Dreigeteilt

Lenne

Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
244
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

mich würde es mehr als Interessieren ob der spirituelle / esoterische Weg für mich vielleicht als Berufung ,,festgelegt" wurde? Ich habe sehr viele Interessen wie z.B. die Musik oder mit Grafiken arbeiten, leider bleibe ich selten bei diesen Themen hängen und purzel so zu sagen immer wieder in die spirituelle Richtung, das stimmt mich einfach nachdenklich. Vielleicht können die Sternendeuter - oder sagt man Plantendeuterlies? - mir hier einen Rat geben denn, ich bin was den spirituellen / esoterischen Weg betrifft mehr als Unsicher.

Datum: 25.03.1969
Ort: Oberhausen (NRW)
Zeit: 14:00

LG Lenne
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

im Moment befinde ich mich in so einen kleinen Zwiespalt, weil ich vom Schicksal - wenn man das so sagen kann - immer wieder in eine Richtung gedrückt werde. Kann es sein das der spirituelle Weg meine Berufung ist, und hätte ich Erfolg damit manche Fähigkeiten zu unterdrücken bzw abzulehnen (Da ich diese nicht möchte (Menschen ins Licht geleiten usw)? Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meiner annehmen könnte, vielen dank!

LG Lenne
 
Hallo ihr Lieben,

im Moment befinde ich mich in so einen kleinen Zwiespalt, weil ich vom Schicksal - wenn man das so sagen kann - immer wieder in eine Richtung gedrückt werde. Kann es sein das der spirituelle Weg meine Berufung ist, und hätte ich Erfolg damit manche Fähigkeiten zu unterdrücken bzw abzulehnen (Da ich diese nicht möchte (Menschen ins Licht geleiten usw)? Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meiner annehmen könnte, vielen dank!

LG Lenne

Hallo Lenne,

mit Uranus/Uranus-Opposition und Neptun/Neptun-Quadrat steckst Du mitten in der Midlife-Krise.
Mit der Uranus/Uranus-Opposition auf der Achse 3 / 9 ist das Denken von bizarren Eingebungen erfüllt, die jeglicher Grundlage entbehren.

Deine Radix-Mond/Lilith-Konjunktion bildet ein T-Quadrat zur Jupiter/Uranus-Konjunktion und zum aufsteigenden Mondknoten.
Der aufsteigende Mondknoten zeigt die Richtung an, in die wir uns entwickeln sollen.

Aufsteigender Mondknoten im 9. Haus

Von der sachlichen Objektivität zur persönlichen Stellungnahme
Sie wollen vielleicht überall dabei sein, um ja nichts zu verpassen, und orientieren sich vorwiegend nach dem, was andere sagen.
So lernen Sie viel, scheuen es jedoch auf seltsame Art, selbst Stellung zu beziehen.
Das Leben fordert Sie auf, eine eigene Meinung zu entwickeln, Entscheidungen zu fällen und Stellung zu beziehen.
Nicht was der Soundso gesagt oder geschrieben hat ist wichtig, sondern Ihre subjektive, gut durchdachte Meinung.
Es gilt, ein Gleichgewicht zu finden zwischen dem Aneignen von neuem objektivem Wissen und dem Verwerten der eigenen Erfahrungen.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_sch_9.htm

Nachfolgende Planeten bilden Aspekte zu Deinen Mondknoten und werden z.Zt. von Transit-Uranus ausgelöst:

http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_JU_OPP.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_UR_OPP.htm

http://www.cortesi.ch/Deutung/MO11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_MO_QUA.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/MO_UR_SPA.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/MO_JU_SPA.htm

http://www.cortesi.ch/Deutung/LI11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI_MO_KON.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI_UR_SPA.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI_JU_SPA.htm

http://www.cortesi.ch/Deutung/UR3.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/JU3.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/JU_UR_KON.htm

Ich hoffe, zu Deiner Selbsterkenntnis etwas beigetragen zu haben.

LG, Christel
 
Hallo Christel,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich habe ja mit vielen gerechnet aber mit der Midlife-Krise nicht...Hilfeeee. Ich muss da gleich einmal googlen was zu dieser steht, stecke da ja zum ersten mal drin :ironie: Der Mondknoten im Haus 9 hat da schon recht, ich enthalte mich oft selbst um nicht mehr stetig anecken zu müssen, gab in der Vergangenheit einfach zu viel davon. Ich bin auch sehr fasziniert davon was andere so alles an Wissen gesammelt haben und lerne gerne, traue mich aber selbst nicht so recht mein gelerntes weiterzugeben.

Ich bin gerne unter Menschen, ziehe aber das alleinsein und die Ruhe vor, auch wenn das für einen Widder vielleicht eher selten ist. Mag das Alter und die Erfahrung sein, hab keine Ahnung. Dann ist der Uranus also im Moment der Auslöser für meinen inneren Zwiespalt?

Deine Radix-Mond/Lilith-Konjunktion bildet ein T-Quadrat zur Jupiter/Uranus-Konjunktion und zum aufsteigenden Mondknoten.
Der aufsteigende Mondknoten zeigt die Richtung an, in die wir uns entwickeln sollen.

Also bedeutet dies für mich, das ich mehr aus meinen inneren Schneckenhaus raus soll und mich mehr äußern muss?

Mit der Uranus/Uranus-Opposition auf der Achse 3 / 9 ist das Denken von bizarren Eingebungen erfüllt, die jeglicher Grundlage entbehren.

Entschuldige aber das habe ich nicht so ganz verstanden, vielleicht könntest du mir hier unter die Arme greifen? Ich danke Dir noch einmal sehr und werde nun mich durch die Verweise von Dir lesen.

LG Lenne
 
Hallo Lenni,

der Mondknoten zeigt an in welche Richtung wir uns entwickeln sollen/werden in diesem Leben.
Das stimmt schon, er zeigt einen Weg, der oftmals nicht in einem Leben vollendet wird.

Die Berufung in diesem Leben muß nicht gleichbedeutend mit dem Weg des Mondknotens sein.
Die Berufung sieht man am MC denn auch dort geht man hin aber in diesem einen Leben, dort ist dein Platz in der Gesellschaft :umarmen:

Meine Meinung

Alles Liebe
flimm
 
Hallo flimm,

hab vielen Dank für deine Zeilen! Also ist der MC (Medium Colie wird das genannt oder?) in diesen Leben für mich von Bedeutung was meine Berufung angeht? Ich versuche ja schon krampfhaft herauszufinden warum ich immer wieder in die Spirituelle Richtung innerlich gedrückt werde. Ich helfe unglaublich gerne, dennoch bin ich durch meine eigene Unsicherheit dermaßen geschafft das ich nicht weiß ob es das richtige für mich ist.

der Mondknoten zeigt an in welche Richtung wir uns entwickeln sollen/werden in diesem Leben. Das stimmt schon, er zeigt einen Weg, der oftmals nicht in einem Leben vollendet wird.

Also bedeutet es das ich mehr oder weniger aus mir herauskommen muss oder herauskommen werde? Ich hab mich sehr an meinen Schneckenhaus gewöhnt und es würde kein leichtes Unterfangen werden, das ist mir bewusst. Klar weiß ich mich auszudrücken, aber eben die wichtigen und ernsten Dinge lasse ich außen vor, das mag ich an mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich traue mir zu wenig selbst zu*schäm* Nochmal vielen Dank, ich freue mich das ihr mir helft!*freu*freu*

LG Lenne
 
Ich bin gerne unter Menschen, ziehe aber das alleinsein und die Ruhe vor, auch wenn das für einen Widder vielleicht eher selten ist. Mag das Alter und die Erfahrung sein, hab keine Ahnung.

Ich vermute, Du ziehst Dich erst seit Herbst 2011 zurück, als Transit-Saturn zum 1. Mal über Deinen IC ins 4. Haus ging und eine Opposition zu Deiner Venus/Saturn-Konjunktion am MC bildete. Hast Du derzeit berufliche Probleme?

Also bedeutet dies für mich, das ich mehr aus meinen inneren Schneckenhaus raus soll und mich mehr äußern muss?

Solange Transit-Saturn sich in Deinem 4. Haus aufhält, wirst Du Dich in Deinem Schneckenhaus wohler fühlen als in der Öffentlichkeit.

Entschuldige aber das habe ich nicht so ganz verstanden, vielleicht könntest du mir hier unter die Arme greifen? Ich danke Dir noch einmal sehr und werde nun mich durch die Verweise von Dir lesen.

Ich hoffe, die Links haben Dir weitergeholfen.
 
Hallo Christel,

vom Beruf bin ich Mami einer 2 1/2 jährigen turbulenten und provozierenden Tochter welche gerade die Welt entdeckt :D Aus Gesundheitsgründen kann ich nicht arbeiten. Vom Wesen her liebe ich den Rückzug was mich aber im Grunde wundert als Widder. Auch der Löwe ist ja mein Aszendent und die sollen ja auch nicht gerade die Öffentlichkeit scheuen. Aus welchen Gründen auch immer sitzt in mir eine Ur - Angst welche mich von Menschen fernhält, fast schon mein ganzes Leben.

Das spirituelle oder sagen wir diese Fähigkeiten sind der Grund warum ich immer wieder an die Oberfläche komme. Irgendwie ruht das nicht in mir. Wann immer ich Menschen begegne schleudert mein inneres irgend welche Geschichte hervor aus deren Leben. Wenn mir Menschen von wem auch immer erzählen, sehe ich diese Personen vor meinen Augen und noch so einiges mehr was ich hier aber jetzt nicht näher ausführen möchte.

Es sind sehr viele Dinge die mit mir halt geschehen aus diesen spirituellen / esoterischen Bereichen, welche mich halt innerlich nicht zur Ruhe kommen lassen. Eine Midlife Crisis (Habe vorhin nachgelesen) passt weniger zu mir. Ich bin sehr Selbstbewusst und stehe mit beiden Beinen im Leben, muss ich alleine schon wegen meinem Kind. Ich bin selten Depressiv und meist gut gelaunt. Ich weiß genau was ich will. Langeweile kenne ich auch nicht. Die Seiten welche Du gepostet hast waren Interessant und vieles darin stimmt, danke Dir nochmal sehr dafür! Unsicherheit was meine Fähigkeiten betrifft stimmt aber voll und ganz. Ganz bewusst ziehe ich mich aber schon eine Weile zurück. Mit den Karten habe ich 4 Jahre nicht mehr gearbeitet. Meine Hellfühligkeit habe ich seit Kindheit an bzw die war schon immer da.

Ich hatte bei ,,astrocom" versucht nachzulesen und da stand was vom MC und IC, dem 10 Haus welches die Berufung derstellen soll. Klug bin ich aber daraus nicht wirklich geworden :schmoll: Irgendwie hege ich aber die Vermutung das es meine Berufung sein könnte. Ich laß ja das der Mondknoten auch was mit dem Karmischen zu tun haben soll, aber von Astrologie und Astronomie hab ich absolut keine Ahnung.

Ich vermute, Du ziehst Dich erst seit Herbst 2011 zurück, als Transit-Saturn zum 1. Mal über Deinen IC ins 4. Haus ging und eine Opposition zu Deiner Venus/Saturn-Konjunktion am MC bildete. Hast Du derzeit berufliche Probleme?

Ich kann mich aufgrund meiner Tochter im Moment schöpferisch nicht entfalten, da Sie mich ja vollends in Beschlag nimmt :D vllt. ist es das was Du siehst?

LG Lenne
 
vom Beruf bin ich Mami einer 2 1/2 jährigen turbulenten und provozierenden Tochter welche gerade die Welt entdeckt :D

Hallo Lenne,

das ist ein schöner Beruf.

Aus Gesundheitsgründen kann ich nicht arbeiten.

Da hast Du Glück im Unglück. Ich wäre auch lieber zuhause bei meinem Kind geblieben.

Vom Wesen her liebe ich den Rückzug was mich aber im Grunde wundert als Widder. Auch der Löwe ist ja mein Aszendent und die sollen ja auch nicht gerade die Öffentlichkeit scheuen.

Ein Schütze-Mars im 5. Haus Trigon AC hat normalerweise auch keine Probleme mit der Öffentlichkeit.

Aus welchen Gründen auch immer sitzt in mir eine Ur - Angst welche mich von Menschen fernhält, fast schon mein ganzes Leben.

Dafür habe ich keine Erklärung. Bitte überprüfe Deine Geburtsdaten auf ihre Richtigkeit.


Das spirituelle oder sagen wir diese Fähigkeiten sind der Grund warum ich immer wieder an die Oberfläche komme. Irgendwie ruht das nicht in mir. Wann immer ich Menschen begegne schleudert mein inneres irgend welche Geschichte hervor aus deren Leben. Wenn mir Menschen von wem auch immer erzählen, sehe ich diese Personen vor meinen Augen und noch so einiges mehr was ich hier aber jetzt nicht näher ausführen möchte.

Es sind sehr viele Dinge die mit mir halt geschehen aus diesen spirituellen / esoterischen Bereichen, welche mich halt innerlich nicht zur Ruhe kommen lassen.

Einer Bekannten von mir verfügt auch über diese Fähigkeit.
Sie hat ein voll besetztes 8. Haus und ein Uranus/Neptun-Trigon, dem man Intuition nachsagt.

Eine Midlife Crisis (Habe vorhin nachgelesen) passt weniger zu mir. Ich bin sehr Selbstbewusst und stehe mit beiden Beinen im Leben, muss ich alleine schon wegen meinem Kind. Ich bin selten Depressiv und meist gut gelaunt. Ich weiß genau was ich will. Langeweile kenne ich auch nicht.

Da siehst Du, wofür kleine Kinder gut sind. Man hat keine Zeit, Trübsal zu blasen.

Die Seiten welche Du gepostet hast waren Interessant und vieles darin stimmt, danke Dir nochmal sehr dafür!

Gern geschehen. Wenigstens etwas, was überwiegend stimmt.

Ganz bewusst ziehe ich mich aber schon eine Weile zurück. Mit den Karten habe ich 4 Jahre nicht mehr gearbeitet.

Gibt es einen besonderen Grund dafür?

Meine Hellfühligkeit habe ich seit Kindheit an bzw die war schon immer da.

Möglich, dass das Sextil von Neptun in 4 zur Jupiter/Uranus-Konjunktion die Ursache dafür ist.

Ich hatte bei ,,astrocom" versucht nachzulesen und da stand was vom MC und IC, dem 10 Haus welches die Berufung derstellen soll. Klug bin ich aber daraus nicht wirklich geworden :schmoll: Irgendwie hege ich aber die Vermutung das es meine Berufung sein könnte. Ich laß ja das der Mondknoten auch was mit dem Karmischen zu tun haben soll,

Der Radix-Saturn ist der Herrscher Deines 6. Hauses (Arbeit und Gesundheit). Er steht in Konjunktion mit Venus am MC.
Transit-Saturn im 4. Haus steht in Opposition zum Radix-Saturn und zur Radix-Venus, die über das Stier- und Waagezeichen herrscht.
Diese Saturn/Saturn-Opposition kann also die Ursache für Deine gesundheitlichen Probleme sein.


Ich kann mich aufgrund meiner Tochter im Moment schöpferisch nicht entfalten, da Sie mich ja vollends in Beschlag nimmt :D vllt. ist es das was Du siehst?

Für die Saturn/MC-Opposition bietet astrocom diese Deutung an:

Das Ende des Tunnels

Während vieler Monate gültig: In dieser äußerst wichtigen Zeit im Leben müssen Sie Ihrem Tun größte Aufmerksamkeit schenken, weil Sie jetzt in eine neue Aktivitätsphase treten, die die kommenden Jahre stark prägt. Dieser Prozess kann sich aber unter Umständen so lautlos abspielen, dass Ihnen gar nicht bewusst wird, wie wichtig es ist, was Sie jetzt tun. Vielleicht verstehen Sie dies erst einige Jahre später.

Jetzt haben Sie gerade eine Vorbereitungszeit hinter sich gebracht, die Ihnen möglicherweise erfolg- und nutzlos vorkam. Manche Menschen erfahren während dieser Zeit eine Niederlage nach der anderen. Andere wiederum empfinden diese Vorbereitungszeit weder als schlimm noch als besonders wichtig.

Sie haben das Ende eines Tunnels erreicht und werden von nun an wieder aufsteigen, um in ungefähr vierzehn Jahren die bedeutendste Zeit Ihres Lebens zu erreichen.

Sie sollten Ihre ganze Aufmerksamkeit dem persönlichen und häuslichen Leben zuwenden, da Sie hier jetzt viel bewirken können. Sie sollten diese Bereiche nicht in der irrigen Annahme vernachlässigen, Sie könnten jetzt im Berufsleben vorwärtskommen, sondern alle notwendigen Schritte zur Sicherung der persönlichen Lebensbereiche unternehmen. Sollten unmittelbar vor dieser Zeit persönliche Bande zerrissen sein, haben Sie jetzt vielleicht die Möglichkeit, neue, Ihrem Lebensstil adäquate Bande zu knüpfen.
Es geht jetzt wieder aufwärts. Wie die Zukunft sich gestalten wird, hängt weitgehend von den Grundlagen ab, die Sie sich jetzt schaffen.

aber von Astrologie und Astronomie hab ich absolut keine Ahnung.

Ich empfehle Dir, das kostenlose interactive AstroClick Portrait von astrocom,
damit Du Dir eine Vorstellung von Deinem Horoskop machen kannst.

LG, Christel
 
Werbung:
Hallo Lenne,

Über deine Zeichenqualität hat man dir ja bereits schon etwas gesagt, also was besonders die langsamen Transite anbelangt. Auch von der Altersprogression her, eine Art Lebensuhr im Horoskop, bildet derzeit dein Alterspunkt das Thema Transformation und Wandlung. In der Phase zwischen 42 und 48 Jahren steckt man in einem Wandlungsprozess. Man ist noch nicht alt, aber auch nicht mehr so jung, Oberflächlichkeiten interessieren nicht mehr. Man geht den Dingen viel mehr auf den Grund. Der Sinn liegt in einer Art Metamorphose, man schuppt sich wie die Schlange mehrmals, um zuletzt eine ganz neue Haut zu bekommen. Oder es geht von der Puppe zur Raupe und schließlich ist man ein Schmetterling.

Aber, die Lebensmotivation als solche erkennt man im Aspektbild, und man sieht dabei, in welche Räume, also Häuser das ganze hinzielt. Auch findet man im Radix rasch die eigenen Anlagen und Fähigkeiten hinsichtlich eines Berufes oder auch die eigene Berufung. Dein Mond steht sehr stark im Bild, da er alle drei Aspektfarben hat und auch die meisten Aspekte. Und der Mond steht für soziale, beraterische und heilerische Berufe. Auch die Mondstellung verrät, dass du ein Spätzünder sein kannst, und somit erst die letzten Jahre in dir eine Art esoterische Suche begonnen hat!

Uranus, Neptun und Pluto, sowie dein Mars stehen im unteren Horoskopraum, also so gesehen im Unterbewussten. Das macht dich für die Psychologie und auch für das Forschen schon stark, so dass du durchaus auf den richtigen Weg bist. Dein Neptun im Skorpion steht im eingeschlossenen Zeichen mit den Koch-Häusern. Das bedeutet, er konnte von der Umwelt nicht geprägt werden, und sein Feinsinn hat so etwas wie eine vom Ich unverfälschte Energie! Neptun steht wie Mond und Jupiter, sowie Merkur ebenso für diese oben angeführten Tätigkeiten. Das kann genau so die Alternativmedizin sein, energetisches Arbeiten, auch die Anlage für heilende Hände!

Vielleicht bildest du dich die kommenden drei oder vier Jahre weiter. Jedenfalls hast du mit Saturn und Venus am MC auch starke soziale Verantwortung, sowie die Möglichkeit der beruflichen Selbstständigkeit. Du trägst den vierten Hauptpersönlichkeitsstrahl in dir, also "Harmonie durch Konflikt" - beherrscht durch die Venus. Also filtert man, selektiert, aber wie dieser Strahl schon sagt, bedarf es Zeiten von Disharmonie, damit sich notwendige Kontraste ergeben, um eben in diese innere Harmonie zu kommen!

Zuletzt geht es bei dir die kommenden zwei oder drei Jahre darum, den eigenen Selbstwert wieder herzustellen, der besonders um das achte bis zehnte Lebensjahr von Erziehern oder Umwelt stark verletzt wurde.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben