Drei Machtinstanzen Gottes!

Werbung:
Hi Universelight, bei der Entstehung des Universums kann Gott nicht mit dabei gewesen sein, so einen Urknall würde nicht mal Supermann überleben! :D

Wenn Du meinst, dass Gott beim Urknall nicht dabei gewesen sein soll, so entspricht dies, dass Du bei Deiner Geburt nicht dabei warst. :)

Nach dem Urknall (Big Bang BB) war das Universum ziemlich heiß und dicht. Bis einige Mikrosekunden nach dem BB hatte die gewöhnliche Materie die Gestalt eines Quark-Gluon-Leptonplasmas.
Als die Übergangstemperatur von etwa T_c=160-190 MeV erreicht war, entstanden aus Quarksund + Gluonen die Hadronen, von denen die stabilen
die Protonen sind, daher kommt es, dass es bis heute im Universum jede Menge Wasserstoff gibt. Wasser = Leben, ein Kind des Feuers.

Im frühesten Universum waren Alphastrahlung - Gammastrahlung - Ultraviolet - Invrarot * Danach wurden Wasserstoff und Helium geboren - später kamen Atome der festen Materiebausteine dazu. Kannst Du mir mal bitte erklären, in welcher Relation Deine Temperaturangabe in Celsius bedeutet?

Die übrigen Elemente sind zunächst durch die primordiale Nukleosynthese, also Kernfusionsprozesse entstanden. Das ging aber nicht weiter als bis zum Lithium. Zum Glück sind durch die Dichteschwankungen dann Sterne entstanden, in denen die schwereren Elemente bis zum Eisen erbrütet wurden und werden. Nachdem einige Sterne ihren Kernbrennstoff verbraucht hatten, sind sie in Supernovaexplosionen verstorben, wobei sich die noch schwereren
(stabilen) Elemente bis hin zum Blei bilden konnten, die wir heute auf der Erde finden. So gesehen sind wir alle bloß Sternenstaub. :rolleyes:

Alles kommt auch dem Licht (Sternenstaub) und Materie ist kondensiertes Licht.

Bem. Mottübergang ist der Phasenübergang, bei dem ein Wasserstoffgas in ein Plasma übergeht, also die gebundenen Wasserstoffatome in Protonen undElektronen, die sich innerhalb des Plasmas frei bewegen, zerfallen. Benannt nach dem Physiker Neville Mott. ;)

LG

Kann sein.

Gruß Universelight :zauberer1
 
In der Bibel steht geschrieben, dass Jesus in der Ahnenlinie von Adam und Eva liegt. Dies ist für mich auch insofern logisch, weil es Menschen gibt, die behaupten, dass Jesus von Anfang an dabei war. Vielleicht ist ja die Seele von Adam identisch mit der inkarnierten Seele des Herrn Jesus Christus.

Gruß Universelight :banane:

Wirklich erstaunlich! Wenn man Deiner Bibel folgt, war doch Adam und Eva das erste Paar, das Nachkommen gezeugt hatte: Kain und Abel. Nun stelle ich mir die Frage, aus welcher Ahnenlinie könnte nach Deiner Meinung Jesus denn sonst noch abstammen?

Merlin
 
Ich glaube eher "ER" wird sich erfreuen, dass überhaupt jemand versucht "IHN" zu finden. Aus diesem Grund existiert ja überhaupt das ganze Universum: "Das Freuen darüber, was es alles zu lieben gibt von dem, was jemand erschaffen hat"

Gott ist auch der langbärtige Mann in der Wolke
Gott ist der Spin des Elektrons
Gott ist wenn ein Hund die Welt erschnüffelt :D
Gott ist was er sein wird ...

Ehye Asher Ehye (Exodus 3:14)
 
Wenn Du meinst, dass Gott beim Urknall nicht dabei gewesen sein soll, so entspricht dies, dass Du bei Deiner Geburt nicht dabei warst. :)

Im frühesten Universum waren Alphastrahlung - Gammastrahlung - Ultraviolet - Invrarot * Danach wurden Wasserstoff und Helium geboren - später kamen Atome der festen Materiebausteine dazu. Kannst Du mir mal bitte erklären, in welcher Relation Deine Temperaturangabe in Celsius bedeutet?

Alles kommt auch dem Licht (Sternenstaub) und Materie ist kondensiertes Licht.



Kann sein.

Gruß Universelight :zauberer1

Vermutlich beziehst Du Deine Vorstellungen aus der Theosophie?

Da ist Gott, Planet, Licht Materie, positive Energie usw. :flower2:

Der Teufel ist so vermutlich. die Antimaterie, die dunkle Energie, das schwarze Loch usw. :D

http://www.8-pfad.de/theosophie/konstanz/dzyan.htm


Auf Deutsch: 10 hoch 30 °K = ca. 10.000.000.000.000.000.000.000.000.000.0… °C :firedevil

LG
 
Im vorangegangenen Text ist sehr schön erkennbar:
tausche Schwerkraft gegen die Skala der Temperatur.
Ganz unten kann man dann auch lesen: das Lebensglück ist ein Vogel …
Einen Kilometer weiter oben hat die Luft schon eine Temperatur von mehreren hundert Minusgraden.

und ein :zauberer1

:confused: Stört Dich mein Logo? Hätte Heiliger Bim Bam besser zu meinem Zitat gepasst? Nun wir leben in der Dualität der Gegensätze Yin und Yang, :schaukel: ist nicht alles nur eitel Sonnenschein! :flower2:

LG
 
Wertekiller hat geschrieben:




Nein, wie käme ich dazu?

Aber wenn wir schon dabei sind, was hältst Du von:

„Im Wein ist die Wahrheit, schwer wie ein Zentner.“

Oder wie der Lateiner zu sagen pflegt:

„In vino veritas“.



und ein :weihna1

:rolleyes: „Die Spatzen pfeifen es von den Dächern“ :engel:

Aber wenn wir schon dabei sind, was hältst Du von:

„Wasser in den Wein gießen“

Oder „alter Wein in neuen Schläuchen“

Oder wie wäre es mit reinen Wein einschenken?


und ein :sekt:

und ein :beer3:

und ein dreifach kräftiges :megaphon: narri narro,narri narro, narri, narro, :party02: :clown2:

LG
 
Werbung:
Wenn ich mir all das so durchlese........:confused:

Früher habe ich auch so ähnlich gedacht wie ihr.
Doch wenn ich mir die Realität ansehe, ist alles nur Illusion, was die Menschen über Gott, seine Macht und seine holde Schöpfung berichten. Der Mensch tröstet sich damit über seine bewusste Sterblichkeit hinweg, in dem er sich Illusionen erschafft, die ihn trösten und davon abbringen abzudriften, wenn er an seinen Tod denkt.

Nun zum allzu liebevollen Gott der Illusionen!
Gott hat den Menschen nach seinem Abbild erschaffen?
Ja is er denn ein Junkie wie die Menschen: Muss er essen, trinken und atmen, um nicht umzukommen?
Stirbt er auch wie die Menschen?

Irgendwie habe ich meinen glauben an diesen Diktator verloren. :rolleyes:
Einmal habe ich beim Einschlafen ihn beschimpft und träumte, wie der Buddha über meinem Kopf auf dem Kissen schwebte. Irgendwie wird man die nicht los, die Junkies anscheinend erschaffen haben sollen.

Wenn ich mir die Natur der Dinge so anschaue mit all den Grausamkeiten darauf, will ich diesen Buddha oder Gott lieber erschlagen, für diese Greueltat.

Wie böse muss so ein Gott sein, wenn er Junkies erschafft, die bei ihm täglich um die milde Gabe kriechen und Popo küssen, denen er obendrein ein Bewusstsein gibt, damit ihnen ja bewusst wird, dass die Uhr auch ständig tickt???
Jedem das Seine, ich krieche vor so einem nicht!

LG
Justi

Und dann soll der Mensch ein Sünder sein?
Ja wer hat denn diese Sünder erschaffen?
Zu welchem Zweck?
Damit sie auch immer schön vor ihm reudig kriechen?
Der muss ja ein narzisstischer Psychopath sein, wenn er so viel schuldige Kleinheit braucht, um sich selbst großartig zu empfinden.
 
Zurück
Oben