Drei Phasen des Lebens: Trinität

Werbung:
Ein inneres Gefühl, eine Empfindung, die ERSTE Empfindung die Du hast oder fühlst...
Du weisst dann einfach..DAS passst jetzt oder NEIN DAS passt jetzt nicht (für mich).
LG
Regina
 
Hallo Regina,
wir sprachen über die Wechselwirkung des inneren Wissens mit der Wahrnehmung des Äußeren.

Regina: "Wenn mich was interessiert denk ich immer, das wissen ist ja in mir, ich wills finden, nicht lesen. Ich suche daher wenig im aussen, Ich suche in mir, daher weiss ich vieles nicht ..

Weil Du sagtest, daß Du wenig im Außen suchst und vieles nicht weißt, sagte ich:
"Ja, das ist richtig. Das Wissen ist in Dir, aber es kommt nur in dein Bewusstsein durch Deine Wahrnehmung des Außen."

Du sagtest:
"Nööö... Das ist nicht richtig - Alles ... liegt in Dir .. .Ob Du mit einer Annahme richtig liegst - sagt Dir das Außen .."

Dieses beides Gesagte ist im Außen. Was sagt Dein Inneres? :)

Namo
 
hallo ihr ...

sagt mal, wovon sprecht ihr überhaupt ...

welches wissen ...
welcher impuls...
was ist außen ?

mir kommt das etwas widersprüchlich und etwas wirr vor ...

namo schrieb doch z.B. von den 3 weiblichen göttinnen. ich hatte die nacht davor einen ziemlich heftigen traum (heftig, weil angst). darin kamen 3 männer vor ... es waren eindeutig keine frauen - sondern drei männer... sie hielten alle 3 die linke hand erhoben mit der handfläche nach außen gekehrt.

vorher war so einiges in einem acker verschwunden. tiere, menschen ... sie betraten den acker und verschwanden darin ...
als ich nachsehen wollte, öffnete sich der acker und alles kam zum vorschein, doch sehr verändert ... nicht alles, die ersten dinge, die wieder zum vorschein kamen waren unverändert, aber mit jedem teil das herauskam nahm meine angst zu. jemand fragte mich, warum ich angst habe und ich sagte: da ist etwas verwandelt, und es ist in etwas sehr sehr altes verwandelt ... dann kam etwas herauf, was es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr - es veränderte sich während des aufstiegs und war dann ein kleiner stoffdelphin ...

dann sah ich die drei männer. sie lagen in einer art bett und ich weiß, dass entgegengesetzt noch 3 wesen lagen ... aber ich beachtete sie nicht und auch nur den 3. der männer sah ich mir genauer an. er hatte lange weiße haare und trug ein langes weißes gewand ...

es wurde mir erst klar, was ich gesehen habe, als ich namos bild mir ansah ... irritiert hat mich aber, das es keine frauen waren ?

das ist die eine form von innen/außen ...
so war es lange zeit bei mir. ich träumte - sah bilder und später fand ich entsprechende hinweise im außen, sprich in büchern ...
aber das in wissen umzuwandeln, hat dann immer noch lange gebraucht und erfahrung vorausgesetzt ... d.h. ich habe dann die bilder/mythen selbst ERLEBT ... und so in wissen verwandelt.

die andere form kommt dann automatisch, denn dieses wissen verändert mein inneres und somit meine erfahrung im außen. es verändert meine wirklichkeit ...

oder sprecht ihr von etwas ganz anderem ???
 
Original geschrieben von Mara
.. namo schrieb doch z.B. von den 3 weiblichen göttinnen. ich hatte die nacht davor einen ziemlich heftigen traum (heftig, weil angst). darin kamen 3 männer vor ... es waren eindeutig keine frauen - sondern drei männer... sie hielten alle 3 die linke hand erhoben mit der handfläche nach außen gekehrt.

vorher war so einiges in einem acker verschwunden. tiere, menschen ... sie betraten den acker und verschwanden darin ...
als ich nachsehen wollte, öffnete sich der acker und alles kam zum vorschein, doch sehr verändert ... nicht alles, die ersten dinge, die wieder zum vorschein kamen waren unverändert, aber mit jedem teil das herauskam nahm meine angst zu. jemand fragte mich, warum ich angst habe und ich sagte: da ist etwas verwandelt, und es ist in etwas sehr sehr altes verwandelt ... dann kam etwas herauf, was es ursprünglich war, weiß ich nicht mehr - es veränderte sich während des aufstiegs und war dann ein kleiner stoffdelphin ...

dann sah ich die drei männer. sie lagen in einer art bett und ich weiß, dass entgegengesetzt noch 3 wesen lagen ... aber ich beachtete sie nicht und auch nur den 3. der männer sah ich mir genauer an. er hatte lange weiße haare und trug ein langes weißes gewand ...

es wurde mir erst klar, was ich gesehen habe, als ich namos bild mir ansah ... irritiert hat mich aber, das es keine frauen waren ?

das ist die eine form von innen/außen ...
so war es lange zeit bei mir. ich träumte - sah bilder und später fand ich entsprechende hinweise im außen, sprich in büchern ...
aber das in wissen umzuwandeln, hat dann immer noch lange gebraucht und erfahrung vorausgesetzt ... d.h. ich habe dann die bilder/mythen selbst ERLEBT ... und so in wissen verwandelt.

die andere form kommt dann automatisch, denn dieses wissen verändert mein inneres und somit meine erfahrung im außen. es verändert meine wirklichkeit ...

oder sprecht ihr von etwas ganz anderem ???
Liebe Mara,
Leider kann ich keine Träume deuten. Aber es ist mir doch verständlich, daß die Bilder, die Du im Traum siehst eine Verbindung aus selbst erzeugten Bildern und einer Realität sind, zu der Du Zugang hast. Welchen wahren Anteil Dein Traum hat und welches Symbole sind, kann ich nicht sagen.

Ich habe für die drei Phasen des Lebens die Beispiele der weiblichen Trinität betont, da nach 4000 Jahren MännerGottheit Nichtwissende das Gesagte zur Kenntnis nehmen können. Aber natürlich ist die Trinität nicht nur weiblich - Shiva z.B. hat zur Hälfte weibliche Aspekte und zur anderen Hälfte männliche Aspekte.

androg.gif


Und die drei Prinzipien sind ja auch nicht wirklich personifizierte Gottheiten jenseits des eigenen Bewußtseins, sondern schlicht das Werden, das Erhalten und das Vergehen/Verändern (in das Zukünftige). Sie sind nur von Menschen als Gottheiten in einer menschlichen Form als Bild erschaffen worden, weil das Spirituelle nicht kommunizierbar ist. Jede junge Frau zu jeder Zeit ist erkennbar ein Symbol einer Göttin - und jede junge Frau ist Eins mit ihr. In ihnen ist sie wiedererkennbar.

Wenn ich frei spekuliere zu Deinem Traum, dann würde ich die Angst vor dem ans Tageslicht Drängendem als einen Weg ansehen, der die Einsicht, dass das Erkennen und Verstehen auch das Anerkennen (müssen) der gestalteten Wahrheit bedingt, wie sie und wenn sie unausweichlich - eventuell durch weis(s)e Männer - empfangen werden müssen. (?)

Ich weiß, daß Männer zurecht einen schlechten Ruf haben und dass sie Behinderte sind in Sachen Liebe, Frauen, Reinheit, Verzeihen, Lehren, oder Geben. Aber mein Verständnis ist das, dass ich nur bescheiden das darlegen kann, dass zu erkennen ist, und daß ich dankbar bin für jedes Tun, in dem ich die Liebe einer Frau erkennen kann, die untrennbar verbunden ist mit ihrem Tun. Weil das so ist, halte ich mich gerne zurück, will nicht lehren, nicht bestimmen und meide das, was als männlich überlegen verstanden werden kann.

Es ist immer Deine Erkenntnis, egal ob sie aus einer 'harten' männlichen Logik, einem Traum oder aus dem inneren Zugang zum Göttlichen herstammt. Und das hinter Allem (Wissen und Weis(s)heit) die Liebe verborgen ist, will Dir vielleicht der Delphin sagen, der ein Symbol für die Weisheit und die unbedingte Liebe ist :) (?).

Lieber Gruß

Namo
 
hallo namo ...

das ist lieb von dir ...



die symbolik des delfins hat sich mir schon offenbart, wenn auch nur ein paar sekunden lang ...

es ist die freude ... :)

iL mara
 
Also ich fürchte wir drehen uns hier ein bischen im Kreis....ich sag Dir IMMER was ich in meinem inneren als Wahrheit empfinde, sonst würd ich einfach meinen Mund halten.
So gesehen kommt das was ich sage aus mir. Sebstverständlich ist es aber so wie mit der Sprache.
Bei der Sprache lernst Du das was Du in Dir fühlst durch Worte zu formulieren die Du im Aussen gelernt hast. Später machst Du das selbe mit Konzepten, Ideen, die Dir im Aussen begegnen.
Das ist zumindest MEIN Weg.
Man lernt eigentlich nicht, man "erinert sich".
Es ist als würde man sich an eine Wahrheit erinnern, wenn man bestimmte Texte oder gedanken liest und wenn das nicht so ist, dann sollte man aufhören zu lesen.
Ich sag Dir das aber alles im tiefsten Respekt, denn je mehr ich hier so von Dir höre um so mehr bewundere ich wie viel Du damit gemacht hast...mit dem Wissen meine ich. Wenn sich Wissen mit Liebe verbindet wird es zur Weisheit.
Irgendwie hab ich das subtile gefühl Du bist dem ganzen schon ein Stück näher.
Trotzdem möcht ich Dir hier sagen das ich über den Delphin was anderes erfahren habe.
hmmm..das kommt jetzt etwas schwer rüber es ist nämlich Wissen das ich aus mir schöpfe.
(Wenn Du willst erläutere ich Dir mal meine Unterscheidung von innerer und äußerer Wahrnehmeung)
...Wie das Licht sich in die Farben des Regenbogest teilt
und alle Empfindungen in Wahrheit in der Angst oder in der Liebe münden..
Und Angst und Liebe in Wahrheit EINS sind....denk an ein Kind das Du in letzter Sekunde vor dem Tod rettest...aus der Angst wird plötzlich Liebe und es geschieht von selbst)
....so offenbart die gesamte Tierwelt in Wahrheit die Liebe Gottes....wie die Spektralfarben des Lichtes.
Eben Teilsapekte der Liebe....bestimmter Emotionen.
Somit ist die Übersetzung die ich Dir hier Anbiete eben nur eine Übersetzung..aber gemäß dieser Übersetzung offenbaren Wale dann Weisheit und Delphine das Leben (daher ist der Delphin auch ein Symbol für die Wiedergeburt.
Vielleicht jetzt etwas lang erklärt....aber so ist das mit innerer Wahrnehmung...Du musst erst mühsam Worte dafür finden weil die Info nicht in Form von Worten kommt.
Liebe Grüße an Dich
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Also ich fürchte wir drehen uns hier ein bischen im Kreis....ich sag Dir IMMER was ich in meinem inneren als Wahrheit empfinde, sonst würd ich einfach meinen Mund halten.
Liebe Regina,
Der Punkt ist daß das was Du über das Außen sagst, dem Sinne nach gleich dem ist, was ich über das Außen gesagt habe, nur daß Du das, was ich gesagt habe, nicht als richtig anerkannt hast:

Namo: "Ja, das ist richtig. Das Wissen ist in Dir, aber es kommt nur in dein Bewusstsein durch Deine Wahrnehmung des Außen."

Regina: "Nööö... Das ist nicht richtig - Alles ... liegt in Dir .. .Ob Du mit einer Annahme richtig liegst - sagt Dir das Außen .." .

Ich hatte Dir die beiden Aussagen zitiert, damit es selbst sehen kannst und habe sie Dir wieder zitiert.

Wenn das Deine innere Wahrheit ist, dann ist das OK. Aber ich sehe in unser beider statements nichts, dass zu Deinem Widerspruch berechtigt: "Nööö... Das ist nicht richtig."

Ich diskutiere in dieser Weise nicht. Es ist sinnloser Krieg.
.. Trotzdem möcht ich Dir hier sagen das ich über den Delphin was anderes erfahren habe. hmmm..das kommt jetzt etwas schwer rüber es ist nämlich Wissen das ich aus mir schöpfe. .. Somit ist die Übersetzung die ich Dir hier Anbiete eben nur eine Übersetzung..aber gemäß dieser Übersetzung offenbaren Wale dann Weisheit und Delphine das Leben (daher ist der Delphin auch ein Symbol für die Wiedergeburt).
Ja, danke Regina. Mara wird es sicher gelesen haben. Ich kann Traumsymbole nicht deuten (Ich kann Horoskope deuten :) ).

Lieber Gruß

Namo
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
So gesehen kommt das was ich sage aus mir. Das ist zumindest MEIN Weg. Man lernt eigentlich nicht, man "erinert sich". Es ist als würde man sich an eine Wahrheit erinnern, wenn man bestimmte Texte oder gedanken liest und wenn das nicht so ist, dann sollte man aufhören zu lesen. Wenn sich Wissen mit Liebe verbindet wird es zur Weisheit."
Liebe Regina,
Ich verstehe aus deinen Zeilen, das, was Du sagen möchtest und ich bin mit Dir einig über Deine inneren Empfindungen und sehe das ebenso wie Du (Sokrates hat über das Wiederkennen viel gesagt und es sogar zeigen können, dass es ein Wiedererkennen ist).

Meine Aufmerksamkeit ist gerichtet auf die erkennbare universale Ordnung - nicht auf mich. Indem ich meine Aufmerksamkeit richte auf eine erkennbare Ordnung und es beschreibe, ist es oder kann es auch von anderen erkannt werden, wenn sie ihre Aufmerksamkeit auf die Ordnung lenken. Natürlich enthält das Beschreiben Facetten des individuellen Charakters und meiner Verbildung, aber so wie das Erscheinende nicht das dahinter Verborgene ist, das es zu erkennen gilt, ist nicht die erkennende Person von Bedeutung, sondern das Erkannte, das nicht von der Person abhängt.

Kriege entstehen aus der Unbeugsamkeit des Ich's gegenüber der Unbeugsamkeit eines anderen Ich's, während sie die universale Ordnung vergessen und nicht aufmerksam achten. Dieses als Egozentrik bekannte Bewusstsein kann nur aufgelöst werden, wenn statt der Promotion der eigenen Person, das Bewusstsein sich der universalen Ordnung anpaßt, nicht aber, wenn jeder versucht die universale Ordnung in sich und seinem Inneren zu implementieren oder gar versucht es suggestiv im Anderen zu implementieren, der selbst ist.

Nichts ist deswegen wahr, weil es eine Person gesagt hat oder eine Person erkannt hat. Der Wahrheit ist es wurst, ob jemand einen Weg zu ihr findet oder promotet. Jeder hat sein Inneres, das kein anderer kennt und das niemand zum Ziel für Suggestionen machen kann, ohne ihn in seiner Seele zu verletzen. Aber jeder kann sein Selbst kennen lernen in aller Tiefe und in allen Facetten seines Selbst.

Lieber Gruß

Namo
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Somit ist die Übersetzung die ich Dir hier Anbiete eben nur eine Übersetzung..aber gemäß dieser Übersetzung offenbaren Wale dann Weisheit und Delphine das Leben (daher ist der Delphin auch ein Symbol für die Wiedergeburt.Regina

ja - so habe ich es auch erfahren ...

aber "leben" zu schreiben war mir nicht aussagekräftig genug ... was ich fühlte war eindeutig "unbändige freude am sein" ...

... und jeder, der delfinen schon mal zugeschaut hat, weiß das sie das sinnbild dafür sind ... für die "lust am leben" .....

alles liebe euch

mara
 
Zurück
Oben