DRINGEND - brauche HellseherIN - schwanger u riesen Probleme

Also, ich hab ne ganze Weile an einer Beratungstelle mitgearbeitet und schwangere Frauen erlebt, und keine einzige hat es sich leicht gemacht mit der Entscheidung für oder gegen das Kind Keine Einzige!!!. Egal ob 15 oder 40, egal, wie das zustande kam, von Vergewaltigung nicht zu reden.

Ich finde, Erschöpfung ist Grund genug, genau zu überlegen, ob die Kraft für ein zusätzliches Kind reicht.

Und alle anderen, die hier mit Verantwortung daherkommen, finde ich schräg, weil Schuldgefühle potentiell in den meisten schwangeren Frauen, die eine Abtreibung in Erwägung ziehen, schon vorhanden sind, die muß man nicht unbedingt auch noch verstärken.

Komische Ratgeber seid ihr, echt!!!!
 
Werbung:
Hi

Ich denke nicht, dass jemand große Schuldgefühle zeigt, wenn sie erzählt, dass sie sowas schon öfter gemacht habe "und es völlig okay sei".

Nein, es ist ganz und gar nicht okay. Mag jetzt unpopulär klingen, aber so sehe ich das als Hellseherin, welche die Babys schon vor der Geburt wahrnimmt. Es geht um Leben von kleinen Wesen. Abtreibung ist keine Verhütung. Da wird etwas abgetötet, das bereits befruchtet ist und wächst, es lebt und entwickelt sich, ein kleines Wesen. Schon mal Fötus-Fotos gesehen?
 
Artisan, ich habe auch Geschlechtsverkehr, ich bin aber nicht schwanger geworden, weil ich es bisher nicht verantworten wollte.

Es ist gut, dass Lisa sich trösten lässt. Besser würde ich es finden, wenn sie das nächste mal vorsichtiger damit umgeht, damit sie es nicht noch einmal erleben muss...oder sich damit quälen muss.

Davon abgesehen weiß ich, dass sie die richtige Entscheidung treffen wird. Sie kann nichts falsch machen. :liebe1:
 
Hi

Ich denke nicht, dass jemand große Schuldgefühle zeigt, wenn sie erzählt, dass sie sowas schon öfter gemacht habe "und es völlig okay sei".

Nein, es ist ganz und gar nicht okay. Mag jetzt unpopulär klingen, aber so sehe ich das als Hellseherin, welche die Babys schon vor der Geburt wahrnimmt. Es geht um Leben von kleinen Wesen. Abtreibung ist keine Verhütung. Da wird etwas abgetötet, das bereits befruchtet ist und wächst, es lebt und entwickelt sich, ein kleines Wesen. Schon mal Fötus-Fotos gesehen?

Und wo genau hat sie erzählt, sie habe das schon öfter gemacht?
Btw., ja, bin medizinisch bewandert.
 
Das sehe ich anders. Weil jemand bei der Verhütung nicht aufpasst, werden gleich mehrere kleine Wesen abgetrieben. Das nenne ich verantwortungslos.

Es tut jetzt weh, aber das tut die Wahrheit oft...
 
Artisan, ich habe auch Geschlechtsverkehr, ich bin aber nicht schwanger geworden, weil ich es bisher nicht verantworten wollte.

Es ist gut, dass Lisa sich trösten lässt. Besser würde ich es finden, wenn sie das nächste mal vorsichtiger damit umgeht, damit sie es nicht noch einmal erleben muss...oder sich damit quälen muss.

Davon abgesehen weiß ich, dass sie die richtige Entscheidung treffen wird. Sie kann nichts falsch machen. :liebe1:


Ich kenne eine Frau, die schwanger wurde, obwohl sie und Partner eine Spirale sowie Gummi benützten, was erzählt Du der in Punkto Gewissenhaftigkeit???
*kopfschüttel* Kopf ab bei jeder Panne??
Ja, sie wird sich entscheiden, definitiv. Seh ich auch so.
 
Das sehe ich anders. Weil jemand bei der Verhütung nicht aufpasst, werden gleich mehrere kleine Wesen abgetrieben. Das nenne ich verantwortungslos.

Es tut jetzt weh, aber das tut die Wahrheit oft...
Mehrere? Du meinst also Zwillinge, Drillinge ? Oder wie ist das zu verstehen?

Ich sag Dir mal was, ich hab auch mit medien zu tun, aber keiner von denen würde hingehen, einer Frau so einen Mist zu erzählen. Es gibt unter den Medien die viel gängigere Meinung, daß das Wesen im Mutterleib erst kurz vor der Geburt eindeutig beseelt ist, davor kommt es hin und wieder zu "Besuch" bei der "Baustelle" vorbei.

Und das ist das Groß der Meinungen dazu.
Und jetzt Du...
 
Und wo genau hat sie erzählt, sie habe das schon öfter gemacht?
Btw., ja, bin medizinisch bewandert.

Zitat:

bin so verzweifelt, ich möchte einfach ALLES wissen und jeden Weg gehen. Wenn mir eine GUTE hellseherin sagen würde dass sie nur schwarz sieht fürs weitere leben wenn das kind da ist, dann komme ich sehr gut damit zurecht es abzutreiben. hab ich schon mal gemacht, und ging auch.


Aber eins sag ich noch - es ist lächerlich und fast schon eine Frechheit hier zu schreiben wenn ich mit meinem mann schlafe muss ich damit rechen schwanger zu werden und muss quasi dafür grade stehen. hallo - in welchem jahrhundert lebst du eigentlich???

ich finde abtreibung bis zur ca 7 oder 8 woche in ordnung, es ist wirklcih noch seeehr klein... und es ist besser eine frau treibt es ab als sie schreit das kind nr an weil sie damit nicht zurecht kommt. ich hab schon ein kind und weiss genau wie leicht man an seine grenzen kommt. und mir geht das auf die nerven dass es immer so obergscheite meistens sogar OHNE kinder gibt, die einem sagen dass man mit allem zurecht kommt und man muss dafür grade stehen.


Auf wessen kosten? na das wird ein glückliches kind....

Wäre also mindestens das zweite Kind...ist ja angeblich nichts dabei.
 
Und alle anderen, die hier mit Verantwortung daherkommen, finde ich schräg, weil Schuldgefühle potentiell in den meisten schwangeren Frauen, die eine Abtreibung in Erwägung ziehen, schon vorhanden sind, die muß man nicht unbedingt auch noch verstärken.

Komische Ratgeber seid ihr, echt!!!!
Was hat verantwortung anzunehmen und wahrzunehmen bitte mit Schuldzuweisung zu tun? die beiden unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Schuldgefühlen zu folgen, ist nicht Verantwortung zeigen. Schuldgefühlen auszuweichen, übrigens auch nicht.

Ich kann Lisa die konkrete Entscheidung weder abnehmen, noch kann ich ihr ein ja oder nein zur Abtreibung empfehlen. In der Position bin ich schlicht nicht und die maße ich mir auch nicht an. Aber sich bei einer Hellseherin rückzuversichern, und in ihr die Rettung zu suchen, halte ich definitiv für keine gute Wahl, denn sie bedeutet letztlich eigene Verantwortung abzuschieben - für eine Weile... Bis sie zurückkehrt und sich in Form beispielsweise von Schuldgefühlen wieder bemerkbar macht....

Meine Frage bleibt: wo ist der Vater und seine Rolle und seine Verantwortung? er ist hier völlig ausgeblendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben