Dresden-Weltkulturerbe

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.511
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Werbung:
Es wird jetzt ein neuer Brückenentwurf der UNESCO vorgestellt.

Es gibt viele Bürger die für einen Tunnel wären. Was Budapest Anfang des letzten Jahrhunderts geschafft hat müsste doch heutzutage auch in Dresden möglich sein.

Es wurden schon ganz viele Eichen gefällt und das obwohl es noch gar nicht klar ist wann und wie gebaut wird.
 
Hallo,
heute war der Fälltermin. Aber die Arbeiter kamen trotz Polizeiaufgebot nicht durch die Menschenmassen und der Baum konnte nicht gefällt werden.:D
Nun soll der nächste Fälltermin geheim gehalten werden.

Und alles nur weil die Aufträge für den Brückenbau und die Schmiergelder schon vergeben sind.

Ein Tunnelbau wäre übrigens preiswerter als diese Brücke. Ausserdem soll diese Brücke genau am Dresdner Herzzentrum vorbei gebaut werden was wiederum gar nicht gut für die sensiblen Geräte usw. ist.

Tja, mal sehen wer den längeren Atem hat.
Ich hoffe noch.
 
Hallo,
heute war der Fälltermin. Aber die Arbeiter kamen trotz Polizeiaufgebot nicht durch die Menschenmassen und der Baum konnte nicht gefällt werden.:D
Nun soll der nächste Fälltermin geheim gehalten werden.

Und alles nur weil die Aufträge für den Brückenbau und die Schmiergelder schon vergeben sind.

Ein Tunnelbau wäre übrigens preiswerter als diese Brücke. Ausserdem soll diese Brücke genau am Dresdner Herzzentrum vorbei gebaut werden was wiederum gar nicht gut für die sensiblen Geräte usw. ist.

Tja, mal sehen wer den längeren Atem hat.
Ich hoffe noch.

Habs auch in den Nachrichten verfolgt. Hoffe, der Baum bleibt stehen!!!

Kaji
 
Ein echt interessanter Bericht aus der Zeit:

Auszug:

Im Kampf gegen Staatswillkür gibt es keine Verschnaufpause und einige Robin Woods bleiben auch während der Festtage im Baum. Denn das Sondereinsatzkommando der Polizei kann jederzeit anrücken, nachdem der Stadtrat soeben die bisherige stümperhafte Straßenplanung abgesegnet hat. »So plant niemand in Deutschland«, rügte der Fachrat Dresdner Welterbe. Doch einen entsprechenden Eilantrag schmetterte die sonst brückenkritische SPD im Verein mit CDU und FDP ab. Spätestens im neuen Jahr, am 7. Januar wohl, trifft das Kettensägenmassaker die Buche. Unterdessen bleibt das Warnsystem der Bürgerinitiativen aktiviert: Sie haben nämlich ein Informationsnetz aus mehreren Dutzend Haushalten im Waldschlösschenviertel gebildet, die sich gegenseitig anrufen, sobald unverhofft Abholztrupps auftauchen. Diese Telefonkette nach dem Feuerwehrprinzip soll verhindern, dass der Baummord im Verborgenen stattfindet.


Quelle: http://www.zeit.de/online/2007/52/bg-dresden?20
 
Werbung:
Ja, nun wurde er doch gefällt. Trotz der Menschen im Baum. Sie wurden einfach entfernt.:(

Der ADAC hat sich nun auch gegen den Tunnel ausgesprochen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen um welch schöne Landschaft es sich bei uns handelt. So etwas bekommt man nie wieder!

Wir kämpfen um einen neuen Volksentscheid.
 
Zurück
Oben