dringend! grosser Zeh ist dick und heiss

Werbung:
Hi East,

googel doch mal unter Gichtanfall, die beginnen recht häufig im großen Zeh. Müßtest mal nachlesen, ob das für Dich ggf. zutreffen könnte und dann würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

Herzliche Grüße von sam
 
Bevor wir jetzt hier Kaffeesudlesen, würde ich lieber einen Arzt aufsuchen.

warum findest keine Zeit um zum Doktore zu gehen?

lg

Hans-Jörg
 
Hallo East,
Basenbad war auch eine gute Idee, besser wäre ein Salzbad.

Hast du vielleicht einen Prana Healer zur Hand? Würde auch mit Fernbehandlung gehen!!! Auf jeden Fall mal Salzbad und wenns dann noch schlimm ist, kannst mir ne PN schreiben und wir arbeiten dran ok!?

Kinesiologisch könnte man es ausbalancieren, dies bedarf aber eines persönlichen Kontaktes. Mit Zehenthematiken habe ich gute Erfahrungen, dies geht sehr rasch zurück.

:kiss3:
 
hi east !
in diesem zeh mundet der milz wie auch der lebermeridian !
thema : dein ich ; selbstwert selbstbild , wut zorn ..
kannst du damit etwas anfangen ?

liebe grüsse der biff :zauberer1
 
Hallo east of sun! :)

Ich habe den Thread leider erst jetzt gesehen. Die Symptomatik hört sich für mich nach einem akuten Venenverschluss an. Ich würde dich daher bitten umgehend einen Arzt aufzusuchen!!!!

http://www.tk-online.de/centaurus/g...g/060__notfaelle/02__a__bis__z/v/v__navi.html

Sauerstoffarmes Blut wird über Venen zum Herzen zurücktransportiert. Bei einer Thrombose verstopfen Blutgerinnsel das Blutgefäß und es kommt zum akuten Gefäßverschluss. In den allermeisten Fällen sind die körperfernen (peripheren) Bein- und Beckenvenen betroffen, weil von hier aus der Blutstrom gegen die Schwerkraft zum Herzen hin transportiert werden muss.

Thrombosen können jederzeit entstehen: bei Gesunden mit entsprechender Veranlagung, aber vor allem nach Verletzungen und Operationen. Ältere Menschen sind häufiger betroffen als Junge. Eine Ausnahme bilden Schwangere: Bei ihnen erhöhen Hormonveränderungen und die mechanische Behinderung des Blutflusses durch die vergrößerte Gebärmutter das Thromboserisiko. Risikofaktoren für eine Thrombose auf Langstreckenflügen sind: Bewegungsmangel, abgewinkelte Sitzhaltung sowie Flüssigkeitsmangel.


Was sind die Symptome eines Venenverschlusses?

Typische Zeichen eines plötzlichen Venenverschlusses, zum Beispiel einer Beinvene, sind:

* Das Bein ist geschwollen.
* Es ist wärmer als das andere und kann bläulich verfärbt sein.
* Der Betroffene hat Schmerzen im Bein.
* Markant ist ein Druckschmerz in der Wade und ein Spannungsgefühl ähnlich einem Muskelkater.

Eine gefürchtete, unter Umständen lebensgefährliche Komplikation einer tiefen Venenthrombose ist die Lungenembolie. Dabei schwemmen vollständige oder Blutgerinnselteile (Thromben) aus der Beinvene in die Blutstrombahn der Lunge ein und verschließen die Gefäße.

Erste Hilfe beim venösen Gefäßverschluss

* Rufen Sie sofort den Rettungsdienst! Wählen Sie den Notruf 112!
* Lagern Sie die betroffene Gliedmaße (Arm oder Bein) hoch!
* Polstern Sie die betroffene Extremität gut ab: Legen Sie beispielsweise ein paar Kissen unter den Arm / das Bein! So werden Druckstellen vermieden und die Durchblutung erhalten.
* Reden Sie beruhigend auf den Erkrankten ein!
* Kontrollieren Sie regelmäßig die Atmung und den Kreislauf des Patienten!
* Lassen Sie den Betroffenen nicht allein. Bleiben Sie auf jeden Fall bei ihm, bis der Notarzt eintrifft!

Suche bitte auch dann einen Arzt auf, wenn es deinem Zeh wieder etwas besser gehen sollte! Auch um den Verdacht auf Thrombose auszuschließen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
wenn sie schmerzen hätte...

ich kenn das persönlich vom gichtanfall. die ersten male war es schmerzlos und dann kam aber plötzlich der gicht-schmerz. und wer den kennt weiß wovon ich spreche...

auf jeden fall zum arzt, gleich mal einen standard-blut-check machen!
 
Zurück
Oben