Drei Töchter

Ist vielleicht schon ein bisschen spät aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf hinzu :D

Ich fang bei Töchtern immer erst mit der Pikdame/ Blume an und nehme dann weitere direkt angrenzende Frauenskatkarten (Weg, Schlange, Störche) als weitere Schwestern. Finde ich dort nicht genug, gehe ich mit der Pikdame auf ihre KK und sehe dort nach anderen Frauenskatkarten.

Um dann heraus zu finden welche nun die ältere, mittlere, jüngere ist nehme ich entsprechende umliegenden Karten direkt um die jeweilige Skatpersonenkarte - Klee/ Kind für jünger- Bär/ Baum für älter die Mittlerste ergibt sich dann automatisch ;)


Beispiel:

Klee Anker Mann Sterne
Sense Schlange Blume Sarg
Lilie Sonne Eulen Störche
Ruten Brief Buch Baum


Das wäre aber auch der optimalste Fall, wenn allerdings (Beispiel) nicht mehr alle Kinder mit im Haus der FS wohnen, müssen sie auch nicht zwangsläufig im KB der FS auftauchen. Und wie gesagt: es ist das KB der FS - nicht deren Töchter. Wenn die Töchter keinen so großen Einfluss auf das weitere Geschehen der FS haben, werden sie auch nicht als so wichtig im Kartenbild erachtet, dass sie dort definiert werden und wenn, dann nur mit einer oder zwei Karten. Aber vorzugsweise reicht es nicht aus, um aus dem KB einer Mutter (!) weitreichende Aussage zu deren Töchter zu machen. Weiterhin liegt in dem Beispiel die Schlange beim Anker, der Karte für die Arbeit. Insofern könnte die Schlange (bzw. weitere weibl. PK) auch auf Kolleginnen bezogen sein. Schon allein aus dem Grund ist es mehr als ratsam, wenn die möglichen PK für Familienangehörige bei anderen S-Karten liegen, auf jene Personen einzeln zu legen und deren Deutungen auszuwerten.


LG Amethyst
 
Werbung:
Das wäre aber auch der optimalste Fall, wenn allerdings (Beispiel) nicht mehr alle Kinder mit im Haus der FS wohnen, müssen sie auch nicht zwangsläufig im KB der FS auftauchen. Und wie gesagt: es ist das KB der FS - nicht deren Töchter. Wenn die Töchter keinen so großen Einfluss auf das weitere Geschehen der FS haben, werden sie auch nicht als so wichtig im Kartenbild erachtet, dass sie dort definiert werden und wenn, dann nur mit einer oder zwei Karten. Aber vorzugsweise reicht es nicht aus, um aus dem KB einer Mutter (!) weitreichende Aussage zu deren Töchter zu machen. Weiterhin liegt in dem Beispiel die Schlange beim Anker, der Karte für die Arbeit. Insofern könnte die Schlange (bzw. weitere weibl. PK) auch auf Kolleginnen bezogen sein. Schon allein aus dem Grund ist es mehr als ratsam, wenn die möglichen PK für Familienangehörige bei anderen S-Karten liegen, auf jene Personen einzeln zu legen und deren Deutungen auszuwerten.


LG Amethyst

Liebe Amethyst,

das mag für deine Deutungsweise zu treffen, ich habe eben eine andere und da ich mit dem großen Kartenbild das gesamte Leben der Fragesteller vor mir liegen habe, sind bei mir auch alle Personen enthalten und ich bekomme auch die entsprechenden Informationen über sie.

Natürlich kann die Schlange auch eine Arbeitskollegin sein, hatte geschrieben das Personenkarten mehrfach besetzt sein können, trotzdem bleibt sie in dem Beispiel die jüngste Tochter wenn da nach dieser gefragt wird.

Wenn nach der Arbeitskollegin gefragt wird, dann ist die Kreuzdame die Arbeitskollegin, wenn nach einer Ausbildungsleiterin gefragt wird, dann ist die Herzdame/ Störche auch diese Person. Wenn nach der ältesten Tochter gefragt wird, dann ist im Beispiel die Herzdame diese Tochter.

Bei mir ist es egal ob diese Töchter bereits eine eigene Familie haben oder noch Babies sind, sie gehören trotzdem zum Leben der Fragestellerin. Wenn du es für dich anders festgelegt hast, dann ist es für dich auch so richtig.

Lieben Gruß,

Kira
 
:umarmen:
Liebe Amethyst,

das mag für deine Deutungsweise zu treffen, ich habe eben eine andere und da ich mit dem großen Kartenbild das gesamte Leben der Fragesteller vor mir liegen habe, sind bei mir auch alle Personen enthalten und ich bekomme auch die entsprechenden Informationen über sie.

