Drei neuere Studien zum Tee

O.k. - wenn man auf Statistiken steht....:D
Beim Ergebnis gibt´s allerdings keinen Unterschied.

Wenn man Statistiken korrekt anwendet und auswertet, können sie durchaus als Orientierung dienen, auch wenn sie im Einzelnen natürlich nichts über das Individuum aussagen. Sie offerieren aber allgemeine Richtlinien und Daten.

Wer Interesse hat, sein Risiko für Krebserkrankungen, Morbus Alzheimer, Parkinson, Zahnkaries, koronare Herzkrankheiten, Schlaganfälle, Hypertonien, Multiple Sklerose zu senken, sollte grünen Tee in seinen täglichen Speiseplan integrieren.

Übrigens verzögert der Grüntee auch den Hautalterungsprozess, was für eine längere optische Attraktivität sorgt.
 
Werbung:
Wenn man Statistiken korrekt anwendet und auswertet, können sie durchaus als Orientierung dienen, auch wenn sie im Einzelnen natürlich nichts über das Individuum aussagen. Sie offerieren aber allgemeine Richtlinien und Daten.

Wer Interesse hat, sein Risiko für Krebserkrankungen, Morbus Alzheimer, Parkinson, Zahnkaries, koronare Herzkrankheiten, Schlaganfälle, Hypertonien, Multiple Sklerose zu senken, sollte grünen Tee in seinen täglichen Speiseplan integrieren.

Übrigens verzögert der Grüntee auch den Hautalterungsprozess, was für eine längere optische Attraktivität sorgt.

Liebe Alice94,

All das ist mir bereits seit 25 Jahren bekannt.
Und ungefähr so lange trinke ich auch Grüntee, nebst lebendigem, stillen Wasser, selbstgepressten Säften aus meist selbst angebautem Obst ect. ect.....

Hast ja recht :)

Ich wunderte mich nur über die neueste Erkenntnis, die mir schon mehr als mein halbes Leben bekannt ist.
 
Ich wunderte mich nur über die neueste Erkenntnis, die mir schon mehr als mein halbes Leben bekannt ist.

Es ging mir mit der Titulierung "neu" lediglich um die entsprechenden Studien. Die elf Jahre währende Studie bezüglich der positiven Effekte des grünen Tees aufs Herz-Kreislauf-System wurde erst 2006 erstmas publiziert: http://jama.ama-assn.org/content/296/10/1255.abstract

Die anderen von mir erwähnten Untersuchungen sind nicht älter. Für mich sind wenige Jahre noch kein hohes Alter oder gar ein halbes Leben...
 
Es ging mir mit der Titulierung "neu" lediglich um die entsprechenden Studien. Die elf Jahre währende Studie bezüglich der positiven Effekte des grünen Tees aufs Herz-Kreislauf-System wurde erst 2006 erstmas publiziert: http://jama.ama-assn.org/content/296/10/1255.abstract

Die anderen von mir erwähnten Untersuchungen sind nicht älter. Für mich sind wenige Jahre noch kein hohes Alter oder gar ein halbes Leben...

Ich sprach aber nicht von 2006;), sondern von meinem Wissen über diese Dinge seit 25 Jahren.

Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen im Laufe der Zeit...

Wie hättest Du reagiert, wenn ich die selben Dinge, die Du über die Wirkung des Grüntees geschrieben hast, vor einigen Jahren, bevor Du diese von Dir o.a. Information gelesen hättest, hier erwähnt hätte?
Ich vermute mal, Du wärst gegen alle Quellenangaben angegangen, da diese evtl. keine von Dir akzeptierten Untersuchungen enthalten hätten - vielleicht noch nicht einmal Statistiken...

Niemand von uns sollte sich ausschließlich auf Statistiken und Wissenschaft (die sich ja auch im Laufe der Zeit immer mal wieder geirrt hat) verlassen -

Eine Mischung aus Wissenschaft, Selbstdenken und - ausprobieren, wie auch das (nicht kritiklos, aber duchaus zu überdenkende) Wissen unserer Vorfahren wäre ideal.

Das war mal ganz allgemein zu Deinen Beiträgen.


Öhm - was sind für Dich wenige Jahre?:D
Der Beitrag von Sys ist zwar ein wenig frech :)tomate: - das dazu:D) aber duchaus korrekt, wie ich in Deinem Profil gelesen habe.
 
Ich sprach aber nicht von 2006;), sondern von meinem Wissen über diese Dinge seit 25 Jahren.

Ja, eben, deshalb erklärte ich Dir noch einmal, dass ich mich mit "neu" auf die Untersuchungen bezog und NICHT aufs Wissen an sich. Es ist doch immer wieder interessant, wenn Erkenntnisse durch neuere Befunde noch untermauert und bestätigt werden. Außedem nahm eine hohe Anzahl von Menschen an diesen Analysen teil. Das finde ich zusätzlich interessant und wichtig.

Der Beitrag von Sys ist zwar ein wenig frech :)tomate: - das dazu:D) aber duchaus korrekt, wie ich in Deinem Profil gelesen habe.

Ach, das bin ich gewohnt. Gibt hier einige, die können ganz viel reden, ohne was zu sagen.^^
 
Ja, eben, deshalb erklärte ich Dir noch einmal, dass ich mich mit "neu" auf die Untersuchungen bezog und NICHT aufs Wissen an sich. Es ist doch immer wieder interessant, wenn Erkenntnisse durch neuere Befunde noch untermauert und bestätigt werden. Außedem nahm eine hohe Anzahl von Menschen an diesen Analysen teil. Das finde ich zusätzlich interessant und wichtig.

Da gebe ich Dir natürlich recht -
wenn das, was Naturvölker z.B. als ganz alltägliches Wissen hatten - bis hin zum angeblichen Dogma der neuen Zeit - wozu auch z.B. die Esoterik gehört, oder eben die Wirkung des Grüntees, den die Asiaten schon seit ewigen Zeiten trinken - plötzlich analytisch, statistisch - auf jeden Fall wissenschaftlich bewiesen wird.

Das Interessante daran ist allerdings auch, daß genau diese Statstiken in einigen Jahren schon wieder überholt sein könnten, von "noch besseren" Untersuchungen....)

Daher schrieb ich dies:
Eine Mischung aus Wissenschaft, Selbstdenken und - ausprobieren, wie auch das (nicht kritiklos, aber duchaus zu überdenkende) Wissen unserer Vorfahren wäre ideal.

Nun sind wir aber ein wenig abgerutscht ins allgemeine.

Also zurück zum Grüntee.
Und da erkenne ich absolut die neueste Erkenntnis an.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben