east, nur dringend raten, gehe zum Arzt. Es können so viele Dinge dran schuld sein, da können wir Dir hier mittels Internet leider kaum helfen.

Wünsche Dir gute Besserung und berichte uns doch wie es Dir geht!

Liebe Grüsse
Ninja
 
Ich danke euch erstmal! Ja, alle meine beschwerden sind immer rechts, und ja, Biff, Wut und Zorn sind om Moment ein Thema bei mir.
Ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber ich sitze hier mit 2 kleinen Kindern allein da, wie soll ich da zum Arzt gehen? Man muss auch früh hingehen, da bin ich schon lange auf Arbeit. ich war erst wegen der Kinder Zuhause, kann nicht schon wieder krank machen. wer soll meine Arbeit machen? Nächste Woche ist Premiere!
Ich kann ja laufen. Bei Gicht und Rheuma hat man Schmerzen. Habe ich nicht. Es ist eher wie eine Quetschung wegen zu enger Schuhe.Wenn es nicht besser wird gehe ich am Donnerstag ins Krankenhaus, da habe ich frei und wegschicken können die mich nicht.

Mein Freund ist jede Nase lang beim Doc und wenn ich mal hin muss finde ich keien Zeit.:confused: Irgendwas läuft falsch bei mir.
Wenn ich wüsste, dass es schlimm wäre würde ich ja morgen früh gehen, aber so.....
 
Ich habe gerade gelesen, dass bei Gefässverschluss die Beine dick und warm sind, es gibt Belastungsschmerz und die Zehen sind kalt.Das kommt bei mir nicht hin, aber ich bleibe trotzdem dran. Ich hatte während der Schwangerschaft auf der rechten! Seite eine Krampfader in der Leistengegend.
 
HI,
das hört sich nach einer Nagelbettentzündung an. Wenn der Zeh noch zu ist, dann würd ich eine Wundschutzcreme drauf machen, und mit Kompresse und verbinden, wenn es ber nciht besser wird auf alle Fälle zum Arzt, und wenn der Zeh bereits offen ist blos keien Wundschutzcreme auf die Wunde, sonderen nur auf den Wundrand, in die Wunde kannst dann eine BetaIsadonna Salbe oder Braunovidon Salbe machen.

Geh aber am besten zum Arzt, der kann Dir 100%ig sagen was es ist, hier können wir nur Vermutungen anstellen.

Liebe Grüsse resi
 
east of the sun schrieb:
Hallo,
seit vorgestern ist mein rechter grosser Zeh dick. er tut nicht weh, zum Glück, aber es ist unangenehm. mir ist als wäre da eine Flüssigkeit drin.:confused:
Er ist auch heiss, also keine Durchblutungsstörung.

Was kann das sein? Was macht man da am besten? Ich habe schon ein basisches Fussbad gemacht und anschliessend Franzbrandwein einmassiert. Tat ganz gut. Früh ist es besser.

Also für mich hört sich das nach einer Infektion an. Könnte ein Pilz sein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Nagelbett eingewachsen ist. War bei einer Bekannten von mir so. Die hatte die gleichen Beschwerden, monatelang. Ihr Hautarzt hat sie schließlich zur Pediküre geschickt, dann war es schlagartig besser und schließlich ok.

Liebe Grüsse, matrix
 
East, mache ein Seifenbad und dann überprüfe, ob nicht einfa ch der Zehennagel eingewachsen ist. Wenn Du es selbst nicht hinbekommst, dann lasse eine ambuante Fußpflegerin, besser noch eine Potologin kommen.

Gute Besserung und viel Glück!
 
Hallo zusammen! :)

east of sun schrieb:
Ich habe gerade gelesen, dass bei Gefässverschluss die Beine dick und warm sind, es gibt Belastungsschmerz und die Zehen sind kalt.Das kommt bei mir nicht hin, aber ich bleibe trotzdem dran. Ich hatte während der Schwangerschaft auf der rechten! Seite eine Krampfader in der Leistengegend.
Diese Symptomatik tritt ein, wenn eine größere Beinvene verschlossen ist! Aber im Fuß und speziell in den Zehen hast du ja auch (kleinere) Venen.

Wie du siehst gibt es viele Beiträge von Menschen, die dir helfen möchten. Nur, das Rätselraten hilft nicht weiter...

Ninja schrieb:
Ich kann keine Ferndiagnose stellen, kann Dir, liebe east, nur dringend raten, gehe zum Arzt. Es können so viele Dinge dran schuld sein, da können wir Dir hier mittels Internet leider kaum helfen.

Wünsche Dir gute Besserung und berichte uns doch wie es Dir geht!
Ninja hat vollkommen Recht. Anhand der wenigen Infos und ohne Vorgeschichte kann man schlecht eine Diagnose erstellen. Du kommst um den Arztbesuch m.E. nicht herum... Trotz des ganzen Streß, schone dich bitte!

east of sun schrieb:
Wenn es nicht besser wird gehe ich am Donnerstag ins Krankenhaus, da habe ich frei und wegschicken können die mich nicht.
Mach das so! Wenn sich der Zustand verschlimmern sollte, mußt du ggf. in den sauren Apfel beißen und früher einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Hallo,
seit vorgestern ist mein rechter grosser Zeh dick. er tut nicht weh, zum Glück, aber es ist unangenehm. mir ist als wäre da eine Flüssigkeit drin.:confused:
Er ist auch heiss, also keine Durchblutungsstörung.

Was kann das sein? Was macht man da am besten? Ich habe schon ein basisches Fussbad gemacht und anschliessend Franzbrandwein einmassiert. Tat ganz gut. Früh ist es besser.

Könnte auch eine Nagelbettentzündung sein, schmier mal Honig drauf und deck es ab. Müßte am nächsten Tag wieder besser sein.

Sage
 
Zurück
Oben