Drillinge

Hallo zusammen, hallo trilogie :)

ja, das ist so, wenn man von den drei Kindern das Combin macht, hat man letztendlich wieder dasselbe Horoskop. So kommt man nicht wirklich weiter.

Wenn die Häuserspitzen ein bisschen variieren, könnte man mit Hilfe dieser Unterschiede herausarbeiten.

Aber an sich finde ich Horoskope von Mehrlingsgeburten auch spannend, weil so auf den ersten Blick sehen sie ja im Grunde gleich aus. Hier bestimmt auch auf den zweiten. :clown:
Und dennoch werden sie unterschiedlich sein, die Kinder.

Ich hab hier auch ein Horoskop von zweieiigen Kaiserschnittszwillingen liegen, hab aber noch nie die Unterschiede rausgearbeitet. Obwohl sie nun auch schon vier Jahre alt sind. Nun weiss man schon ein bisschen was über die charakterlichen Unterschiede und könnte schauen, ob man die auch in den Radices findet.

Sie sind übrigens tatsächlich alle drei schon Stiere, deine Söhne, ganz knapp. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hi, Chimba.

Du hast da wohl was überlesen, sonst sagtest du nicht:

Hallo zusammen, hallo trilogie :)
Aber an sich finde ich Horoskope von Mehrlingsgeburten auch spannend, weil so auf den ersten Blick sehen sie ja im Grunde gleich aus. Hier bestimmt auch auf den zweiten. :clown:
Und dennoch werden sie unterschiedlich sein, die Kinder.
Wie schon ausgeführt, sind das mehreiige Drillinge, sprich: die sehen sowieso verschieden aus.
 
Hi, Chimba.

Du hast da wohl was überlesen, sonst sagtest du nicht:


Wie schon ausgeführt, sind das mehreiige Drillinge, sprich: die sehen sowieso verschieden aus.

Hi hi2u :)

ja, das hab ich tatsächlich überlesen.
Wobei das astrologisch ja egal ist, ob die eineiig oder mehreiig sind.
Aber praktischer in der Handhabe ist es, wenn sie sich schon mal optisch ein bisserl unterscheiden. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Spannendes Thema :)
Ich hatte als Kind/Jugendliche das Vergnügen mit eineiigen Zwillingen befreundet gewesen zu sein. Eine Katastrophe mit der Unterscheiderei :clown: Aber man gewöhnt sich dran und erkennt dann auch schon von weiten die Unterschiede, die sich aber meist nur an Gestik, Stimmlage oder sowas bemerkbar machen.

Ich würde mal eines machen, wenn es um die Unterschiede zwischen den Kiddies gehen soll: ein bisserl abwarten, bis sie kleine Persönlickeiten werden und dann mit den Eltern vergleichen, denn schließlich und endlich sind die Kleenen ja trotzdem 50/50 von Papa und Mama. Das wäre für mich die einzig relevante Methode, um rauszukriegen, warum eines aufmüpfig ist, das andere still...

Summasummarum: eine heiden Arbeit, weil gleich 5 Horoskope durchgeackert werden müssen und vielleicht noch die von den Großeltern (die ja meist mehr durchschlagen als die Eltern)...Aber egal ob ein-zwei- oder dreieiig...die Kinder werden sowieso immer gleiche Transite haben und gleiches bis ähnliches erleben, was ja auch logisch ist, wenn man so miteinander verbunden ist. Natürlich sagt das nix über die jeweilige Wahrnehmung und dergleichen aus...


:)
 
Ich arbeite auch gerne mit Combinen, aber was sollte es hier, im Fall von Drillingen, die im Abstand von einer Minute geboren sind, aussagen?
Das Combin ist dann doch das selbe wie das Geburtshoroskop. Da beißt die Maus keinen Faden ab, die Burschen haben alle drei das selbe Horoskop.:weihna1 Die selben Anlage, Herr von 1 alle im gleichen Haus und Zeichen, Sonne alle im gleichen Haus und Zeichen, Mond alle im gleichen Haus und Zeichen u.s.w.

Hallo Gabi,

Das ist doch auch völlig klar, es geht doch hier um die Ausgleichscombine, Ergänzungscombine, Hilfshoroskope (siehe Fachartikel in dem angegebenen Link).

Die Drillinge teilen sich ein fast identisches Horoskop sozusagen und jeder lebt bestimmte Anlagen davon. So kann einer der Drei der Brave sein und zwei die eher Wilden mal als Beispiel. Alle drei haben ziemlich das gleiche Potential und trotzdem werden sie unterschiedlich sein. Es soll nicht möglich sein, nebeneinander die Persönlichkeit auf die gleiche Weise zum Ausdruck zu bringen. So wählt jedes der Kinder gewisse Konstellationen aus, die es zum Ausdruck bringt. Einen anderen Teil überlässt es seinem Geschwisterchen.
Was es nun ist, kann mit der erziehenden Umwelt zusammenhängen, sprich den Eltern oder auch möglichen Geschwistern.
Die Technik der Ergänzungscombine z.B. zu den Eltern wäre hier wichtig, wo man dann Näheres ersehen könnte.

Näheres wäre evtl. auch bei den Personaren der einzelnen Planeten zu ersehen, müsste man überprüfen, ob sich da was ergibt.

Liebe Grüße
Biggi
 
Vielen Dank für eure vielen Beiträge. Wie ich sehe ist das ein sehr komplexes Thema, in das ich mich noch einlesen muss - wenn mir die Kinder mal Zeit dazu lassen:stickout2.

Durch die unterschiedlichen Charkateren der Jungs fällt es mir nicht schwer sie individuell zu behandeln, leider versucht uns die "Umwelt" immer in ein Drillingsschema zu pressen (so nach dem Motto: warum ißt der kein Schnitzel, sein Bruder mag es ja auch)

Zur Zeit kommt es mir überhaupt vor dass die Jungs einzelne Charakterzüge für sich gepachtet haben - grob gesagt haben wir: "die Heulsuse", den "Ehrgeizling" und den "Schelm".

Wäre vielleicht einer von euch so lieb und erstellt mir ein Horoskop von einem der Jungs - vielleicht vom Erstgeborenen, da dieser eigentlich unser "Problemkind" ist.

Vielen Dank
Doris
 
Durch die unterschiedlichen Charkateren der Jungs fällt es mir nicht schwer sie individuell zu behandeln, leider versucht uns die "Umwelt" immer in ein Drillingsschema zu pressen (so nach dem Motto: warum ißt der kein Schnitzel, sein Bruder mag es ja auch)

Gutes Argument: Sie sind dreieiig! (Wobei auch eineiige Geschwister Unterschiede haben...)
 
Hallo ihr Lieben,

Drillinge sind wirklich selten und außergewöhnlich, wobei die Reihenfolge der Geburtsminuten ebenso sehr kurz ist. Trotzdem sind es unterschiedliche Persönlichkeiten, schon alleine die Reihenfolge spielt in der postnatalen Phase bei einer solchen Geburt eine sehr große Rolle. Der erste kommt raus, die zwei anderen geraten in Panik, besonders das letzte Neugeborene. Man kann dies gut nachvollziehen und solche Primäreinflüsse können für das weitere Leben eine große Rolle spielen. Auf jeden Fall stehen alle drei Sonnen bereits ganz am Anfang des Zeichen Stier. Auch wenn mit Koch-Häusern Pluto jeweils schon weit im ersten Haus steht, die Opposition mit Mars und Venus kann schon ein wenig über die Geburtsumstände aussagen. Interessant auch die Konjunktion von Mars mit Venus, vielleicht sind es zwei Buben und ein Mädchen...?

Sonne und Mond im fünften Haus, die Eltern dürften sich jedenfalls sehr intensiv begegnet sein auf dieser "Abenteuer- und Spielwiese, dem Schlachtfeld der Geschlechter. Viele blaue Aspekte sind vorhanden, daher viel Substanz und ebenso Talente. Uranus und Jupiter sind in den Zeichen Fische und Jungfrau eingeschlossen, vielleicht sollte man die Kleinen gelegentlich auf etwaige Augenfehler untersuchen, beide Planeten stehen in Opposition zueinander.

Lach, es ist eine Aspektfigur vorhanden mit dem Namen "Wiege"...:)

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo ihr Lieben,

Drillinge sind wirklich selten und außergewöhnlich, wobei die Reihenfolge der Geburtsminuten ebenso sehr kurz ist. Trotzdem sind es unterschiedliche Persönlichkeiten, schon alleine die Reihenfolge spielt in der postnatalen Phase bei einer solchen Geburt eine sehr große Rolle. Der erste kommt raus, die zwei anderen geraten in Panik, besonders das letzte Neugeborene. Man kann dies gut nachvollziehen und solche Primäreinflüsse können für das weitere Leben eine große Rolle spielen. Auf jeden Fall stehen alle drei Sonnen bereits ganz am Anfang des Zeichen Stier. Auch wenn mit Koch-Häusern Pluto jeweils schon weit im ersten Haus steht, die Opposition mit Mars und Venus kann schon ein wenig über die Geburtsumstände aussagen. Interessant auch die Konjunktion von Mars mit Venus, vielleicht sind es zwei Buben und ein Mädchen...?

Sonne und Mond im fünften Haus, die Eltern dürften sich jedenfalls sehr intensiv begegnet sein auf dieser "Abenteuer- und Spielwiese, dem Schlachtfeld der Geschlechter. Viele blaue Aspekte sind vorhanden, daher viel Substanz und ebenso Talente. Uranus und Jupiter sind in den Zeichen Fische und Jungfrau eingeschlossen, vielleicht sollte man die Kleinen gelegentlich auf etwaige Augenfehler untersuchen, beide Planeten stehen in Opposition zueinander.

Lach, es ist eine Aspektfigur vorhanden mit dem Namen "Wiege"...:)

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold

Die Geburtsumstände waren sehr dramatisch - die Kinder wurden per Notsectio 12 Wochen zu früh zur Welt geholt werden, waren beatmet. Der Letzte war auch der Kleinste und ihm ging es auch ziemlich schlecht.

Ach ja - es sind 3 Jungs

Beni ist in Behandlung in der Sehschule - er hat einen sehr seltenen Sehfehler - sehr unmedizinisch ausgedrückt: ihm rutscht in bestimmten Situationen/Lichteinfall das Auge zur Seite.

Liebe Grüße
Doris
 
Werbung:
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine sehr (für mich?) komplizierte Frage
Ich habe Drillinge - 3 Jungs mit kanpp 4 Jahren und wollte für sie ein Horoskop erstellen lassen.
Leider bin ich noch auf keinen Astrologen gestoßen, der mir erklären konnte wie das Horoskop für Drillinge erstellt wird, oder sie meinten das kann man nicht so genau sagen:confused: - ein Zeichen dass sie wohl nicht wirklich kompetent waren??
Da die Jungs per Kaiserschnitt geholt wurden, wurden sie im Abstand von nur je einer Minute geboren - Sie haben dann eigentlich alle das gleiche (Geburts-) Horoskop?
Ach ja sie sind 3-eiig und vom Aussehen und Wesen SEHR verschieden.

Sie sind am 19. April 2004 um 23.09, 23.10 und 23.11 Uhr geboren, also sind sie Widder, aber jetzt hat mir mal wer erklärt auf Grund der Geburtsstunde sind sie eigentlich schon Stiere.

Ich kenn mich jetzt garnicht mehr aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde mich sehr freuen - bitte habt Nachsicht mit mir als blutigen Laien:o

Vielen Dank und liebe Grüße
Doris

shalom doris,

erstmal egal wie die horoskope aussehen... das horoskop ist nicht gleich mit sonnezeichen, das horoskop ist ein bild des himmels mit allen 10 planeten. du redest nur vom sonnezeichen, ob widder oder stier sind, müsste ich im bild nachsehen. dazu kommen alle 10 (!) planeten und die häuser und eventuell die rechnerische punkte und die aspekte. das alles zusammen ergibt das horoskop: die sogennante "stundenschau". welche unterschiede die bilder aufweisen weiss ich noch nicht...

dazu kommt die geburt per kaiserschnitt. soweit ich weiss sinmd astrologen darüber nicht einig, wie in diem fall ein horoskop erstellt werden kann oder auch nicht... ich würde intuiitiv sagen, das die zeit der opertiven eingriffs ist nicht die wirkliche geburtszeit, da die zeit der schnittes ist nicht die zeiotpunkt die von den kindern bestimmt wurde. wie man allerdings die "wahre" zeit ermitteln kann weiss ich einfach nicht...darüber müssen wir diskutieren.

shimon,der Tabbi
 
Zurück
Oben