Dreifach Gespalten

Ich hab zwar mal ein paar Semester Psychologie studiert, bin aber wieder ausgestiegen. Einen Schein habe ich also nicht! Aber ich war so tief in der Scheisse und hab so viel für mein System getragen, dass mir nichts andres übrig blieb, als alles Mögliche auszuprobieren und mich immer wieder mit verschiedenen Methoden und Theorien zu befassen. Über die psychologische Astrologie hab ich auch sehr viel gelernt.
Ja, ich sag mal so, das Leben hat mich ausgebildet!


Liebe Grüße

believe :)

hahaha ja also auch so ein lebens-diplom. das kenne ich, ich denke auch das man so am weitesten sieht, wenn man es selbst gelebt hat.

aber manche dinge brauchen einen definitiven hintergrund, denn das war wirklich ein erlebniss, ohne gleichen. lustig war das die leute im cafe, die mich so fast alle kennen, nacher mehr und mehr in meiner ecke sassen. so na müssen wir da mal einschreiten???
doch die suppe habe ich gerade noch geleert bekommen.

;)majea
 
Werbung:
mmmhhh hab noch gar nichts von Don Tucholsky gehört, der kennt bestimmt noch ein paar interessante infos aus geschichte und.....

also junger mann, schick mir bitte noch meinen bett-hupferl.

beso deine majea:D

PS: wäre auch mal ne info nett von dir liebe ireland, du hast da bestimmt fundierte informationen zu.;)
 
hahaha ja also auch so ein lebens-diplom. das kenne ich, ich denke auch das man so am weitesten sieht, wenn man es selbst gelebt hat.

aber manche dinge brauchen einen definitiven hintergrund, denn das war wirklich ein erlebniss, ohne gleichen. lustig war das die leute im cafe, die mich so fast alle kennen, nacher mehr und mehr in meiner ecke sassen. so na müssen wir da mal einschreiten???
doch die suppe habe ich gerade noch geleert bekommen.

;)majea


Ja, man kann sich wirklich nicht alles selbst erschließen! Deshalb bin ich froh und dankbar, dass es schon so viele Pioniere gab und gibt. Irgendwie hatte ich ja immer Glück. Wenn ich mal wieder am Rand des Abgrunds balancierte, irgendeinen sonderbaren Zustand durchmachte oder in einer Hölle saß, hat mir das Universum die richtige Literatur über den Weg geschickt, so dass ich eine Erklärung fand und auch Methoden und Menschen, die mir ein Stück weiterhalfen. Ohne das würde ich vermutlich auf Dauer in der Klapse sitzen oder hätte mich schon lange umgebracht. Nah dran war ich schon öfter. Ich denke, ich hab mir das auch so ausgesucht, damit ich was lerne in diesem Leben. Seele ist nun mal mein Hauptinteresse. :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Ja, man kann sich wirklich nicht alles selbst erschließen! Deshalb bin ich froh und dankbar, dass es schon so viele Pioniere gab und gibt. Irgendwie hatte ich ja immer Glück. Wenn ich mal wieder am Rand des Abgrunds balancierte, irgendeinen sonderbaren Zustand durchmachte oder in einer Hölle saß, hat mir das Universum die richtige Literatur über den Weg geschickt, so dass ich eine Erklärung fand und auch Methoden und Menschen, die mir ein Stück weiterhalfen. Ohne das würde ich vermutlich auf Dauer in der Klapse sitzen oder hätte mich schon lange umgebracht. Nah dran war ich schon öfter. Ich denke, ich hab mir das auch so ausgesucht, damit ich was lerne in diesem Leben. Seele ist nun mal mein Hauptinteresse. :)


Liebe Grüße

believe :)

ja ich wurde auch so geboren, als seele. leider nicht für alle so zu verkraften, so das ich viele anerzogene dinge die mich die welt lehrte wieder schritt für schritt ablegen muss.
hab noch nen weg vor mir, aber auch schon ne ganze strecke hinter mir.

mein lieber papa hat mal gesagt: schau nun bist du durch die hälfte des supfes gegangen, was bleibt dir beide wege sind gleich lang, vor oder zurück.

ganz schön schlau mein papa.
und ich danke dir lieber papi das du mir das geschenkt hast, die dinge symbolisch und nüchtern zu sehen. te amo.:kiss4:

so ihr freunde der nacht, mein pc kommt erst morgen wieder, mein lieber bruder hat ihn mal gecleant, ab nächste woche lesen wir uns regelmässiger.
bis dahin fühlt euch geknuddelt und gedrückt, buenas noches,... eure maje
 
.. Wie können diese Persönlichkeiten soooo unterschiedlich sein, sie hatten andere Namen, selbst Gesichtszüge waren anders, und man konnte in bestimmte Situationen erkennen das genau daraus die Persönlichkleiten wechsel.

Liebe Majea,

ich denke ein Mensch, wenn er (seit der Geburt) mit verschiedenen Charakterwerkzeugen ausgestattet ist, hat er auch die Möglichkeit sie jederzeit zu verwenden, und solange es keine Beziehungs-Verpflichtung gibt, und ein soziales Verhalten nur ein Ethos ist, von dem man sich frei machen kann, ist das Verhalten von Sprache und Körpersprache ein Ausdruck der eigenen Psyche, und wenn sie herausgefordert wird sind alle Werkzeuge bereit der Herausforderung zu begegnen.

Der Mann erinnert mich an Klaus Kinski,

Geburtsdatum............: 18.10.1926
Geographische Breite....: 54° 26' N
Geographische Länge.....: 18° 33' O
Geburtszeit...(GMT).....: 19h 30m

der z.B. eine Konjunktion von Pluto zum aufsteigenden Mondknoten hatte:

"Die Konjunktion mit Pluto wird den Mondknoten als ersten Entwicklungsschritt aktivieren, denn alles, mit dem er in Berührung kommt, wird gesteigert. Man nimmt vieles auf sich, was der persönlichen und geistigen Entwicklung dient. Viele setzen (je nach Zeichen und Haus) alles auf eine Karte, wachsen über sich selbst hinaus und leben unter einem inneren Zwang, Außergewöhnliches zu vollbringen. Bei Pluto spricht man von einer inneren Berufung, einer machtvollen Motivation, die der Selbstverbesserung und Reifung dient. Aber auch pure Macht wird angestrebt, vielfach wird die Weiterentwicklung vorangetrieben, um den persönlichen Einfluss zu vergrößern. Bei der Opposition wird die Willenskraft ichhaft und oft gewaltsam eingesetzt. Die durch Pluto ausgelösten Ich-Wandlungen stagnieren und könnten zuweilen eruptionsartig wieder hervorbrechen, dabei alte Regeln durchbrechen, Verdrängtes an die Oberfläche bringen, Hindernisse zerstören. Am Saturnpunkt kann Pluto auch auf alte Rechte pochen, Machtansprüche geltend machen, die überheblich und aggressiv sind. Gewaltanwendungen im Namen einer höheren Instanz mit Zerstörungswut kommen ebenfalls vor."
(Bruno und Louise Huber: Mondknoten Astrologie. Innerer Kompass der Evolution. Astrologische Psychologie 6)

oder

"Die einzige Möglichkeit für einen solchen Menschen, wenn er sich in diesem Leben weiterentwickeln möchte, scheint darin zu liegen, seine Träume, alles, was er geschaffen hat, und sein Selbstbild der völligen Vernichtung preiszugeben. Er kann das Opfer seiner eigenen Zerstörung werden, oder er wird unter einem Schock leiden, der von dramatischen Ereignissen ausgelöst wurde, sodass ihm keine Illusion und vielleicht gar keine Hoffnung mehr gelassen wird. Alles hängt von der im Horoskop enthaltenen karmischen Belastung und besonders von den rückläufigen Planeten ab, die einen Bezug zu Pluto haben, auch wenn sie scheinbar über keinen Aspekt miteinander verbunden sind. Die positive Einstellung zeigt sich hier, wenn man bereit ist, sich einer eingehenden Prüfung zu unterziehen, wenn man bewusst die Transformation sucht, die im Horoskop beschrieben ist. Dadurch kann das äußere Geschehen zwar nicht beeinflusst werden, aber wenigstens wird klar, worin der Sinn der Evolution liegt, und es könnten somit destruktive Folgen einer traumatischen Erfahrung verhindert werden. Es geht hier um den karmischen Ursprung der Ereignisse, denn man darf nicht vergessen, dass Pluto der Herrscher des 8. Feldes, des Hauses der Transformation ist, welches dem 2. Haus gegenüber liegt, in dem unsere passive und aktive Vergangenheit verzeichnet ist. Ein wachstumsorientierter Pluto kann nicht anders, er muss in dem, was wir in unser Leben mitgebracht haben, Ordnung schaffen. Diese Menschen müssen bei der Transformation der Gesellschaft, in der sie leben, eine aktive Rolle spielen, da sie die Vertreter des stets fortschreitenden Karmas sind. Ohne es zu wollen, erschüttern sie Ideale, zerstören erstarrte Vorstellungen und bringen ihren kritischen Geist immer und überall ein. Als die höhere Oktave von Saturn und Mars hat der Planet seiner Natur entsprechend auf das Denken eine destruktive Wirkung und bricht den Willen des Betroffenen. Er richtet den Menschen auf die kosmische Dimension aus oder stürzt ihn in die Hölle. Darüber muss er selbst entscheiden. Die Niederfahrt zur Hölle, um daraus verwandelt wieder hervorzugehen, ist ein herkömmlicher Plutoprozess, der mit seiner Stellung
am nördlichen Knoten noch verstärkt wird, denn er treibt das Individuum dazu, sich auf seine Suche zu machen, die eine um so größere Bedeutung haben wird, je mehr es sich ausschließlich von seinem Instinkt leiten lässt. Alle zwanzig Jahre wird eine Generation mit einer solchen Plutostellung geboren, und die Stärke, mit der diese Energie ausgedrückt wird, hängt beim Einzelnen ebenso von den Planetenkonstellationen des gegebenen Zeitpunktes als auch von der Stellung Pluto im Geburtshaus ab. Hier muss man die Bedeutung des nördlichen Knotens in seinem Haus in einem noch engeren Zusammenhang mit dem Planeten, d.h. mit Pluto sehen, als man dies ohnehin schon bei allen anderen karmischen Aspekten im Horoskop tun sollte"
(Irène Andrieu: Karma im Horoskop. Die Deutung von Mondknoten, rückläufigen Planeten und Karmaregenten. Hugendubel)

Auf der anderen Seite hatte Kinski 5 Planeten in Wasserzeichen. Das deute ich so:

"Du bist ein richtiger Gefühlsmensch. Sensibilität, Intuition, Empfindsamkeit sind bei Dir besonders ausgeprägt. Du beschäftigst Dich mit den tiefen seelischen Aspekten des Lebens. Damit Du nicht in diesem Abgrund versinkst, solltest Du auch Deinen normalen Menschenverstand gebrauchen. Viele komplizierte Dinge sind einfacher als sie scheinen - ja - es gibt gar nichts Kompliziertes - es sind nur eine Menge von einfachen Zusammenhängen."


Einen interessanten Einblick in die 'Bestie Mensch' (Buchtitel) hat Thomas Müller, Kriminal-Psychologe gegeben. ecowin, 2004. ISBN 3-902404-05-1.

Ich denke solche Seelen haben sich so tief verstrickt, dass sie, wie es das Symbol des 'Frosch-König's' - Märchen sagt, ihn nur eine Frau aus dieser 'Hölle' wieder herausholen kann, und/aber das kann natürlich nur eine Frau sein, welche mit ihm karmisch verbunden ist, vielleicht sucht er sie.

Du scheinst nicht die Frau zu sein, die er sucht.

(dann wäre er wohl nicht gegangen)


Aus dem Studium der Horoskope von Leuten, wie dem Una-Bomber, oder Robert Steinhäuser, oder Charles Manson u.a. habe ich viel gelernt: Hinter allem steckt immer eine verletzte - aber ganze - Seele und ein Mangel an Liebe.

Natürlich gibt es auch multiple Persönlichkeiten, aber die leben meist friedlich in einem Körper.


Alles Liebe

T.
 
Lieber Tucholsky

Ich wollte dir so im Geheimen auch schon etwas anlasten, nämlich den bitteren Zug zur ironischen Weltsicht. In einem anderen Forum zeichnet nämlich ein Ironist immer mit Tucholsky. Und was sagst du zu folgendem Gedicht, das angeblich Tucholsky zugeschrieben wird und das ich schnell kopiert habe?

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Kurt Tucholsky, 1930, veröffentlicht in "Die Weltbühne"


Ich habe das Gefühl, dass dieser Tucholsky auch einer vielfachen Persönlichkeitsspaltung unterliegt.
Ich bin aber vom Bericht unserer majea wirklich beeindruckt. Habe so etwas Ähnliches noch nie erlebt. Ist sicher kein Vergnügen und sicher ein Fall für die Psychiatrie oder einen Psychiater.
Aus meiner geistig orientierten Sicht könnte ich mir vorstellen, dass die schwache, durch den Tod des Kindes traumatisierte Persönlichkeit des Mannes den Weg für fremde Wesen öffnete. Völlig anderes Auftreten, völlig andere Stimme, völlig andere Gesichtszüge, völlig andere Bewegungen. Eine echte, vielfache Besessenheit, die den armen Menschen sicher immer mehr zerstört.

Es war richtig, selbst bestimmt und fest aufzutreten, meint - reinwiel
 
Lieber Tucholsky

Ich wollte dir so im Geheimen auch schon etwas anlasten, nämlich den bitteren Zug zur ironischen Weltsicht.

Hallo Reinwiel,

ohh, das ist eine Ehre. Aber eigentlich ist es nur ein Angebot auf der Ebene einen Dialog zu beginnen.

Und was sagst du zu folgendem Gedicht, das angeblich Tucholsky zugeschrieben wird und das ich schnell kopiert habe?

Wenn die Börsenkurse fallen,
..

Es ist von Richard Kerschhofer

2 Punkte.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Tucholsky auch einer vielfachen Persönlichkeitsspaltung unterliegt.

Wenn man es genau nimmt, dann ist ein Bewusstsein, das nur das Verstandesbewusstsein fasst, nicht gespalten, aber jedes Bewusstsein, das sowohl das Seelenbewusstsein ist, und das den Verstand aus der Sicht betrachtet ist notwendig geteilt. Man schickt solche Leute, wie Jesus gern in die Klapse oder verbrennt sie, wie Bruno. Bei Tucholsky waren es nur seine Bücher, die man öffentlich verbrannte.
Ich bin aber vom Bericht unserer majea wirklich beeindruckt. Habe so etwas Ähnliches noch nie erlebt. Ist sicher kein Vergnügen und sicher ein Fall für die Psychiatrie oder einen Psychiater.

Nö.

»Kabir, I am the worst of all. Everyone else is good. Whoever understands this is a friend of mine«
(Kabir)

(Kabir is a friend of mine!) :)

love

T.
 
.....das angeblich Tucholsky zugeschrieben wird und das ich schnell kopiert habe?

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

...

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!


Jesus: "Wenn ihr eine Wolke von Westen aufsteigen seht, so sagt ihr sogleich: Ein Regenguß kommt. Und es geschieht so. Wenn ihr den Südwind wehen seht, so sagt ihr: Es wird Hitze geben. Und es geschieht. Heuchler! Das Aussehen der Erde und des Himmels wisst ihr zu beurteilen. Wie aber kommt es, daß ihr diese Zeit nicht beurteilt?"

Es war nie leichter als heute die Zeitgeist-Zyklen zu studieren, weil die Historiker die Moden der Zeit aufgeschrieben haben.

Zyklen wie das Auftreten von Hyperaktivitäten, wie es Heinrich Hoffmann als Zappel-Philipp in seinem Struwwelpeter beschrieben hat und welches man mit einer Konjunktion von Uranus und Neptun am Himmel (um 1821 und um 1993) ablesen kann, sind ebenso ablesbar wie die Zyklen der Herrschafts-Kriege wie um 1760 ±6 Jahre und um 2001 ±6 Jahre, wo Pluto das Zeichen Schütze durchzog.

Wenn nächstes Jahr Pluto in den Steinbock wandert, dann brechen diese Herrschaftsstrukturen der Patriarchen zusammen samt ihren abhängigen gehorsamen Wählern, die, seit sie durch die 'Abgabe ihrer Stimme' an die Herrschaftsstrukturen 'nichts mehr zu sagen haben',
(Tucholsky, 02. Mai 2007, 11:37 Uhr)

Hi Reinwiel, ja das schrieb ich 2007. Alles hängt zusammen. Man muss es nur erkennen.

love

T.
 
Werbung:
Zurück
Oben