Dreigeteilt

Hallo liebe Christel,

Mami zu sein ist schon toll aber als Alleinerziehende auch sehr anstrengend, besonders wenn die kleinen Steinböcke, Stiere oder Widder sind :D

Christel schrieb:
Da hast Du Glück im Unglück. Ich wäre auch lieber zuhause bei meinem Kind geblieben.

Ich kann mir vorstellen das es schwer ist Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen und das man manches vielleicht nicht bewerkstelligen kann wie Kinder zur Kita bringen - abholen usw, dennoch ist die Finanzielle Sicherheit auch sehr wichtig denn wer möchte seiner Familie nicht mehr bieten? Ich selbst ziehe in Erwägung mich in einigen Jahren Selbständig zu machen um so meiner Tochter mehr bieten zu können. Jetzt wo Sie nur mich hat wäre es nicht richtig denke ich da sie ja auch noch sehr klein ist und die Mami braucht.

Christel schrieb:
Ein Schütze-Mars im 5. Haus Trigon AC hat normalerweise auch keine Probleme mit der Öffentlichkeit.

Ich denke es liegt einfach an den Erfahrungen aus meiner Kindheit, da habe ich viel knüppeldickes erlebt und das hat sich in meine Psyche festgesetzt. Daran arbeite ich jetzt und taste mich vorsichtig heran. Eine Community ist da schon gut obwohl ich immer sehr unsicher bin wenn ich was schreibe. Da ist mir gleich nach wechlaufen zumute.

Meine Geburtsdaten sind korrekt. Ein Arzt sagte einmal zu mir das diese Ur - Angst genetisch bedingt wäre da 3 meiner Geschwister auch solche aufweisen. Richtig geklärt konnte das leider nie werden.

Christel schrieb:
Einer Bekannten von mir verfügt auch über diese Fähigkeit.
Sie hat ein voll besetztes 8. Haus und ein Uranus/Neptun-Trigon, dem man Intuition nachsagt.

Das ist Interessant! Kann Sie gut mit Ihren Fähigkeiten umgehen? Ich sah einmal eine Dame im TV welche auch solche Fähigkeiten aufwies, Sie ging nur noch Abends hinaus um so den Kontakt zu vermeiden.

Der Grund für meinen Rückzug ist das ich einfach mehr Zeit für den inneren Schöpfer aufbringen möchte. Es gibt wirklich so vieles aus dem Esoterischen / Spirituellen Bereichen wo ich Interessant finde, sodass es mich vom eigentlichen Thema stetig ablenken tut. Selten bleibe ich einmal bei einer Sache und das nervt mich persönlich sehr. Seit zwei Tagen z.B. lese ich ,,das Geheimnis der Buchstaben" welches hier im Forum gepostet wurde, ist mehr als Interessant. Heute sah ich das Du und auch Arnold mir geschrieben habt und nachdem ich vom 4 Hauptpersönlichkeitsstrahl las und herausfinden wollte was das überhaupt ist, war ich in Null komma nix so schwer vom Thema begeistert, das ich jetzt wieder nicht weiß wo ich weitermachen soll. Erst dort lesen und verinnerlichen oder an anderer Stelle?

Du siehst, es ist ein Konflikt und ich kann ja nun nicht alles auf einmal :D Ich Interessiere mich ja z.B. auch für Mythen, Sagen und Legenden, den Riesen, Gilgamesh - Epos und und und. Deswegen bin ich offline gegangen weil es mir einfach zu viel wurde. Ich muss mit mir strenger sein um bei einem Thema zu bleiben, ist leider nicht so einfach.

Christel schrieb:
Der Radix-Saturn ist der Herrscher Deines 6. Hauses (Arbeit und Gesundheit). Er steht in Konjunktion mit Venus am MC.
Transit-Saturn im 4. Haus steht in Opposition zum Radix-Saturn und zur Radix-Venus, die über das Stier- und Waagezeichen herrscht.
Diese Saturn/Saturn-Opposition kann also die Ursache für Deine gesundheitlichen Probleme sein.

Hm...verstehen tue ich das zwar nur bedingt da ich ja nicht weiß was z.B. das 4 Haus aussagen tut oder generell die Planeten etc. aber ich glaube Dir denn du bist ja Fachfrau auf diesen Gebiet, klingst sehr seriös und kompetent. :D Hab Dank für die Zeilen von Astrocom, die sagen mir sehr zu obwohl ich sagen muss, wenn ich erst in 14 Jahren die bedeutendste Zeit meines Lebens erfahren soll, dann kann ich mir mit den nervös werden wegen dieser Situation ja noch Zeit lassen :ironie:

Dieser Satz: ,,Sie sollten Ihre ganze Aufmerksamkeit dem persönlichen und häuslichen Leben zuwenden, da Sie hier jetzt viel bewirken können."

Das hab ich mein ganzes Leben schon getan und allem Weltlichen entsagt. Allerdings habe ich vor Um zuziehen, könnte das damit auch gemeint sein? Ich bin auch überzeugter Single oder sagen wir Singlesklave und habe im Moment überhaupt kein Interesse an einer Beziehung. Bin bedient bis oben wenn man so sagen will :D

Christel schrieb:
Ich empfehle Dir, das kostenlose interactive AstroClick Portrait von astrocom, damit Du Dir eine Vorstellung von Deinem Horoskop machen kannst.

Ah ok, werde mir das einmal anschauen. Hab vielen herzlichen Dank für deine Hilfe liebe Christel! Ich werde mir nochmals alles in Ruhe durchlesen damit ich das dann auch alles richtig verstehe.

LG Lenne
 
Werbung:
Hallo Arnold,

erst einmal herzlichen Dank dafür das Du dich mir meiner angenommen hast und dafür alles sehr ,,ruhig" und genau mir vermittelt zu haben! Gerade auf dem Gebiet der Astrologie wo ich mich ja gar nicht auskenne, bin ich für jede ausführliche Erklärung sehr dankbar.

Arnold schrieb:
Über deine Zeichenqualität hat man dir ja bereits schon etwas gesagt, also was besonders die langsamen Transite anbelangt. Auch von der Altersprogression her, eine Art Lebensuhr im Horoskop, bildet derzeit dein Alterspunkt das Thema Transformation und Wandlung. In der Phase zwischen 42 und 48 Jahren steckt man in einem Wandlungsprozess. Man ist noch nicht alt, aber auch nicht mehr so jung, Oberflächlichkeiten interessieren nicht mehr. Man geht den Dingen viel mehr auf den Grund. Der Sinn liegt in einer Art Metamorphose, man schuppt sich wie die Schlange mehrmals, um zuletzt eine ganz neue Haut zu bekommen. Oder es geht von der Puppe zur Raupe und schließlich ist man ein Schmetterling.

Ich habe das Gefühl, als wenn mein ganzes Leben schon aus diesen Transformationen und Wandlungen besteht und das irgendwie kein Ende zu nehmen scheint. :D Das mit dem Schmetterling hast du schön beschrieben, ich frage mich in was ich wohl mich wandeln werde? Das Alter an sich hat mich nie groß Interessiert oder die Klischees welche dem nachgesagt werden, für mich macht die Erfahrung und das Verhalten des Menschen das Alter aus, nicht umgekehrt.

Arnold schrieb:
Aber, die Lebensmotivation als solche erkennt man im Aspektbild, und man sieht dabei, in welche Räume, also Häuser das ganze hinzielt. Auch findet man im Radix rasch die eigenen Anlagen und Fähigkeiten hinsichtlich eines Berufes oder auch die eigene Berufung. Dein Mond steht sehr stark im Bild, da er alle drei Aspektfarben hat und auch die meisten Aspekte. Und der Mond steht für soziale, beraterische und heilerische Berufe. Auch die Mondstellung verrät, dass du ein Spätzünder sein kannst, und somit erst die letzten Jahre in dir eine Art esoterische Suche begonnen hat!

Ja das ist richtig. Als ich vor 6 Jahren meinen PC bekam und ins I Net konnte, war das für mich wie ein Schlaraffenland. Es gab so vieles für mich das ich nun endlich nachgehen konnte, schauen warum ich diese und jene Fähigkeiten habe, was Sie bedeuten usw, das war schon toll. Am meisten hatte ich mich gefreut zu sehen wie viele Menschen es doch gibt die alle ihre eigenen Fähigkeiten aufwiesen, ich war nicht mehr alleine.*lach*

Arnold schrieb:
Uranus, Neptun und Pluto, sowie dein Mars stehen im unteren Horoskopraum, also so gesehen im Unterbewussten. Das macht dich für die Psychologie und auch für das Forschen schon stark, so dass du durchaus auf den richtigen Weg bist. Dein Neptun im Skorpion steht im eingeschlossenen Zeichen mit den Koch-Häusern. Das bedeutet, er konnte von der Umwelt nicht geprägt werden, und sein Feinsinn hat so etwas wie eine vom Ich unverfälschte Energie! Neptun steht wie Mond und Jupiter, sowie Merkur ebenso für diese oben angeführten Tätigkeiten. Das kann genau so die Alternativmedizin sein, energetisches Arbeiten, auch die Anlage für heilende Hände!

Es gibt einige Fähigkeiten die sich bei mir aufgetan haben, letzten Endes aber liebe ich es mit den Karten und meiner Hellfühligkeit zu arbeiten. Ich habe hier und da einmal Menschen energetisch geholfen, bekam auch gutes Feedback aber dennoch möchte ich diese Arbeit weniger ausführen. Auch hatte sich mehrmals das Jenseits gemeldet sodass ich diese ins Licht geleiten musste, das aber liegt mir gar nicht und da wehre ich mich vehement gegen.

Forschen tue ich für mein Leben gerne, vor allem was die Anfänge des Menschen und Mutter Erde betrifft denn, die Menschliche Geschichte begann mit dem Auftauchen der so genannten Götter, brachte wohl Ihre Anwesenheit die damaligen Kulturen zur Blüte und zum Fall? Ich bin bei so etwas hin und wech und das liegt dann wohl am Uranus, Neptun, Pluto sowie Mars oder?

Das hier: ,,Dein Neptun im Skorpion steht im eingeschlossenen Zeichen mit den Koch-Häusern. Das bedeutet, er konnte von der Umwelt nicht geprägt werden, und sein Feinsinn hat so etwas wie eine vom Ich unverfälschte Energie!"

Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, könntest du es mir nochmal genauer erläutern bitte? Also ist es doch Berufung im spirituellen / esoterischen zu arbeiten*freu*hüpfel* Ich habe es mir fast gedacht und irgendwo macht es mich glücklich. Ich helfe so gerne anderen Menschen, das ist schon extrem. Ich weiß das ich Hart an mir arbeiten muss um einmal richtig gut in meiner arbeit zu sein. Aber ich scheue keine Mühe sodass ich irgendwann einmal meine Unsicherheit verlieren werde und dann vielen Menschen helfen kann. Eine Art Beraterin ist man ja bei dem Wahrsagen aus Karten auch, von daher passt das schon :jump5:

Arnold schrieb:
Vielleicht bildest du dich die kommenden drei oder vier Jahre weiter. Jedenfalls hast du mit Saturn und Venus am MC auch starke soziale Verantwortung, sowie die Möglichkeit der beruflichen Selbstständigkeit. Du trägst den vierten Hauptpersönlichkeitsstrahl in dir, also "Harmonie durch Konflikt" - beherrscht durch die Venus. Also filtert man, selektiert, aber wie dieser Strahl schon sagt, bedarf es Zeiten von Disharmonie, damit sich notwendige Kontraste ergeben, um eben in diese innere Harmonie zu kommen!

Eine Weiterbildung ist wichtig denn meine Unsicherheit kann nicht bleiben wenn ich Menschen helfen möchte. Ich möchte mich in einigen Jahren Selbstständig machen da es jetzt wegen meiner kleinen Tochter nicht geht, bin Alleinerziehend und sie braucht ihre Mama und die Mama sie. Irgendwie ist das schon komisch. Ich hatte im Gefühl das für mich eine Zeit kommen wird in der ich aus meinen Schneckenhaus herauskomme und aktiv werde, eine Zeit wo ich anderen Menschen helfen kann und Selbstständig bin, und allem Anschein nach wollen die Sterne das ebenso :D

Nach dem 4 Hauptpersönlichkeitsstrahl hatte ich geschaut, es bedeutet das Polaritäten ausbalanciert werden wollen und einiges mehr (Positiv sowie Negative Aspekte) oder? Die Venus ist ja der Planet der Liebe schlecht hin gel, kann ja schon einmal nichts negatives sein :D Die lieben Polaritäten und Dualitäten, aber wenn diese nicht wären gäbe es den Mensch nicht und somit auch nicht das Wissen um den Schöpfer. Solange der Schöpfer mir die Energien zum durchhalten gibt soll es mir recht sein, kann ja nur lernen.

Arnold schrieb:
Zuletzt geht es bei dir die kommenden zwei oder drei Jahre darum, den eigenen Selbstwert wieder herzustellen, der besonders um das achte bis zehnte Lebensjahr von Erziehern oder Umwelt stark verletzt wurde.

Ich hatte in meinem Leben so viele ,,Erschütterungen" als Kind das ich nicht einmal genau weiß was in diesem Alter gewesen sein könnte. Mit 13 Jahren weiß ich denn da war es mein Umfeld welches mit prägte. An meinem Selbstwertgefühl arbeite ich in Kürze mit einem Psychologen zusammen, denn es gibt jetzt sehr viele Herausforderungen denen ich gewachsen sein muss. Als Widder denke ich aber das ich die Besten Voraussetzungen haben werde.

Lieber Arnold, ich danke Dir wirklich von Herzen! Deine Deutung hat mich unglaublich beeindruckt und das Thema so Neugierig gemacht, das ich einfach nicht umher komme bei Dir im Forum einmal vorbeizuschauen. Ich möchte mehr lernen über die Astrologie und vielleicht werde ich mir irgendwann einmal selbst meine Sternenkarte lesen können. Danke Dir auch für deine Wärme :umarmen:

LG Lenne
 
Hallo Lenne,

Mami zu sein ist schon toll aber als Alleinerziehende auch sehr anstrengend, besonders wenn die kleinen Steinböcke, Stiere oder Widder sind :D

Willkommen im Club der Alleinerziehenden. Mein Sohn ist ein Steinbock :D

Ich kann mir vorstellen das es schwer ist Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen und das man manches vielleicht nicht bewerkstelligen kann wie Kinder zur Kita bringen - abholen usw, dennoch ist die Finanzielle Sicherheit auch sehr wichtig denn wer möchte seiner Familie nicht mehr bieten?

Selbst wenn es vor 50 Jahren Kitas oder Tagesmütter gegeben hätte, wären sie für Schichtdienstler ungeeignet gewesen. Da der Kindesvater selten Unterhalt zahlte, war ich Alleinverdiener und auf die Kindesbetreuung durch Oma und Opa angewiesen. Diese Abhängigkeit war kein Zuckerschlecken. Meine Eltern waren beide Skorpione und meine 6 Planeten im Stier- und Löwezeichen bildeten Quadrate und Oppositionen zu ihren 6 Planeten im Skorpionzeichen. Hallelujah!!!

Ich selbst ziehe in Erwägung mich in einigen Jahren Selbständig zu machen um so meiner Tochter mehr bieten zu können. Jetzt wo Sie nur mich hat wäre es nicht richtig denke ich da sie ja auch noch sehr klein ist und die Mami braucht.

Ich denke auch, dass eine gute Mutter-Kind-Beziehung wichtiger sind als Wohlstand.

Ich denke es liegt einfach an den Erfahrungen aus meiner Kindheit, da habe ich viel knüppeldickes erlebt und das hat sich in meine Psyche festgesetzt. Daran arbeite ich jetzt und taste mich vorsichtig heran. Eine Community ist da schon gut obwohl ich immer sehr unsicher bin wenn ich was schreibe. Da ist mir gleich nach wechlaufen zumute.

Muttu nich wechlaufen. Die meisten meiner Beiträge ändere ich mehrmals, bevor ich sie poste.
Hier habe ich gelernt, mich zu behaupten. Das war bzw. ist in meinem Scheidungsverfahren sehr hilfreich.

Meine Geburtsdaten sind korrekt. Ein Arzt sagte einmal zu mir das diese Ur - Angst genetisch bedingt wäre da 3 meiner Geschwister auch solche aufweisen. Richtig geklärt konnte das leider nie werden.

Möchtest Du mir die Geburtsdaten Deiner Geschwister mailen, um eventuell das Geheimnis lüften zu können?

Das ist Interessant! Kann Sie gut mit Ihren Fähigkeiten umgehen? Ich sah einmal eine Dame im TV welche auch solche Fähigkeiten aufwies, Sie ging nur noch Abends hinaus um so den Kontakt zu vermeiden.

Sie ist trotz einer schlechten Kindheit zu einer sehr weltoffenen, vielseitig interessierten und kontaktfreudigen Frau herangereift. Ihr neuestes Hobby ist die die Klangschalentherapie, die sie u.a. sogar im Kindergarten erfolgreich anwendet und damit nicht nur psychische Blockaden löst sondern auch instinktiv physische Probleme erkennt.
Es stärkt ihr Selbstwertgefühl ungemein, wenn sie Klienten helfen kann.


Der Grund für meinen Rückzug ist das ich einfach mehr Zeit für den inneren Schöpfer aufbringen möchte. Es gibt wirklich so vieles aus dem Esoterischen / Spirituellen Bereichen wo ich Interessant finde, sodass es mich vom eigentlichen Thema stetig ablenken tut. Selten bleibe ich einmal bei einer Sache und das nervt mich persönlich sehr. Seit zwei Tagen z.B. lese ich ,,das Geheimnis der Buchstaben" welches hier im Forum gepostet wurde, ist mehr als Interessant. Heute sah ich das Du und auch Arnold mir geschrieben habt und nachdem ich vom 4 Hauptpersönlichkeitsstrahl las und herausfinden wollte was das überhaupt ist, war ich in Null komma nix so schwer vom Thema begeistert, das ich jetzt wieder nicht weiß wo ich weitermachen soll. Erst dort lesen und verinnerlichen oder an anderer Stelle?

Das ist der Nachteil des Internetzes. Einst symbolisierte mein PKW mir die uneingeschränkte Freiheit und Unabhängigkeit. Nachdem ich ihn aus gesundheitlichen Gründen verschenkt hatte, öffnete sich ein neues Fenster zur großen, weiten Welt durch meinen PC.
Leider habe ich über den Hauptpersönlichkeitsstrahl bei Google nichts gefunden, was mich weiterbringen und meine Neugier stillen konnte.
So muss ich denn nun wohl eines Tages dumm sterben. Dumm geboren, dumm sterben, dummgelaufen. ;)

Du siehst, es ist ein Konflikt und ich kann ja nun nicht alles auf einmal :D Ich Interessiere mich ja z.B. auch für Mythen, Sagen und Legenden, den Riesen, Gilgamesh - Epos und und und. Deswegen bin ich offline gegangen weil es mir einfach zu viel wurde. Ich muss mit mir strenger sein um bei einem Thema zu bleiben, ist leider nicht so einfach.

Ich muss mich auch des öfteren disziplinieren, damit ich meine Pflichten und den Selbsterhaltungstrieb nicht total vernachlässige.

Hm...verstehen tue ich das zwar nur bedingt da ich ja nicht weiß was z.B. das 4 Haus aussagen tut oder generell die Planeten etc. aber ich glaube Dir denn du bist ja Fachfrau auf diesen Gebiet, klingst sehr seriös und kompetent. :D Hab Dank für die Zeilen von Astrocom, die sagen mir sehr zu obwohl ich sagen muss, wenn ich erst in 14 Jahren die bedeutendste Zeit meines Lebens erfahren soll, dann kann ich mir mit den nervös werden wegen dieser Situation ja noch Zeit lassen :ironie:

*sing* “Vielen Dank für Blumen. Vielen Dank ... wie lieb von Dir.”

Das ist zwar sehr schmeichelhaft, aber als Fachfrau würde ich mich selbst nicht bezeichnen.
In der Astrologie bleibt man ewig ein Lernender.

Das 4. Haus ist unser Zuhause, unsere Familie, unsere Herkunft.

Dieser Satz: ,,Sie sollten Ihre ganze Aufmerksamkeit dem persönlichen und häuslichen Leben zuwenden, da Sie hier jetzt viel bewirken können."

Das hab ich mein ganzes Leben schon getan und allem Weltlichen entsagt. Allerdings habe ich vor Um zuziehen, könnte das damit auch gemeint sein?

:thumbup: http://www.astro.com/astrologie/in_dgfourthhouse_g.htm


Ich bin auch überzeugter Single oder sagen wir Singlesklave und habe im Moment überhaupt kein Interesse an einer Beziehung. Bin bedient bis oben wenn man so sagen will :D

Das gibt sich bis siebzig :D

Ah ok, werde mir das einmal anschauen. Hab vielen herzlichen Dank für deine Hilfe liebe Christel! Ich werde mir nochmals alles in Ruhe durchlesen damit ich das dann auch alles richtig verstehe.

Gern geschehen. Wenn Du Dich weiterhin so sehr dafür interessierst, entwickelst Du Dich noch zur Fachfrau. :)

LG, Christel
 
Liebe Lenne,

In der Wandlung steckst du längst mitten drin, da du dich mit dem Alterspunkt im achten Haus befindest, dem Haus der Transformation und Wandlung. Das geschieht im Alter zwischen 42 und 48 Lebensjahren. Die Venus hat nicht nur mit der Liebe zu tun, sie filtert und selektiert! Das heißt, dass man nur die Dinge behält die einem schmecken, die anderen lässt man los. Das mit dem eingeschlossenen Skorpionzeichen verhält sich so: Solange ein Zeichen eine Hausspitze berührt, ist der Bezug zur Umwelt und deren Einflussnahme vorhanden. Aber wenn ein Zeichen an keine Hausspitze andockt, ist es eingeschlossen und dann sind die Energien nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet.

Mit dem Alterspunkt stehst du auch die nächste Phase in der Opposition zu deinem Geburtspluto. Alles was vor 36 Jahren war, kann jetzt ins Bewusstsein dringen - um gegebenenfalls solcher Muster auflösen zu können, welche die eigene Weiterentwicklung vielleicht bishert behindert hatten.


Alles liebe!

Arnold
 
Hallo ihr Lieben,

mich würde es mehr als Interessieren ob der spirituelle / esoterische Weg für mich vielleicht als Berufung ,,festgelegt" wurde? Ich habe sehr viele Interessen wie z.B. die Musik oder mit Grafiken arbeiten, leider bleibe ich selten bei diesen Themen hängen und purzel so zu sagen immer wieder in die spirituelle Richtung, das stimmt mich einfach nachdenklich. Vielleicht können die Sternendeuter - oder sagt man Plantendeuterlies? - mir hier einen Rat geben denn, ich bin was den spirituellen / esoterischen Weg betrifft mehr als Unsicher.

Datum: 25.03.1969
Ort: Oberhausen (NRW)
Zeit: 14:00

LG Lenne



shalom,

sowohl "musik" wie auch "grafik" sind "esoterische wege"....noch fragen?



shimon
 
Guten Abend ihr Lieben,

heute hab ich ein wenig Zeitmangel deshalb bitte um Nachsicht das ich nicht auf jedes Posting einzeln eingehen kann. Ich danke Dir liebe Christel für deine Deutung, die Herzlichkeit und dein Angebot! Ich könnte Dir morgen Abend von meiner Schwester die Daten geben, von den anderen habe ich diese leider nicht und ich weiß ja das die Uhrzeit maßgebend ist. Die Ausarbeitung kann warten wenn Du sehr viel zu tun haben solltest.

Lieber Arnold, auch Dir Danke ich sehr denn nun bin ich nicht nur gut Informiert, sondern auch vorbereitet auf das was noch kommen mag. Ich weiß ebenso woran ich zu arbeiten habe Dank Euch beiden und ich werde das was Ihr hervorgebracht habt beherzigen, vielen vielen Dank!

@ Shalom shimon, von der Warte aus habe ich das noch gar nicht gesehen, hab vielen Dank das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Ich habe vo einigen Wochen angefangen ein eigenes Kartendeck zu entwerfen. Ebenso arbeite ich an Meditationsmusik und bemerke gerade das ich alles miteinander Verbinden kann. Ohne die Inspiration würden weder Klänge entstehen, noch Bilder usw. Wenn man sich einmal vor Augen führt wieviel ,,Geist" dem Mensch zur Verfügung gestellt wird sodass dieser sich ausleben kann, das ist schon enorm oder? Ichwünsche allen einen schönen erholsamen Abend!

LG Lenne
 
Ich könnte Dir morgen Abend von meiner Schwester die Daten geben, von den anderen habe ich diese leider nicht und ich weiß ja das die Uhrzeit maßgebend ist. Die Ausarbeitung kann warten wenn Du sehr viel zu tun haben solltest.

Hallo Lenne,

wenn ich nach der Ursache Eurer angeborenen Urangst forschen möchte, benötige ich mehrere Vergleichsmöglichkeiten für ein Familienskript.

In meinem Leben gab es eine Phase, in der ich mich völlig zurückgezogen habe und nur zum Einkaufen das Haus verließ.
Wenn mich unterwegs jemand ansah oder ansprach, kullerten völlig grundlos die Tränen.
Ich schämte mich fürchterlich und je mehr ich mich zu beherrschen versuchte, desto heftiger weinte ich.

Niemand aus meiner Herkunftsfamilie (rNeptun in 4) schien mich zu vermissen.
Nur die bereits erwähnte Bekannte, die ich durch ihre Tochter (einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir)
kennen gelernt hatte, wunderte sich, dass ich ihre Anrufe nicht entgegennahm, ihre Briefe nicht beantwortete
und mich nicht für ihre Geschenke bedankte. Sie machten sich Sorgen und ich konnte nichts dagegen tun,
als mich noch mehr zu schämen. Ich war 2 Jahre lang in einem Kokon gefangen und wurde nachtaktiv.

Erst nach Abklingen des Neptun/Neptun-Quadrats war ich fähig, mich für meine Unterlassungssünden
bei meiner Bekannten und ihrer Tochter zu entschuldigen und um Verzeihung zu bitten.
Aus der Raupe war ein Schmetterling geworden, dessen feuchte Flügel zwar noch flugunfähig waren,
aber ich fing langsam an, wieder am Leben teilzunehmen. Sie sind die einzigen Freundinnen,
die mir aus jener Zeit geblieben sind.

Seit einigen Jahren ist tNeptun in Deinem Horoskop aktiv und sorgt für Unsicherheiten und Ängste.
Aber eine angeborene Urangst kann ich nicht erkennen und mir bei der starken Betonung des Feuer-Elements
in Deinem Horoskop auch nicht vorstellen.

Inzwischen kannst Du Dir überlegen, welcher Schmetterling Dir am besten gefällt.
Außer den Motten, gefallen sie mir alle.

LG, Christel
 
Liebe Christel,

ich hab nur wenig Zeit jetzt aber ich mußte gerade schlucken als ich deinen Beitrag las. Manchmal Frage ich mich wohin all dieses extreme Leiden führen soll? Wieviel stärke muss ein Mensch noch aufbringen und wozu benötigt ein Mensch solch stärke? Warum fordert das Leben diese Stärke - zwingt einen regelrecht? Manchmal denke ich, das der Mensch irgendwann einmal aus seiner Haut herausgeht, sich pellt um irgendwann all das Leid als ein eigener Schöpfer zu beenden. Nur, das schafft man nicht alleine. Dazu benötigt man reichende Hände anderer Menschen.

Christel schrieb:
In meinem Leben gab es eine Phase, in der ich mich völlig zurückgezogen habe und nur zum Einkaufen das Haus verließ.

Bevor meine Tochter geborgen wurde habe ich genauso gelebt. Mit 13 Jahre hatte ich ein arges Erlebnis welches dazu führte mich gänzlich dem Leben zu entziehen. Nun da ich meine Tochter habe werde ich gefordert, der Kampf hat für mich erst angefangen und ich habe nicht vor aufzugeben.

Gestern sprach ich noch spät mit meiner Mutter (78 Jahre alt), zu meiner Überraschung musste ich feststellen das meine Daten was die Uhrzeit betrifft, wohl inkorrekt sein könnten. Sie meinte das wir (Ich habe 10 Geschwister) fast alle in der Nacht geboren wurden. Alle Papiere bewahrt einer meiner Brüder auf, jetzt muss ich diesen heute Kontaktieren um so zu erfahren um wieviel Uhr ich nun wirklich geboren wurde. :schmoll: Das hat mich gestern etwas umgehauen aber das sind im Grunde nur kleine Sorgen welche sich schnell aus der Welt schaffen lassen.

Du musst eine starke Persönlichkeit sein bei all dem was Du mitgemacht hast. Mir ist einfach danach Dich mal feste zu drücken!! :umarmen:

LG Lenne
 
Liebe Lenne,

Im Grunde genommen ist es ein elementares Thema für den Menschen, dieses Leid und Entbehrungen auf dieser Welt, so dass es Abschnitte gibt, die einen schier verzweifeln lassen können! Aber alles hat seine Ursachen und seinen tieferen Sinn. Einerseits sind wir mit dem kollektiven Unterbewusstsein unzertrennbar verbunden, in welchen auch die ganzen Ahnen-, Sippen- und Familienmuster anzutreffen sind. Zugleich ist man mit dem persönlichen Unterbewusstsein unzertrennlich verwoben und verbunden.

Die Astrologische Psychosynthese geht von der Reinakarnation als Selbstverständlichkeit aus, und Roberto Assagioli, deren Begründer formulierte den Begriff vom "Höheren Selbst" im Menschen. Astrologisch gesehen findet man dieses höhere Selbst in Uranus, Neptun und Pluto. Ebenso spricht man in der Astrologischen Psychologie von den drei Hauptplaneten im Horoskop, also Sonne, Mond und Saturn.

Die Sonne entspricht dem mentalen und geistigen Ich, der Mond dem emotionalen oder Gefühls - Ich, der Saturn dem körperlichen oder physischen Ich. Also Seele/Mond, Geist/Sonne und Körper/Saturn. Die Sonne gehört der männlichen Planetenreihe an, also mit Mars und Pluto. Der Mond gehört zu den Kontaktplaneten, also mit Merkur, Jupiter und dem Neptun. Der Saturn gehört mit Venus und Uranus der weiblichen Planetenreihe an. Und in allen drei Reihen stehen Uranus, Neptun und Pluto übergeordnet über die jeweiligen anderern Planeten, weil sie eben dieses Höhere Selbst verkörpern - man könnte auch Gott, Allah oder Buddha dazu sagen, da es nur einen Gott gibt, dieser aber unzählige Namen und Religionen in sich trägt.

In der Psychosynthese findet man die sogenannten Entwicklungstufen des Menschen, die jedoch nicht wertend gesehen werden dürfen:

1. Stufe - Saturn: Der Mensch kommt nackt auf die Welt und ist schutzlos seiner Umwelt ausgeliefert. Er ist auf sie und besonders auf die Mutter voll und ganz angewiesen. Besonders in den ersten Lebensjahren ist diese Prägung der Startpunkt für späteres Verhalten mit der Umwelt.

2.Stufe - Mond: Es ist die Konfliktphase, in der man beginnt die Prägungen in Frage zu stellen, dagegen anzugehen. Der Mond steht auch für die Kindheit und besonders für die ersten 24 Lebensjahre eines Menschen. Mit dem Mond will man lieben und beliebt sein.

3.Stufe - Sonne: Das wäre die autonome Stufe, indem man mit seinem eigenen Willen seine Geschicke bestimmt und danach autonom handelt. Diese Phase findet man zwischen dem 24. und 48. Lebensjahr vor, und von 48 bis 72 ist Saturn an der Reihe. Mit ihm kristallisieren sich alle Ereignisse im Gedächtnis aus. Saturn ist also Erfahrung und Reife, rationales Wissen. Zuletzt mag dieses Wissen in Weisheit kommen.

Ebenso kann man sagen, dass der Mond das Kind ist, Saturn die Mutter und die Sonne der Vater. Ebenso kann man sagen, dass Pluto der göttlliche Allvater ist, Uranus die göttliche Mutter und Neptun das göttliche Kind!

Hat man seine drei Persönlichkeitsplaneten einigermaßen integriert, so kann man sich Uranus, Neptun und Pluto annähern, was natürlich nicht so leicht ist! Beispiel Mond: In der Beziehung lernt man ungemein hinzu. Da kommt der Mond an und verliebt sich, möchte natürlich reflektiert werden. Ein Mond kann nur so viel Liebe erhalten, in dem Maß wie er selbst im Stande ist Liebe zu geben! Aber in der Beziehung verfliegt meist rasch diese rosarote Wolke. Zudem stecken zwei in der Beziehung, und ein jeder muss ein wenig Kompromisse eingehen, zuletzt den anderen so akzeptieren und sein zu lassen wie er/sie ist.

Ein Mond kann immer enttäuscht werden, ganz einfach deswegen, weil er berechtigte Erwartungen gegenüber dem Partner hat. Neptun dagegen ist ein Transformationsplanet, seine Motivation ist die Nächstenliebe. Aber beide fühlen sich beinahe gleich an, nur verlangt Neptun nichts, er ist die bedingungslose Liebe. Man liebt ohne etwas dafür zu verlangen! So einfach wäre das.

Aber man kann hergehen und diese drei äußere Planeten in sich aktivieren, indem man dieses Höhere Selbst bittet, sich einen kleinen inneren Altar aufbaut und dieser Instanz all seine Probleme übergibt. Die Motivation soll da sein, dass man bereit ist im Sinne dieser höheren Instanz seinen Lebensweg beschreiten möchte - es funktioniert! Das Unterbewusstsein reagiert. Oder man frägt sich: "Was habe ich damit zu tun, dass ich diese oder eine andere Situation in meinem Leben anziehe"? Die notwendige Selbstkritik bringt zunehmend innere Freiheit und Befreiung mit sich, egal wo man steht.

Zuletzt ist man selbst Vater, Mutter und Kind zugleich, da alle drei Persönlichkeitsplaneten ebenso zum Zuge kommen sollen. Also sollte sich auch ein Erwachsener seines Mondes bewusst werden, seines inneren Kindes und nicht alles durch die rationelle Brille filtern. Die Sonne ist sozusagen eine göttliche Instanz, esoterisch gesehen, der Mensch bildet auf ihrem Symbol den kleinen Kreis in der Mitte, und der große steht für die göttliche Instanz.

Der Weg ist das Ziel, man entwickelt sich bewusst oder unbewusst aus seiner eigenen Verwicklung. Dafür mag das irdische Leben seinen tieferen Sinn haben....

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

hab vielen herzlichen Dank, ich muss mir das alles erst einmal in Ruhe zu Gemüte führen um es richtig zu verstehen. Ich lebe bzw versuche nach dem Prinzip der Trinität zu leben, also dem Mutter, Vater und Kind Prinzip. Ich glaube eh das viele das ebenso tun, bewusst oder unbewusst. Die Ahnen oder auch Urahnen nehmen bedingt durch die Gene / DNS, aber ebenso Seelisch / Geistig Einfluss auf uns oder, ebenso wie die Planeten es tun? Der Mond sorgt ja für die Ebbe und Flut, demnach ist es nur logisch das die Planeten auch auf den Menschen einwirken.

Da ich heute erfahren habe das meine Daten bezüglich der Uhrzeit abhanden gekommen sind, bleibt mir nur der Weg ins Rathaus um meine Geburtstunde zu erfahren. Allerdings meinte meine Mutter ich sei mit Sicherheit um 2 Uhr geboren, demnach in der Nacht. Macht dies nun einen großen unterschied beim Deuten? Die Geburtsstunde meiner Schwester liegt leider auch nicht vor, nur die meines Bruders :schmoll: Ich schaue mir gleich einmal meine Grafik bei astro.com an, mal sehen in wie weit die von der anderen abweichen tut. Zu dumm auch, das frustet mich jetzt echt. Hatte gehofft das Christel vielleicht herausfinden kann woher diese Ängste bei uns drei kommen. Ich werde deinen Text jetzt erst einmal speichern, der ist nämlich sehr kostbar und ich möchte lernen und alles verstehen können. Ich danke Dir von Herzen Du lieber Du!

LG Lenne
 
Zurück
Oben