drei entlassungen in drei jahren

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
mein freund ist leider wiederholt entlassen worden. es ist innerhalb von drei jahren das dritte mal, das zweite mal innerhalb der probezeit. die firmen waren alle sehr unterschiedlich, sowohl von der größe, als auch von der ausrichtung her.

es hatte alles sehr vielversprechend begonnen, er hat sich sehr wohl gefühlt und es gab keinerlei hinweise auf den rausschmiss, im gegenteil er hat von seinem direkten chef sogar eine beurteilung bekommen, in der steht, wo er nach der probezeit arbeiten sollte. grundsätzlich ist er ein durchstrukturierter mensch, der arbeiten kann und will.

er ist natürlich sehr down, genauso wie ich auch, er versteht die welt nicht mehr. er weiss nicht mehr ein noch aus. und ich auch nicht. wir hatten in der letzten zeit eine schwierige zeit, weil ich mich ständig von ihm abgewiesen fühlte und er mich unzufrieden fand. und jetzt das, das ist sehr schlimm für ihn.

wäre es möglich, einmal in sein horoskop zu schauen, ob es da hinweise gibt, warum das so ist?

geb. 06.09.1963 um 3.58 uhr in nürnberg.

dankeschön.
pisces
 
Werbung:
hallo pisces,
da gibt es zwei gründsätzliche Anknüpfpunkte.
Einerseits sehe ich mir das Radix an, und schaue nach, ob er da was Grundsätzliches hat.
Andererseits kann man nachsehen, ob er nur seit einiger Zeit in so einer Phase ist, die dann wieder vorbei geht.
Er hat die Sonne zwischen 12 und 13 Grad Jungfrau. Das ist eine Gradzahl, von der man von Herrn W. Döbereiner und der Münchner Rhythmenlehre weiß, es ist ein Saturn Uranus Grad bzw. so eine Konstellation. Das ist Aufsässigkeit, im Keim stecken gebliebene Revolte und Absturz vom Drang zur (vermeintlichen) Freiheit, in allerlei normalen Begebenheiten wird ein Angriff auf die eigene Person gesehen und man wehrt sich sofort.
Also wegen der Gradzahl, wo die Sonne steht, hat er es schon allgemein.
Zusätzlich ist er in einer Uranus Phase seit einiger Zeit. Spätestens seit dem 42 Lebensjahr. Dabei beziehe ich mich auf dem 7 er Rhythmus der Rhythmenlehre mit 7 Jahre pro Haus ausgehend vom Aszendenten.
Beste Grüße
Norbertsco
 
Hallo Pisces,
ich kann mich nur der Meinung von Norbertsco anschließen. Auch ich habe in den letzten Jahren überhaupt kein Glück in den Firmen. Es fängt immer gut an und es ist immer wieder aus unerklärlichen Gründen aus. Auch ich will arbeiten und arbeite gerne. Auch meine Sonne steht 12°.
Alles Liebe für deinen Freund
herzlichst Mariella:kuss1:
 
Hallo Pisces,

ich setze mal voraus, dass du die Daten deines Freundes mit seiner Zustimmung veröffentlicht hast.
Das die letzten Jahre für deinen Freund kein Honigschlecken waren, glaube ich dir unbesehen.
Aufgrund des vollbesetzten 1. Quadranten würde ich deinen Freund grundsätzlich als einen sehr selbstbewußten und durchsetzungsstarken Menschen sehen, der durchaus in der Lage ist Geld zu verdienen.
Saturn im 6. Haus deutet an, dass eine Blockierung im Bereich Arbeitsalltag und Alltagsroutine vorliegt. Das ist der Lebensbereich, der Sorgen macht.
Die deutlichste Sprache sprechen jedoch die Transite und Progressionen. Sie zeigen eindeutig und mehrfach die schwierige Lebenssituation der letzten Jahre. Seit 1995 läuft t-Neptun durch das 6. Haus. Neptun steht für Auflösung und Vernebelung. 2005 lief Neptun über den Geburts-Saturn. Ein sehr deutlicher Hinweis, dass hier feste Strukturen aufgelöst wurden. Zur Zeit steht zu allem Überfluss auch noch t-Saturn in Opposition zum Radix-Saturn. Auch dieser "harte" Aspekt zeigt die Konfrontation mit Autoritäten, evtl. auch Intrigen hinter den Kulissen.
Der progressive Mond durchläuft seit Sep. 2005 das Trierkreiszeichen Skorpion, dies ist eine der schwierigsten Mondstellungen. Es werden während des Durchlaufs Erfahrungen in Bezug mit Macht und Ohnmacht und seel. Ausnahmezuständen gemacht. Alle Gefühle sind verstärkt und haben eine starke Intensität. Dein Freund kann während dieser Zeit der Machtspiele sowohl Opfer als auch Täter sein. Der progressive Mond lief in den letzten Monaten über Neptun, was auf unbewußtes Handeln schließen läßt. Vielleicht konnte er deshalb auch keine Vorzeichen bezüglich der Kündigung erkennen.
Aber kein Transit und keine Progression dauert ewig. Ab Juni 2008 erscheint der Silberstreif am Horizont. Der progressive Mond ist dann im Schützen, die Grundstimmung wird wesentlich optimistischer werden, außerdem gibt es einen sehr schönen Aspekt zum Geburts-Merkur. Das deutet darauf hin, dass sich neue Möglichkeiten und Kontakte anbahnen. t-Saturn ist dann auch endlich aus dem 12. Haus raus und ins 1. Haus getreten, Neptun ist aus dem 6. Haus raus, Jupiter läuft in das 6. Haus. Alles sehr schöne Hinweise auf Neubeginn, neue Perspektiven und eine klare Sicht auf die beruflichen Chancen.
Ich wünsche dir und deinem Freund viel Glück.

Gabi
 
Ab Juni 2008 erscheint der Silberstreif am Horizont. Der progressive Mond ist dann im Schützen, die Grundstimmung wird wesentlich optimistischer werden, außerdem gibt es einen sehr schönen Aspekt zum Geburts-Merkur. Das deutet darauf hin, dass sich neue Möglichkeiten und Kontakte anbahnen. t-Saturn ist dann auch endlich aus dem 12. Haus raus und ins 1. Haus getreten, Neptun ist aus dem 6. Haus raus, Jupiter läuft in das 6. Haus. Alles sehr schöne Hinweise auf Neubeginn, neue Perspektiven und eine klare Sicht auf die beruflichen Chancen.
Ich wünsche dir und deinem Freund viel Glück.
es ist ja unglaublich, 13 jahre vom pech verfolgt zu sein, das kann einen menschen die gesundheit und das leben kosten. bis dahin können wir nicht mehr warten, es ist jetzt der absolute tiefpunkt.

ich weiss nicht, ob wir beide das gemeinsam überstehen können. das ist ein so gemeines schicksal.
 
Hallo Pices,

ich verstehe euere Situation sehr gut. Manchmal hat man das Gefühl jetzt einfach nicht mehr ertragen zu können. :trost:
Die letzten 12 - 13 Jahre, die für dich so beschwerlich waren, kann man m.E. tatsächlich mit dem Eintritt Neptuns in das 6. Haus deines Freundes festmachen. Jetzt ist Neptun schon fast aus diesem Haus raus und dafür ist Jupiter im Anmarsch. Damit ist das Schlimmste überstanden. Jupiter wirkt in jedem Lebensbereich, den er durchläuft wohltuend. Das heißt aber leider nicht, dass Stellenangebote so einfach ins Haus flattern. Bei Jupiter gibt es jede Menge Gelegenheiten oder helfende Kontakte, man muss sie aber auch ergreifen. Eigeninitiative ist während des Durchlaufs durch das 6. Haus sehr wichtig.
Liebe Pices, du hast eine starke Wasserbetonung im HO. Alle Gefühle dringen bis tief in dein Innerstes. Das kostet viel Kraft. Versuche doch mal dich zu erden indem du dich mit praktischen Dingen und Verrichtungen beschäftigst oder raus in die Natur gehst, dich ins Gras legst oder einen Baum umarmst. Diese Dinge werden dir sicher Kraft geben, damit du einen Abstand zu deinen eigenen Gefühlen bekommst und deine Situation aus einer übergeordneten Sicht betrachten kannst.
Du hast zwei schöne große Wassertrigone, sicher bist ein sehr kreativer Mensch, hast vielleicht sogar eine künstlerische Begabung. Merkur am MC - schreibst du eigentlich gern? Versuch unbedingt deine Kreativität auszuleben, ich denke das wird dir emotionale Befriedigung geben.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute.
Gabi
 
liebe gabi,

danke dir. :liebe1: ich hoffe, dass wir das auch als paar überstehen. auch, wenn ich viel negatives geschrieben habe, liebe ich meinen freund.

mein gespräch findet heute abend doch noch statt. meine kreativität ist allerdings nicht gefragt und sie manifestiert sich in nichts. eine frau ohne talente, die auf ihren schwächen arbeitet. mal schauen.

lieben gruß
p.
 
Hallo Pices

Zitat:
meine kreativität ist allerdings nicht gefragt und sie manifestiert sich in nichts. eine frau ohne talente, die auf ihren schwächen arbeitet.

Das glaub ich dir einfach nicht, mit diesem schönen Trigon Sonne-Neptun-Jupiter. :)
Herrscher deines 5 Hauses, das ja für unsere Kreativität und Darstellungskraft steht, ist Venus und die steht im Quadrat zu Jupiter. Das deutet evtl auf auf eine gewisse Trägheit oder Bequemlichkeit hin. Wenn du genau hinschaust, wirst du eine Menge Talente an dir entdecken, davon bin ich überzeugt.:)

Liebe Grüße und viel Glück für dein Gespräch
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben