Dreimonatskoliken / Schreistunden bei Säuglingen

hubsi

Mitglied
Registriert
30. November 2004
Beiträge
51
Ort
St. Pölten
hallo!:banane:

unsere kleine (jetzt 5 wochen alt) hat seit ca. 3 wochen am abend immer schreiphasen. es beginnt meist zwischen 20 und 22 uhr und dauert bis zu 3 stunden.

woher kann das kommen?
ich habe schon unterschiedliche meinungen gehört, wie z.b. ein baby hat keine blähungen, oder die kinder schreien, weil ihnen das letzte schwangerschaftsdrittel fehlt.

woher glaubt ihr das das kommt, und was kann man dagegen machen???
 
Werbung:
Hallo,
kann man schlecht sagen.
Die phasen haben wohl viele durch, wir auch.
Einer schreit über Monate immer Phasenweise,
die andere schläft durch.
Mal testen: Hoch nehmen, essen o. trinken ?
sauber machen usw.
drauf achten, dass sonst alles i.o. bleibt, kein Fieber usw.
Sieh nochmal hier rein.
LG
Tim008
:morgen:
 
Hallo,
kann man schlecht sagen.
Die phasen haben wohl viele durch, wir auch.
Einer schreit über Monate immer Phasenweise,
die andere schläft durch.
Mal testen: Hoch nehmen, essen o. trinken ?
sauber machen usw.
drauf achten, dass sonst alles i.o. bleibt, kein Fieber usw.
Sieh nochmal hier rein.
LG
Tim008
:morgen:


Kurzfristig helfen Globuli, bzw. Tuinagriffe. Aber sie fangt trotzdem immer wieder zum Schreien an.
 
Bei meinem Knirps haben gut geholfen - eine abendliche Babymassage, von Kopf bis Fuss, mit Babyöl, eine Windsalbe auf den Bauch einmassiert und ;-) GEDULD! Es geht vorüber :)
 
Hallo Hubsi,

SAP-Tropfen bei Blähungen wirken wahre Wunder :)

Kommt dein Partner um diese Zeit nach Hause? Kann sein, dass dein Baby ihn als Eindringling sieht und schreit. Falls ja, dann sollte Papa viel Zeit mit dem Baby verbringen - nur in Zeiten, wo es nicht schreit. Das legt sich wieder.

Ist dein Baby gerne wach und schläft vielleicht zu wenig? Kann auch Müdigkeit sein, also Überdrehtheit.

Ansonsten: Gute Nerven, mein Baby schrie bis zu 6 Stunden, von Freunden das bis zu 12 Stunden :)

Es wächst sich alles aus.
 
Ganz wichtig finde ich auch, dass ihr die Ruhe bewart. Unruhe überträgt sich natürlich auch auf´s Kind. Wenn du dein Baby in ihrer "Schreizeit" herumträgst, solltest Du es wenn möglich in einer Position halten. Auch wenns nicht gleich aufhört zu schreien, aber durch wechselnden Haltepositionen kann es sich nicht beruhigen.

Durchhalten!

Alles Gute weiterhin
Renate
 
Hallo!
Bei uns hat geholfen, wenn ihn der Papa im Tragetuch getragen hat - Achtung: wenn ich ihn ins Tuch gegeben habe, bewirkte es das Gegenteil!!
Außerdem hat er es eine Zeit lang geliebt, wenn er in eine Decke eingewickelt wurde.
Man muss wirklich probieren, was dem Zwerg gefällt. Phasenweise wollte unserer einfach nur in Ruhe gelassen werden!! Ja, auch das gibts :confused4
Kümmelzapferl hast eh schon - auf die hab ich geschwört.
Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe für deinen Zwerg
 
Werbung:
Zurück
Oben