Drei Töchter

das ist doch kein Problem, ich finde es gut. Lerne ich ja so auch etwas dazu. Schließlich geht es ja ums Kartenlegen, dann bin ich ja offen dafür. Also könnt ihr ruhig hier weiter disskutieren. Und wenn noch jemand was über die Töchter schreiben will, dann kann er das ja gerne auch tuen:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Amethyst,

dies ist deine Wahrnehmung für dich und ...



Liebe Kira,
es tut mir leid, aber ein Großteil dessen, was du hier widergibst - jetzt nur allein auf diese Antwort bezogen! - ist einfach nicht wahr. Es gibt keine verschiedenen Deutungsvarianten zu den einzelnen Karten, es kann nicht jeder KL die Karten für sich so interpretieren wie er es gerne möchte. Allein das erklärt schon, warum es so viele KL gibt, die ihr Handwerk einfach nicht verstehen und den Menschen großen Mist erzählen, zum Teil in die schiere Verzweiflung treiben. Es gibt einen festen Grundstock bei den Karten und nicht "meine Realität" und "deine Realität", denn letzten Endes gibt es nur die Realität des Ratsuchenden.

Wenn du dich auf den Weg nach Frankreich machst und dort die Stätten besuchst, wo noch heute die "Unterlagen" von Sibylle aufbewahrt werden, man sich mit uralten Schriften dazu beschäftigt, auf Generationen triffst, die noch von tatsächlich stattgefundenen Begegnungen berichten können, dann würdest du verstehen, was ich hier versuche dir zu erklären.

Wenn die Karten in ihren Bedeutungen verwischt werden, d.h. jeder KL für sich eine andere Zuteilung z.B. vornimmt, dann würde ein- und dieselbe Person bei beispielsweise 4 KL zu 4 verschiedenen Ergebnissen kommen.

Es gibt wie bei nahezu allen wissenschaftlichen Bereichen klare Strukturen und klare Vorgehensweisen. So wie sich die Anatomie eines Menschen nicht verändern wird (nur weil ein Chirurg den Blinddarm jetzt als Niere bezeichnet) so werden sich auch die Bedeutungen der Karten nicht ändern. Heute nicht - morgen nicht - niemals.


LG Amethyst
 
Liebe Kira,
es tut mir leid, aber ein Großteil dessen, was du hier widergibst - jetzt nur allein auf diese Antwort bezogen! - ist einfach nicht wahr. Es gibt keine verschiedenen Deutungsvarianten zu den einzelnen Karten, es kann nicht jeder KL die Karten für sich so interpretieren wie er es gerne möchte. Allein das erklärt schon, warum es so viele KL gibt, die ihr Handwerk einfach nicht verstehen und den Menschen großen Mist erzählen, zum Teil in die schiere Verzweiflung treiben. Es gibt einen festen Grundstock bei den Karten und nicht "meine Realität" und "deine Realität", denn letzten Endes gibt es nur die Realität des Ratsuchenden.
Aber es ist ja auch so, das jede Karte mehrere Bedeutung hat. Wenn man zb die Fische an der whp liegen hat, kann es was mit Geld zu tuen haben oder auch damit das sie ein Alkoholproblem hat. Wenn die Häuser und die umliegenen Karten keine weiteren Infos gibt, da muß doch die Intuition des Kl gefragt werden was dieser aus dem Bauch meint. Denn das ist doch auch die Kunst des Kartenlegens (und nicht nur Auswendig lernen) Oder sehe ich das falsch, wie ja IMMER!!!!
 
die karten haben sehr viele facetten, gerade wo und wie sie liegen und
was die genaue fragestellung ist. gerade bei identifikation von personen
ist eine individuelle zuordnung sogar notwendig; denn dadurch drueckt
sich ja gerade die relation zum fragesteller aus.

mein senf

luo
 
danke flair, endlich fällt das wort, auf das ich bei all den regeln gewartet hab, nämlich die intuition ;) ist ja schließlich nicht unwesentlich und die sollte in jedem fall mit reinspielen!

glg luce8
 
den satz solltest du übrigens aus deinen gedanken streichen! worte sind sehr machtvoll, wir unterschätzen das zumeist!

glg luce8

luce liebes, auch mir haben sich da schon ein paarmal die haare gestraeubt.
es geht hier nicht um die absolute wahrheit, sondern dem vertrauen in die
eigenen aussagen. worte sind maechtig. mach dich nicht kleiner als du bist.

luo
 
hallo süße :umarmen:, schön dich zu lesen! komm in letzter zeit leider wenig ins forum!
.... und mal wieder ganz deiner meinung....

big kiss :kiss4:
luce8
 
Oder sehe ich das falsch, wie ja IMMER!!!![/COLOR][/I][/B]

Ich glaube nicht, dass du immer alles falsch siehst, weil du dann schwerlich bis heute überlebt hättest :D und wie weiter unten schon geschrieben wurde: achte auf diese Worte, denn Autosuggestionen brennen sich derart stark ins Gehirn ein, dass sie irgendwann zu machtvoll werden und destruktiven Charakter bekommen.

Jede Karte hat mehrere Bedeutungen und die sollte man auch sämtlich kennen, dann weiß man auch, sie entsprechend zuzuordnen.

Dein reges Interesse zeigt, dass du absolut auf dem richtigen Weg bist und ich vertraue darauf, dass deine Intuition dich führen wird - und du garantiert nicht immer falsch liegst ;-)

Alles Liebe
Amethyst
 
Werbung:
hallo zusammen,

bisher bin ich mit kiras methode noch immer gut gefahren, das ergebnis war zutreffend. somit kann ich der aussage von amethyst, kiras ausführungen seien falsch, einfach nicht zustimmen.

und streng genommen ist kartendeuten -egal welche- keine wissenschaft im herkömmlichen sinne. und selbst wenn man es so sehen möchte, ist nicht jede wissenschaft von veränderungen, weiterentwicklungen und neuen entdeckungen geprägt? was du hier beschreibst, liebe amethyst, ist in meinen augen ein verharren. so empfinde ich deine worte.
und letztendlich, sind die lenormandkarten in ihrer heutigen form nicht erst nach dem tod von mlle. lenormand entstanden?

sicherlich gibt es grundlegende bedeutungen der karten, und ich werde aus dem hund keine wege machen (vom sinn her). aber es sollte doch jedem sein eigener interpretationsspielraum gegeben sein. kartendeuten ist für mich eine mischung aus dem lernen der jeweiligen bedeutungen gepaart mit der intuition des jeweiligen deuters. wir werden mit sicherheit andere aussagen machen, aber jede wird auf ihre art zutreffend sein, je nach herangehensweise. das habe ich schon einge male so erlebt.

liebe grüße anne :winken5:
 
Zurück
Oben