Natürlich kann die Schlange auch eine Arbeitskollegin sein, hatte geschrieben das Personenkarten mehrfach besetzt sein können, trotzdem bleibt sie in dem Beispiel die jüngste Tochter wenn da nach dieser gefragt wird.

Wenn nach der Arbeitskollegin gefragt wird, dann ist die Kreuzdame die Arbeitskollegin, wenn nach einer Ausbildungsleiterin gefragt wird, dann ist die Herzdame/ Störche auch diese Person. Wenn nach der ältesten Tochter gefragt wird, dann ist im Beispiel die Herzdame diese Tochter.


Denke ich auch das in einen großen kb, alle personen drinn sind, die die Fragestellerin betrifft. So dachte ich das auch...
Danke euch allen für eure Antworten :danke:

Lg Flair

Bei mir ist es egal ob diese Töchter bereits eine eigene Familie haben oder noch Babies sind, sie gehören trotzdem zum Leben der Fragestellerin. Wenn du es für dich anders festgelegt hast, dann ist es für dich auch so richtig.

Lieben Gruß,

Kira
 
Liebe Amethyst,

Bei mir ist es egal ob diese Töchter bereits eine eigene Familie haben oder noch Babies sind, sie gehören trotzdem zum Leben der Fragestellerin. Wenn du es für dich anders festgelegt hast, dann ist es für dich auch so richtig.

Lieben Gruß,

Kira


Liebe Kira,
darin liegt das "Problem" unserer heutigen Kartenlegezeit: es gibt keine Mehrfachauslegungsansichten. Und nicht in jedem KB eines FS liegt die gesamte Familie drin, denn die Karten liegen nach Priorität. Wenn du eine PK mit mehreren Personen belegst, dann müssten auch all diese Personen dieselben Eigenschaften (gekennzeichnet durch die umliegenden Karten) haben etc. Auch das ist schwer möglich. Eine (Beispiel) Kollegin und Tochter, die so identisch sind, dass sie über die gleichen Karten definiert werden können, ist wie ein Sechser im Lotto.
Es gibt kein "wenn ich es so deute, ist es so richtig und wenn du es so deutest, ist es auch richtig". Ein Stoppschild ist auch ein Stoppschild und kann nicht von jedem anders gedeutet werden. Und wenn die Personen der näheren Familie mit drin liegen, dann reicht es meistens nicht so weit aus, zu allen (!) diesen Personen so weitreichende Angaben machen zu können, dass es wirklich hilfreich ist. Andeutungen ja, Hinweise ja, aber eine definitive Deutung der künftigen Wege von Familienangehörigen - ganz klares Nein.

Wenn ein Klient kommt und möchte Auskünfte zu seinen Kindern haben, magst du vielleicht noch einen kurzfristigen Ausblick geben können, aber keinen, der sich über Monate oder gar Jahre erstreckt. Und die wenigsten Kartenbilder sind auf unter 1 Jahr ausgelegt.
Wenn jemand sagt "Ich möchte wissen, was das nächste Jahr für mich bringt", ist eine große Tafel nämlich gar nicht sinnvoll, weil die große Tafel selbst den Zeitrahmen bestimmt und nicht der Klient.

Und wenn ein FS mehr über seine Kinder wissen möchte (nicht nur: wie geht es ihnen heute und morgen, sondern wirklich die weiteren Wege), dann reicht die große Tafel eines FS garantiert nicht aus. Eine solche Deutung ist nicht möglich, das wäre das reinste Orakeln.


LG Amethyst
 
So, nun war ich zum schluß ganz durch den Wind und hab mir nun einfach meine Gedanken für mich nochmal gemacht. Dabei haber ich versucht nicht an Eure Aussagen zu denken.
Habe nun für mich entschieden, das ich nun nur nach den Eigenschafen schaue die um eine der Personenkarten wie Weg, Blume, Störche ect. liegen. Wenn ich diese aber nicht zuordnen kann, dann lege ich diese einach als Kind extra aus und mache ne neuner auf das Kind.
Ja ich habe danach gefragt, und das ich Antworten bekommen habe bin ich auch sehr dankbar drüber und würde mich auch über weitere Antworten freuen. Aber ihr habt mir nun den Anstupser gegeben selber nochmal für mich nachzudenken :danke: :umarmen:

Ich selber verstehe auch nicht, wie ein/e Kartenleger/in auf soooo viele Jahre schauen kann. Entweder sind das richtige Profis (wo die mir aber erklären müssen wie die sowas sehen) oder die Reihmen sich was zusammen?!
Als ich für meine Bekannte gelegt habe heute, hatte ich mit ihr auch noch das Thema, da sie auch wollte das ich viel weiter schaue (was ich aber ja nun nicht kann). Deswegen habe ich ihr Angeboten das sie jederzeit, wenn sie eine bestimmte Frage hat zu mir kommen kann.
Für ein großes Kb aber nur ca nach 3 Mon.

Lg Flair
 
So, nun war ich zum schluß ganz durch den Wind und hab mir nun einfach meine Gedanken für mich nochmal gemacht. Dabei haber ich versucht nicht an Eure Aussagen zu denken.
Habe nun für mich entschieden, das ich nun nur nach den Eigenschafen schaue die um eine der Personenkarten wie Weg, Blume, Störche ect. liegen. Wenn ich diese aber nicht zuordnen kann, dann lege ich diese einach als Kind extra aus und mache ne neuner auf das Kind.
Ja ich habe danach gefragt, und das ich Antworten bekommen habe bin ich auch sehr dankbar drüber und würde mich auch über weitere Antworten freuen. Aber ihr habt mir nun den Anstupser gegeben selber nochmal für mich nachzudenken :danke: :umarmen:

Lg Flair


Absolut korrekter Weg und sehr empfehlenswert.
Viel Glück und Erfolg beim künftigen Deuten und viel Spaß an den Karten

LG Amethyst
 
Absolut korrekter Weg und sehr empfehlenswert.
Viel Glück und Erfolg beim künftigen Deuten und viel Spaß an den Karten

LG Amethyst

Danke
Werde aber sicherlich noch vieler solcher Fragen stellen. Denn schließlich gibt ihr ja einen den Anstupser den man braucht, oder auch mal eine andere Sichtweise, die man vorher nicht gesehen hat oder sehen konnte.
Finde das immer wieder Spannend was dabei rauskommt und wieviele verschiedene Meinung und Deutungen es doch gibt.
Lg Flair
 
Danke
Werde aber sicherlich noch vieler solcher Fragen stellen. Denn schließlich gibt ihr ja einen den Anstupser den man braucht, oder auch mal eine andere Sichtweise, die man vorher nicht gesehen hat oder sehen konnte.
Finde das immer wieder Spannend was dabei rauskommt und wieviele verschiedene Meinung und Deutungen es doch gibt.
Lg Flair


Huhu Flair,

genau so soll es auch sein, hol dir Anregungen aber mach dir deine eigene Vorgehensweise dann werden die Karten zu deinen ganz eigenen Karten und sprechen auch zu dir, auch wenn andere Menschen diese anders festgelegt haben :)

Viel Erfolg,

Kira
 
Liebe Kira,
darin liegt das "Problem" unserer heutigen Kartenlegezeit: es gibt keine Mehrfachauslegungsansichten. Und nicht in jedem KB eines FS liegt die gesamte Familie drin,...

Liebe Amethyst,

dies ist deine Wahrnehmung für dich und somit deine ureigene Realität, meine ist eine andere und ich für mich und meinen Deutungen habe da andere Erfahrungen mit gemacht. Jede(r) von uns geht anders mit einem Kartenbild um und bekommt so seine eigenen Erfahrungen, wie es für ihn richtig ist.

Wenn du eine PK mit mehreren Personen belegst, dann müssten auch all diese Personen dieselben Eigenschaften (gekennzeichnet durch die umliegenden Karten) haben etc. Auch das ist schwer möglich. Eine (Beispiel) Kollegin und Tochter, die so identisch sind, dass sie über die gleichen Karten definiert werden können, ist wie ein Sechser im Lotto. ,...

Die Personen haben die gleichen Eigenschaften aber sie sind unterschiedlich ausgeprägt, es geht also nicht darum das es identische Persönlichkeiten sind, da gebe ich dir recht das das nicht möglich ist. Jede einzelne Karte für sich bezeichnet zunächst einmal eine Eigenschaft wenn ich danach schaue, nehmen wir mal den Brief für kontaktfreudig. Wie sich diese Eigenschaft "Kontaktfreude" bei jedem einzelnen Menschen zeigt und wie er damit umgeht, kann trotzdem viele verschiedene Richtungen beinhalten und ist bei der Tochter bestimmt anders als bei der Arbeitskollegin aber trotzdem sind beide kontaktfreudig.

Es gibt kein "wenn ich es so deute, ist es so richtig und wenn du es so deutest, ist es auch richtig". ,...

Doch auf jeden Fall sogar, da wie oben bereits geschrieben jeder anders an ein Kartenbild herangeht, jeder eine andere Ausrichtung der einzelnen Karten und zusätzlich deren Kombination hat. Es gibt Kartenleger die nehmen die Eulen als Arbeitskarte und kommen zum selben Ergebnis wie andere Kartenleger die den Anker als Arbeitskarte haben obwohl ihnen ein und das selbe Kartenbild zur Verfügung steht.
Das Stopschild ist ein festgelegtes, rechtsverbindliches Instrument, die Karten kann jeder für sich anders belegen, sehe da jetzt keinen Zusammenhang.

Und wenn die Personen der näheren Familie mit drin liegen, dann reicht es meistens nicht so weit aus, zu allen (!) diesen Personen so weitreichende Angaben machen zu können, dass es wirklich hilfreich ist. Andeutungen ja, Hinweise ja, aber eine definitive Deutung der künftigen Wege von Familienangehörigen - ganz klares Nein. ,...

Deine Wahrnehmung sind für dich richtig, für andere Deuter sind andere Wahrnehmungen richtig.

Wenn ein Klient kommt und möchte Auskünfte zu seinen Kindern haben, magst du vielleicht noch einen kurzfristigen Ausblick geben können, aber keinen, der sich über Monate oder gar Jahre erstreckt. Und die wenigsten Kartenbilder sind auf unter 1 Jahr ausgelegt. ,...

Hier besteht eventuell ein Missverständnis meiner Aussage das im Kartenbild das gesamte Leben des Fragestellers liegt. Genauer ausgedrückt wäre es "das derzeitige gesamte Leben", falls das zu Irritationen geführt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Kartenbilder sind für mich erst einmal eine Augenblickaufnahme, was ist derzeit los im Leben des Klienten und da bekomme ich für mich über alle Personen Aussagen, ob das nun die Brieffreundin in USA ist oder die Nachbarin.
Grundsätzlich gebe ich auch nur zu Personen Auskunft die den Klienten wirklich etwas angehen, ich beantworte z.B. keine Fragen zu der neuen Frau des Exmannes, da das (meiner Meinung nach) die Fragestellerin nichts angeht. Trotzdem liegt sie mit im Kartenbild der Klientin und ist auch erkennbar.
Da für mich jeder Mensch jeden Tag sein Leben neu gestalten kann und die Karten nicht die Entscheidungen des Einzelnen abnehmen, wird (für mich) jedes Kartenbild ab Zeitpunkt der Legung zu weiteren Tendenzen/ Richtungen/ Möglichkeiten, die jeder eben auch verändern kann.
"Jeder Tag beginnt mit einer Welturaufführung" :) Das sehen manche Kartenleger anders und das hat für diese Menschen ebenfalls ihre Berechtigung, da es deren Wahrnehmung ist.

Wenn jemand sagt "Ich möchte wissen, was das nächste Jahr für mich bringt", ist eine große Tafel nämlich gar nicht sinnvoll, weil die große Tafel selbst den Zeitrahmen bestimmt und nicht der Klient. ,...

Das sehe ich genauso, ich lege trotzdem das große Blatt aus und sage dann die entsprechenden Zeiträume dazu.

Und wenn ein FS mehr über seine Kinder wissen möchte (nicht nur: wie geht es ihnen heute und morgen, sondern wirklich die weiteren Wege), dann reicht die große Tafel eines FS garantiert nicht aus. Eine solche Deutung ist nicht möglich, das wäre das reinste Orakeln. ..

Dazu reicht meiner Meinung nach gar kein Legesysthem aus (siehe oben) weil das Kind und später der Teenager und noch später als Erwachsener seine Lebensrichtung selbst bestimmt.
Ich kann jetzt hervorragende Möglichkeiten bei einem Kind/ Teenager sehen und wenn es diese nutz, dann auch eine entsprechende Unikarriere als Professor mit Psychologie vorhersagen aber was dieses Kind/ Teenager aus seinen Möglichkeiten macht, bestimmt es selbst und kann genauso gut entscheiden lieber nach Afrika zu gehen um dort Entwicklungshilfe zu leisten :)

Das ist meine Wahrnehmung und meine Realität und meine Wirklichkeit, ich bin da großzügig, jeder andere darf seine eigene Wahrnehmung, seine Realität und seine Wirklichkeit haben :banane:

Aber das sind jetzt Grundsatzdiskussionen die am eigentlichen Thema der Threaderstellerin vorbei gehen. Entschuldige bitte Flair!

@Amethyst: Wir können ja gern per PN weiter machen oder eröffnen einen eigenen Thread :umarmen:

Lieben Gruß,

Kira
 
Werbung:
hallo in dir runde,

fänd es schön, wenn ihr die diskussion weiter öffentlich führen würdet, so es noch was dazu gibt, und nicht per pn, find sie nämlich interessant zu lesen ... und gestehe, mitunter auch amüsant.

glg an euch
luce8
 
Zurück
Oben