Dreieck im Horoskop

hallo manuela!

ich mag eigentlich nicht so gern teilaspekte aus einem gesamtbild herausziehen, es sei denn, sie hätten beispielhafte bedeutung von allgemeinem interesse. aber versuchen wir mal, das eine mit dem anderen zu verbinden...

mit dem Hv4 in 10 stellst du sozusagen dein innerstes in die auslage (auch hier im forum) - und mit mond als Hv4 krebs in 10 saturn erst recht ... ich nehme mal an, es dürfte so ziemlich jeder in deiner umgebung wissen, was du gerade empfindest bzw. an deinen launen teilnehmen. umgekehrt ist das für die sensibilisierung deiner empfindungswelt schwierig ... da ist eigentlich nur noch platz für das "öffentlichkeitstaugliche", aber was geschieht mit den feineren impulsen?

über die weiß der merkur in den fischen vielleicht mehr, aber der ist eingeschlossen in 12... was sich unter deiner zur schau getragenen herzlichkeit wirklich abspielt, dürfte wohl ziemlich verborgen sein ... und im untergrund glosen und beunruhigend aufblitzen, mit dieser uranus-pluto-konjunktion in der ebenfalls eingeschlossenen/ausgeklammerten jungfrau, in opposition zum merkur... vielleicht auch ein wenig das gefühl "niemand versteht mich, ich versteh mich nicht einmal selber..."

mond trigon venus/stier an der spitze von 2 (ich zähl sie mal dorthin...): die sinnlichen genüsse, ganz konkret-materiell, mond ist ja auch die versorgung mit nahrung, das mutterprinzip... frau wirtin, wie sie leibt und lebt... zumal das "große dreieck" auch das 6. haus einbindet, über das die sonne am AC herrscht: der beruf als selbst-inszenierung, als bühne für deinen auftritt. uranus, der ja auch auf gesellschaft, freundesrunden hinweist ... oder ein gut gefülltes lokal, wenn er in 6 für berufliches umfeld steht...

der pluto aus 8 ist auch dabei bei diesem uranus, mit neptun an der spitze von 8 und dem merkantilen merkur aus 6 in den fischen in 12 ... ich hoffe, du achtest darauf, dass die finanzierung deiner geschäftlichen aktivitäten realistisch darstellbar ist und keinen platz für illusionen lässt ...

alles liebe, jake
 
Werbung:
jake schrieb:
hallo manuela!

ich mag eigentlich nicht so gern teilaspekte aus einem gesamtbild herausziehen, es sei denn, sie hätten beispielhafte bedeutung von allgemeinem interesse. aber versuchen wir mal, das eine mit dem anderen zu verbinden...
Danke lieb von Dir! Schicke Dir aber gerne meine ganzen Daten ;)

jake schrieb:
mit dem Hv4 in 10 stellst du sozusagen dein innerstes in die auslage (auch hier im forum) - und mit mond als Hv4 krebs in 10 saturn erst recht ... ich nehme mal an, es dürfte so ziemlich jeder in deiner umgebung wissen, was du gerade empfindest bzw. an deinen launen teilnehmen. umgekehrt ist das für die sensibilisierung deiner empfindungswelt schwierig ... da ist eigentlich nur noch platz für das "öffentlichkeitstaugliche", aber was geschieht mit den feineren impulsen?

Naja so 100% stimmt dass nicht :) Ich denk mal ich muss nichts verstecken smile*, daher auch meine Offenheit....
Hab schon mehre nicht öffentlichkeitstaugliche Aktionen an den Tag gelegt...
Könnte Dich meine Mama noch lesen sie würde schmunzeln, smile*

jake schrieb:
über die weiß der merkur in den fischen vielleicht mehr, aber der ist eingeschlossen in 12... was sich unter deiner zur schau getragenen herzlichkeit wirklich abspielt, dürfte wohl ziemlich verborgen sein ... und im untergrund glosen und beunruhigend aufblitzen, mit dieser uranus-pluto-konjunktion in der ebenfalls eingeschlossenen/ausgeklammerten jungfrau, in opposition zum merkur... vielleicht auch ein wenig das gefühl "niemand versteht mich, ich versteh mich nicht einmal selber..."

Ich würd nicht sagen, das ich herzlich bin...Wenn ich jemanden nicht mag,lass ich es denjenigen auch wissen ;)
Ausserdem, Widdern wie ich es bin liegt das Schauspielern überhaupt nicht....
Es gibt allerdings Menschen die mir auf Anhieb sympatisch sind...und die wissen es natürlich auch....
(z.b. Habe ich meine Freundin nun 25 Jahre ;)
Meine Freundschaften schau ich mir ganz genau an....
leg aber auch auf neue nicht besonderst viel wert....
...ich bin ganz zufrieden mit mir....
Meine Freundin fragte mich erst vor kurzem was ich anderst machen würde, käme ich nochmals auf die Welt! Ich sagte "Nichts"....

jake schrieb:
mond trigon venus/stier an der spitze von 2 (ich zähl sie mal dorthin...): die sinnlichen genüsse, ganz konkret-materiell, mond ist ja auch die versorgung mit nahrung, das mutterprinzip... frau wirtin, wie sie leibt und lebt... zumal das "große dreieck" auch das 6. haus einbindet, über das die sonne am AC herrscht: der beruf als selbst-inszenierung, als bühne für deinen auftritt. uranus, der ja auch auf gesellschaft, freundesrunden hinweist ... oder ein gut gefülltes lokal, wenn er in 6 für berufliches umfeld steht...

STIMMT! 100% :love2:




jake schrieb:
der pluto aus 8 ist auch dabei bei diesem uranus, mit neptun an der spitze von 8 und dem merkantilen merkur aus 6 in den fischen in 12 ... ich hoffe, du achtest darauf, dass die finanzierung deiner geschäftlichen aktivitäten realistisch darstellbar ist und keinen platz für illusionen lässt ...

Ich denke bis jetzt war es so....
Hab da aber ein Auge auf etwas.... ;)
Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Ansicht.

jake schrieb:
alles liebe, jake

:kiss4: Manuela
 
@MANUELA schrieb:
Hallo zusammen!

kann mir jemand weiter helfen und sagen was das Dreieck
Mond/Steinbock - Venus/Stier _ Uranus/Jungfrau
in meinem Horoskop bedeutet?
Was kann ich darunter verstehen?

Danke für Eure Hilfe.....lg Manuela :danke:

Einige Gedanken von mir, bzw. einem Astro-Vidya Buch:

Mond, das Gefühlsleben und Empfindungen im Steinbock:

Falls du gefühlsmäßig "durcheinander" sein solltest, gilt hier Konzentration als Heilmittel.

Venus im Stier:

sechzehnblättriger Lotos des Akasha-Chakra - HALSREGION
Im Kehlkopf und im Rachenbereich werden durch die ausgestoßene Atemluft Laute erzeugt, und diese sollen nach alten Vorstellungen die ganze Welt gezeugt haben: Im Anfang war das Wort... und Alles ist durch das Wort geworden....
Mit hohlen Tongefäßen des Töpfers und mit Hörnern von Tieren und ausgehölten Hölzern lassen sich Töne erzeugen.
Dies waren die Vorlagen unserer heutigen Blasinstrumente, Klangschalen, Windspiele und Trommeln.
Die Lauterzeugung des Menschen führte zu Sprache und Kunst des Gesanges. Mit Musik kann man ebenso heilen wie mit Farben und den Ausstrahlungen von Steinen, worin ebefalls Bildekräfte zum Ausdruck kommen.
Der Stier ist für Musik begabt, weshalb er als Suchender nach Spiritualität und Erleuchtung leichten Zugang zu Mantra-Rezitation, Obertonsingen, sakralem Gesang und Meditationsmusik findet. (Flöte, Harfe, Klangschalen, Glocken) Auch ein guter Töpfer.....Klänge und Harmonien.....

Uranus in der Jungfrau:

der einseitige Kontakt mit der Körper- und Arbeitswelt verführt zu falschen Pflichten und zu einem Meiden von Berührung aus Furcht vor allem Möglichen...

Mit Uranus in der Jungfrau sollte eine Geistberührung stattfinden. Diese Geistberührung ist die Tätigkeit von Manas und Buddhi. Durch Manas berührt man leibliche Gefühle, durch Buddhi Gedanken, Vorstellungen und Ideen, abstrakte Zahlen, geometrische Muster...
Buddha verdrängte nicht die Sinnlichkeit und die Befleckung des Daseins. Er durchschaute sie und hob sie auf.

Unser Körper ist der Baum der Erleuchtung.
Unser Geist wie ein klarer Spiegel.
Diese sollen wir jeden Moment rein halten,
so daß sich kein Staub auf ihn setzt.

Auf einem Rollsiegel (2500 v. Chr) wird dargestellt, wie Nabu von Ningirsu dem Stadtgott von Lagasch - eine Wassermannfigur, ein Gefäß überreicht bekommt, aus dem ein doppelter Lebensstrom quillt. Zudem sprießt aus diesem Gefäß eine dreiteilige stilisierte PFLANZE, die fleur de lis oder Lilie.

Die dreiteilige Ähre der Jungfrau, die Demeter den Eingeweihten als Vorankündigung der Geburt des göttlichen Kindes (des unsterblichen Selbst) überreicht, hat gleichfalls die Bedeutung.

Aus der Milch der griechischen Göttin Hera, die ebenfalls als Geburtshelferin verehrt wurde, sprießen Lilien, als diese zur Erde tropft.

Vielleicht waren ja Hinweise für dich brauchbar, diese Trigone miteinander zu verbinden.... und etwas daraus zu gebären und zu formen!


Liebe
Grüße von Goldi!

Und wenn´st auch nur ein Schnitzl für mich formst, reichts auch schon!

Bis bald!!!!!:kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben